Bamowe Geschrieben: 26. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Hallo!Bin an einen Motor aus einem 96er 525i E34 gekommen, so zumindest die Angaben. Hab ihn allerdings noch nicht hier liegen. Gab es überhaupt 1996 noch den M50B25? Wie gestaltet sich da der Einbau in den E30 auch aufgrund der dann eventuell vorhandenen EWS2? Bin zurzeit ein wenig verwirrt, die suche hat mir auch keine Hilfe gebracht. Schonmal danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 kann ja nich sein.... http://e30.de/m50.htm da findest alles über den umbau.....der M50 umbau is recht einfach, auch was elektrik angeht,.... EWS2 hat der noch nicht so viel ich weis.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 26. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 dann muß der motor aus einem touring sein. limo gab es nur bis 95. ews2 ist sehr schön zu verbauen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 26. März 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 kann ja nich sein.... http://e30.de/m50.htm da findest alles über den umbau.....der M50 umbau is recht einfach, auch was elektrik angeht,.... EWS2 hat der noch nicht so viel ich weis.... Auszug aus E34.de ... man beachte Punkt 01/1995 04/1994- Einführung 518i M43 (115 PS)- Entfall 518i M40 (113 PS)- breite Niere für alle E34-Modelle (vorher nur für die V8-Modelle 530i und 540i)- raue statt glatte Stoßleisten an den Stoßstangen 05/1994- M5 3.8 jetzt mit 6-Gang-Schaltgetriebe, größerer Bremsanlage und 18"-Bereifung- geänderte Lenkräder (farbige statt schwarze BMW-Embleme)- Schweller-, Front- und Heckverkleidung in Wagenfarbe ab 530i serienmäßig 01/1995- Beifahrerairbag serienmäßig- Einführung der EWS-II als voll-integrierte Wegfahrsperre mit Transponder in jedem Schlüssel 05/1995- Einführung 518g Touring (115 PS, bivalent mit Erdgasantrieb) 12/1995- Produktionseinstellung E34 Limousine 06/1996- Produktionseinstellung E34 Touring @torben: Konnt ich da Ironie rauslesen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 26. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 nein, das war ernst gemeint.einfach einbauen, anschließen und gut also ausm touring... habe einen M50 da ohne ews, falls die dich abschrekt? alles komplett zum umbauen.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 26. März 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 nein, das war ernst gemeint.einfach einbauen, anschließen und gut also ausm touring... habe einen M50 da ohne ews, falls die dich abschrekt? alles komplett zum umbauen.... Danke für das Angebot, aber habe ja leider schon dem anderen Verkäufer zugesagt. Was brauch ich denn, um das probemlos zu verbauen? Steuergerät? Was ist mit dem Transponder im Schlüssel? Wie gesagt, ich bekomme keinen kompletten E34 Touring, nur den Motor + Anbauteile und Getriebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 26. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 du brauchst alles von der ews 2: empfangsmodul, transponder, ringantenne, und ews steuerteil. oder du nimmst einfach eine motronic aus einem mit ohne ews:D Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.