Zum Inhalt springen

96er M50B25 aus E34 in E30? Wie siehts aus mit EWS?


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin an einen Motor aus einem 96er 525i E34 gekommen, so zumindest die Angaben. Hab ihn allerdings noch nicht hier liegen. Gab es überhaupt 1996 noch den M50B25? Wie gestaltet sich da der Einbau in den E30 auch aufgrund der dann eventuell vorhandenen EWS2? Bin zurzeit ein wenig verwirrt, die suche hat mir auch keine Hilfe gebracht.

 

Schonmal danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kann ja nich sein.... ;-)

http://e30.de/m50.htm

 

da findest alles über den umbau.....

der M50 umbau is recht einfach, auch was elektrik angeht,....

 

EWS2 hat der noch nicht so viel ich weis....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muß der motor aus einem touring sein. limo gab es nur bis 95.

 

ews2 ist sehr schön zu verbauen

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja nich sein.... ;-)

http://e30.de/m50.htm

 

da findest alles über den umbau.....

der M50 umbau is recht einfach, auch was elektrik angeht,....

 

EWS2 hat der noch nicht so viel ich weis....

 

Auszug aus E34.de ... man beachte Punkt 01/1995

 

04/1994- Einführung 518i M43 (115 PS)
- Entfall 518i M40 (113 PS)
- breite Niere für alle E34-Modelle (vorher nur für die V8-Modelle 530i und 540i)
- raue statt glatte Stoßleisten an den Stoßstangen
05/1994- M5 3.8 jetzt mit 6-Gang-Schaltgetriebe, größerer Bremsanlage und 18"-Bereifung
- geänderte Lenkräder (farbige statt schwarze BMW-Embleme)
- Schweller-, Front- und Heckverkleidung in Wagenfarbe ab 530i serienmäßig
01/1995- Beifahrerairbag serienmäßig
- Einführung der EWS-II als voll-integrierte Wegfahrsperre mit Transponder in jedem Schlüssel
05/1995- Einführung 518g Touring (115 PS, bivalent mit Erdgasantrieb)
12/1995- Produktionseinstellung E34 Limousine
06/1996- Produktionseinstellung E34 Touring

 

@torben: Konnt ich da Ironie rauslesen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das war ernst gemeint.

einfach einbauen, anschließen und gut

 

also ausm touring...

 

habe einen M50 da ohne ews, falls die dich abschrekt? alles komplett zum umbauen....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das war ernst gemeint.

einfach einbauen, anschließen und gut

 

also ausm touring...

 

habe einen M50 da ohne ews, falls die dich abschrekt? alles komplett zum umbauen....

 

Danke für das Angebot, aber habe ja leider schon dem anderen Verkäufer zugesagt.

 

Was brauch ich denn, um das probemlos zu verbauen? Steuergerät? Was ist mit dem Transponder im Schlüssel? Wie gesagt, ich bekomme keinen kompletten E34 Touring, nur den Motor + Anbauteile und Getriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst alles von der ews 2: empfangsmodul, transponder, ringantenne, und ews steuerteil.

 

oder du nimmst einfach eine motronic aus einem mit ohne ews:D

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...