ChaosProject Geschrieben: 25. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 HalloHab heut beim schrauben schon wieder Rost gefunden,natürlich an eine der dümmsten Stellen die es gibt.Aber schaut selbst. Tut mir echt leid wegen der schlechten Quali, aber ich denke man kann es erkennen.Habt ihr eine Idee wie man am besten dagegen vorgehen kann? Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 25. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Ich weiss es leider nicht, aber ich hab auch ein Schiebedach, muss da direkt mal Nachsehen morgen ob sich da auch was entwickelt, bin ja leider im Winter auch mit dem E30 Unterwegs. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 26. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 ChaosProjekt... Ich befasse mich auch momentan mit Rostbehandlung... wenn die Stelle bei dir nicht durch ist, sondern nur oberflächlich, dann hole dir ein Döschen Owatrol-Öl im Karosserieschutz-Depot, und Pinsel die Stelle ein ( Mehrmals )Du kannst dann hinterher entscheiden ob du die Stelle überlackieren möchtest, oder es so lässt, um es zu beobachten. Wichtig ist, die stelle nicht blank schleifen, sondern etwas Rost übrig lassen, damit das Owatrol-Öl auch kriecht!An blanken Stellen haftet es nicht so gut.Das Owatrol-Öl dringt Tief in die Roststelle ein, trocknet sie aus, und legt sich wie ein Klarlack über die Stelle.So soll die Stelle bis zu 2 Jahre lang vor neuen Rost geschützt sein. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 26. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Vielen Dank für die Tips. Werds mal damit versuchen. Ich hätte auch schwarzes HAMMERIT zu Hause. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 owatrol-öl??? wie weit kriecht das? mien türen fangen untenrum an zu blühen. weil die aussenhaut ja gefalzt ist um die innenhaut der tür. "NULLZWOtii" meinte um das rostfrei zu bekommen müsste der falz aufgemacht werden. jetzt hab ich überlegt dieses owatrol innen in die tür laufen zu lassen in der hoffnung das es sich durcharbeitet und ich so noch nen paar jahre zeit hab bis die tür aussen braun wird. denkt ihr das funzt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Mit Heißluftfön und Drahtbürste die restliche Dichmasse entfernen, anschließend mit negerkeks so gut wie es geht blank machen. Evt. noch mit Messer/Schraubendreher im Falz kratzen. Anschließend Fertanbehandlung nach Vorschrift, dann Lackiervorbereitung und Lackierarbeiten. Abdichten nach dem Grundieren nicht vergessen. Ich würd mal den Himmel lösen und mir den ganzen Kasten von innen anschauen! Dort nach erfolgreicher Rostbekämpfung mit Karosserieschutz-(nicht Hohlraum-) wachs arbeiten. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 26. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 owatrol-öl??? wie weit kriecht das? mien türen fangen untenrum an zu blühen. weil die aussenhaut ja gefalzt ist um die innenhaut der tür. "NULLZWOtii" meinte um das rostfrei zu bekommen müsste der falz aufgemacht werden. jetzt hab ich überlegt dieses owatrol innen in die tür laufen zu lassen in der hoffnung das es sich durcharbeitet und ich so noch nen paar jahre zeit hab bis die tür aussen braun wird. denkt ihr das funzt? Ich Denke schon...Owatrol-Öl ( Farbkriechöl ) soll laut Karosserieschutz-Depot komplett in den Rost einziehen ( deswegen ggf. 2 oder 3 mal machen ) und ihn austrocknen... wird dann etwas grau...Hinterher ggf. Lackieren, oder nochmal BOB 1 Rostversiegelungs-Lack einsetzen!Mit dem Fertan, kenne ich mich leider garnicht aus... Aber da der Micha sich mit der Karosserie bestens auskennt, wird das wohl so funktionieren Ich habe mich mit dem Herrn Schucht vom Karosserieschutz-Depot unterhalten, und diese Infos bekommen. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 26. März 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 HalloMir geht es ja darum,das für immer und ewig zu beseitigen und nicht in 2 Jahren wieder ran zu müssen. Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 26. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Bei dem "bischen" glaube ich nicht, das da noch etwas durch kommt... LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Ich Denke schon...Owatrol-Öl ( Farbkriechöl ) soll laut Karosserieschutz-Depot komplett in den Rost einziehen ( deswegen ggf. 2 oder 3 mal machen ) und ihn austrocknen... wird dann etwas grau...Hinterher ggf. Lackieren, oder nochmal BOB 1 Rostversiegelungs-Lack einsetzen!Mit dem Fertan, kenne ich mich leider garnicht aus... Aber da der Micha sich mit der Karosserie bestens auskennt, wird das wohl so funktionieren Ich habe mich mit dem Herrn Schucht vom Karosserieschutz-Depot unterhalten, und diese Infos bekommen. LG Thomas naja lackieren ist nicht nötig. irgendwo sausen hier schon bilder rum von den türen. ich will nur nicht das es weiter gammelt und ich zur nächsten HU braune streifen an der tür hab Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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