E30obenohne Geschrieben: 27. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 Mahlzeit, ich habe bei mir die Ausstattung in Wagenfarbe drinn, nun möchte ich beim Fahrersitz die Seitenteile ledern lassen, und mein Sattler braucht dazu die Nummer der Farbe des Leders. Nach den Vorlagen finden wir 3 fast identische Farben.Ich konnte nach der Fahrgestellnummer nur folgendes rausfinden:Polsterung VIOLETT / SCHWARZ (0597) Allerdings stimmt diese Nummer mit keiner der drei Nummern überein. Wie kann ich die nummer des schwarzen Leders ausfindig machen? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 Die Sitzwangen der Editions 318i Cabrios sollten in normalem Schwarzen Leder sein. Code 0203 Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 28. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Um ganz sicher zu gehen, bringen die letzten 7 Stellen der VIN Aufschluss. Damit lässt sich der genaue Farb-/Polstercode ausfindig machen, sofern nichts nachgerüstet wurde. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30obenohne Geschrieben: 7. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Hallo nochmal, also mit der obigen Nummer kann mein Sattler nichts anfangen. Wir haben heute einigen BMW Ledersorten angehalten, jedoch stimmt keine, die meisten sind zu grob, andere zu dunkel, bzw. zu hell. Ich weis mittlerweile das jedes Leder einen richtigen Namen hat, kann mir eventuell jemand diesen Sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Dein Sattler sollte Dir sagen können, das Du kein Leder finden wirst, das 100%ig zu dem in Deinem Wagen verbauten passt. Zu E30 Zeiten gab es nur ein schwarz im Dreier, deswegen heißt das auch nur schwarz. Das neue Leder ist üblicherweise Montana und ist stärker genarbt. Ich würde versuchen, ein möglichst glattes Leder zu nehmen und das dann mit Lederfärbe-Produkten farblich anzugleichen. Einfacher wäre einen Beifahrersitz auszuschlachten und die Teile für Deinen Fahrersitz zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Jupp, die einzige Methode wirklich passenden Teilersatz von Leder, Farne und Patina zu bekommen ist eine andere alte "gute" Sitzwange.Neues Leder sieht immer anders aus, selbst wenn du das originale hättest würde es matter sein als das "gebrauchte". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 7. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Wundert mich aber schon, dass die das (annähernd) passende Leder nicht haben sollen. Oder ist dein Gestühl eventuell schonmal "nachgeledert" worden? Beim E30 nennt sich die Struktur des Leders "Bisonnarbe", evtl. kann dir das beim Sattler weiterhelfen? Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Wie gesagt, 0203. Gibt es das nicht, nehm halt ein anderes und lass eskomplett neu beziehen. *g* Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30obenohne Geschrieben: 7. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 0203 damit konnte weder der Sattler, noch einer der Großhändler, bzw. zulieferer was anfangen.Wenn ich nichts passendes finde, werde ich das auch machen. Es sollte ja eh mit der Zeit alles erneuert werden, dann muss es halt direkt her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Das heute erhältliche Leder ist, wie bereits geschrieben, Montana schwarz. Verbaut in den neueren Baureihen (ab E39/E39) und weißt eine relativ starke Oberflächenstruktur auf. Alternativ ein schwarzes Glattleder sonstiger Herkunft nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.