Zum Inhalt springen

Welche Sommerreifen 215/40/R16


nets02
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Suche neue Sommerreifen in der Größe 215 40 R16. Die Reifen sollten gut und günstig sein. Welche fahrt ihr oder welche könnt ihr empfehlen???

 

Hersteller und Preis!!!

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fahre Toyo Proxes T1R in der Größe.

Bin damit sehr zufrieden, nen guter, sportlicher und relativ günstiger Reifen.

Man sieht zwar hier im Forum immer wieder Horrorbilder von Reifenplatzern, aber ich kann nichts schlechtes über sie sagen.

Stück kam bei mir 63 Euro.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind jetzt nicht so die günstigsten aber Pirelli P Zero Nero sind genial.

Mein Vater hat diese in 215/35/16 drauf und sie kleben so unglaublich gut, habe noch so einen grip erlebt.

Bezahlt hatte er im Internet 75 Euro pro Reifen (Auslauf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit toyo hatte ich selbst keine tollen erfahrungen....

meine waren übelst laut und sind schnell nicht mehr so toll gelaufen....

 

Hankook find ich ziemlich gut und damit war ich voll zufrieden...

und die haben ebenfalls das tolle profil der Toyos

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Kumho ku31???

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Reifen für dein 325i Cabrio? Wenn ja warum verbaust du dir ein Gewindefahrwerk und sparst dann an den Reifen.

Zwischen einem Kumho und einem Conti liegen vllt max. 30 Euro pro Reifen in der Größe, also 120 Euro. Muss jeder selbst wissen, aber ich würde mir lieber vernünftige Reifen kaufen wenn ich schon ein sportliches Auto fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Toyos auf unserem Golf1 Cab gehabt. Super dinger, aber bei Nässe waren sie eher unter Durchschnitt. Haben auch lange gehalten (auf Antriebsachse ganze 2 1/2 Sesoins. Hatte mal Pirelli... haben nur eine gehalten...)

 

Gut sehen sie auch aus und sooo teuer sind sie nicht!

 

Würde sie ohne bedenken nochmal kaufen!

 

@Tobi

30€ mehr für einen Reifen finde ich schon ziemlich viel, wobei du aber recht hast. Die Reifen sind das wichtigste bei einem gescheiten Fahrwerk.

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Euro waren geschätzt, hab jetzt mal nachgeschaut.

Bei Reifen Vor Ort liegt der Toyo TR-1 bei 64 Euro, der Pirelli ZNero bei 85 Euro pro Stück. Das sind für den gesamten Satz 80 Euro.

Wenn ich mir nun überlege, dass ein Gewindefahrwerk gut und gerne 400-600 Euro teurer ist als ein herkömmliches Koni Gelb Fahrwerk, dann sollte das doch eigentlich noch drin sein. Wenn die Frage auftaucht: "Nennt mir mal ein billiges/günstiges Fahrwerk" regen sich gleich 10 Leute auf, dass man doch bitte nicht am Fahrwerk sparen sollte. Reifen halte ich persönlich sogar für noch wichtiger.

Hatte einmal billige Reifen drauf (gut Toyos sind bestimmt noch besser als Marangoni, etc) und würde immer wieder zum teureren greifen bzw. zu einem, der im Test Gut/Sehr gut abgeschnitten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, der Toyo hat ja doch relativ gut abgeschnitten. Hätte mit einer "3" als Gesamtwertung gerechnet. Setzt sich sogar vor den Michelin.

Habe von den getesteten Reifen bis jetzt nur den Sport Contact 2 und den Nero gefahren, daher keine Vergleichsmöglichkeit inwiefern sich z.B. 10 Punkte Unterschied subjektiv auswirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...