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prob mit m40b18 in nem 318i touring


seico
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hi,

 

folgendes:

 

- motor springt kalt (-5 - 3°) schlecht an

- ruckeln während der fahrt auch bei warmen wetter (drehzahlunabhängig), nur manchmal, nen gleiner ruckler

- bei länger leerlaufzeit (z.b. an ner ampel) geht er aus, oder säuft beim gasgeben ab

- bei ruckartigen gasgeben im stand (leerlauf) säuft er manchmal ab, stottert...

 

 

war inner werkstatt:

 

- motordiagnosegerät angehangen, keine fehler im speicher

- lamda, temp-geber, luftmengenmesser, einspritzventile, arbeiten sauber

- benzinpumpe baut im kalten zustadn 3 bar, im waremen zustand 2,5 bar druck auf

- ladestrom i.o.

- batterie i.o.

 

 

woran kann es jetzt noch liegen, die inner warkstatt wiessen auch nix mehr...

 

kann das an meiner anlage liegen, (300 watt sinusleistung)? endstufe hat zu spitzenseiten ca 25-30A

 

ich weiß nicht mehr weiter...

es lebt ;-P

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schon mal das ominöse Adapterkabel ausprobiert... könnte zumindest bei den Problemen mit kälteren Temperaturen helfen.

 

Gruß Marco

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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Ich meine dieses Kabel hier:

 

attachment.php?attachmentid=475

 

Such hier mal nach Adaptionskabel oder Adapterkabel, da findeste Infos zu. Ist ein Kabel um bei M40 Motoren einen Konstruktionsfehler des LMM bzw der Leitung zum LMM zu beheben.

 

Wie gesagt.. Suchfunktion

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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neue kerzen bedeutet nicht automatisch das sie ok sind.koennen beim transport runtergefallen sein und haben nen riss in der keramik oder der elektrodenabstand stimmt nicht etc.

tausch einfach nochmal die kerzen,du brauchst die alten ja nicht wegwerfen.nimm am besten die ngk bkr6ek sind von bmw freigegeben fuer den 4 zylinder.dann noch spule tauschen von nem kumpel leihweise oder so.

wenns dann immer noch ist,kannst auch das schon mal ausschliessen.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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