Zum Inhalt springen

Standlichtringe einbau


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin eben dabei meine Standlichtringe ein zu bauen......

 

tja ich hab jetzt mal alles auseinander gemacht und seh da diese coole linsentechnik.....

was is denn nu wenn ich die schwarze blende vorne raus mach?? Bringt der scheinwerfer denn dann noch die richtige leuchtkraft?? Hmmmm weis nich so wirklich wie ich das machen soll......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die schwarze Blende ist dafür da das du schwarze Scheinwerfer hast !!

 

 

Nehm deine Scheinwerfer und packe sie in den backofen 150 grad bei Umluft so zwischen 15-20 Minuten dann kannst du das Glas mit nem kleinen Schraubenzieher vorsichtig abhebeln !

 

Habs selber schon gemacht und geht prima !

 

Hinterher mit Würth klebt und dichtet die Gläser wieder draufkleben und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja aber die blende macht ja nich nur schwarz..........sie läßt ja auch das licht nur in der mitte raus und unten ein wenig........... wenn ich die jetzt raus mach geht das licht ja dann auch an der seite raus......... weist wie ich das mein?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso........ naja gut das werd ich mal testen...... scheinwerfer is schon im ofen....... :-)

 

Blöd is nur das man an der öffnung so viel aufbohren und kaput machen muss oder wie hast du es da gemacht??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die enden der ringe müssen doch druch die öffnung wo eigentlich die normale standlichtbirne sitzt.....das muß man ja aufbohren.......

so das glas hab ich ab, und es ist heil....... :o)))))

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Bullshit................. ich krieg gleich nen anfall.............

 

diese scheis teile.......

 

der blöde fernscheinwerfer............ nu hat das glas nen sprung.................. der scheiß kleber wird selbst nach über einer halben stunde im ofen nich weich.........scheiß zeug........ was mach ich denn nu?? :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eins aber das is von bosch........ :-(

alter ich hab gebacken ohne ende....... da löst sich absolut nix...... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol du solltest auch kein Kuchen backen !

 

 

War bei mir auch schwierig nachdem sie schweineheis waren konnte ich immer wieder ne kleine Ecke lösen und dann wieder in den Ofen für zehn Minuten und und und !

 

Wegen Hella-Glas sollte schon eins sein wegen ner Kontrolle da ja in deinem Gutachten Hella drinsteht und nicht Bosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir ja vorschlagen daß ich Dir die Standlichtringe reinbaue und Du mir dafür einen so geilen Tacho baust wie Du ihn Dir selber gebastelst hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich noch 2 bilder........

 

tja du wohnst halt schon n stück weit weg.......:motz:

Tachoringe333.jpg

Tachoringe444.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs as is doch nichts besonderes.............

 

Alles kan man kaufen...... ich hab mir die ganzen sachen nich geschnitzt...... :-)

 

Tachofolie kannst kaufen......die ringe kannst kaufen und die LED anzeige genauso.......

 

alle teile zusammen hat mich der tacho knapp 100 euro gekostet...... und n paar stunden arbeit......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja ich kann das schon machen.......... aber naja bis ich das ganze zeug hab ............ ihr könnt euch ja vorstellen wie lang man da dran hockt....... und wie lang das dauert.....

 

kauft euch das zeug und ich bau es euch ein, das kann ich machen........ alles andere is wohl etwas kompliziert............

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß sagen ich bau lieber in 20 hauptscheinwerfer die ringe rein als in die fernscheinwerfer......... da laß ich auch erst mal die finger davon bis ich n neues glas bekommen hab..........

Bei den HSW hab ich die schwarze scheibe raus genommen.....hat keinen platz gehabt die drin zu lassen......... kommt aber viel besser wenn ich das licht jetzt an mach.......

heut abend muß ich mal testen ob man die ringe sieht wenn ich sie anmach.......:-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HSW sind super einfach und leicht umzubauen....... aber die FSW sind der hammer........ der olle kleber löst sich selbst nach 30 minuten im ofen nich....... das glas hebt wie die sau.......:-(((

 

ich hab jetzt die HSW komplett fertig..........sobald es schön dunkel is starte ich den test........ wenn ich so davor steh siehts schon hammer geil aus........... :devil:

 

vorallem bei den schwarzen scheinwerfern siehts cool aus......... da sieht man sie richtig schön......:sabber:

 

wehe die leuchten nich so wie bei allen anderen.........dann gibts :popo:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja also die ringe sieht man schon gut......... aber wirklich hell sind die nich........... die LEDs sind normal super hell, aber naja ich weis auch nich so recht........

 

mehr als loch bohren für die LED und die rein setzen is doch nich......... hmmmmmmmmmmmmm

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach alledem was mir da schon zu ohren gekommen ist, bekommste das nicht mehr 100 % ig dicht, ich habs zwar noch nicht selebr versucht, aber nen evrsuch wäre es mal wert :)

Wie ist das eigentlich mit der zulassung vom TÜV???

verkaufe:

 

- Sportleder in Schwarz + MAL hinten (2 Türer)

- R&H Cupfelgen 9x16 ET45 / Toyo Proxes 215/40-16 2 reifen sind neu.

- Edition Seitenschweller in schwrz glänzend

- IS Lippe, mit diebstahlschutz (Edelstahlseil)

- Endtopf vom 325i mit 2x75 mm DTM rohren

- E-Fenster vom 2 Türer

- 2,5 Liter Motor ca 70.000 km

- und alles was soinst noch am E30 so dran ist

 

 

oder halt den ganzen Wagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bekommst nich mehr dicht?????

 

Nuja per einzelabnahme mußt sie eintragen lassen........ aber bei der leuchtstärke....... ??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd das heute auch mal mit dem backen versuchen. Meine ersten Versuche die Scheibe mit einem Dremel zu lösen gingen "brachial" in die Hose!

 

P.S. Das mit dem Tachoumbau währe eine tolle Sache für die Do it yourself - Sparte. Die Tachoscheibe und die Ringe reinbauen sind kein Problem. Aber das mit den LED`s ist echt nicht schlecht. Nur gibts da bestimmt einige Sachen zu beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...