Zum Inhalt springen

ZV - original!!!


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei meinem Schrotthändler eine ZV aus einem e30 gefunden...

er hat diese schon ausgebaut und leider keine Kabel...

gibt es da bestimmte Kabel?? ebay??

Benötige somit noch die Kabel und ein Steuergerät, falls da jemand was über hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kannste den krempel wieder zurückgeben?

 

es ist höchst unwahrscheinlich das sich einer die arbeit macht den kabelbaum einzeln aus nem auto zu fummeln und zu verkaufen. wenn dann geht der kram komplett übern tisch.

 

haben musst du:

 

fahrzeugseitiger kabelbaum bis in den kofferraum

zwei türkabelbäume

ein stellmotor fahrertür

ein stellmotor beifahrertür

(optional) zwei stellmotoren hintere türen dann aber auch zwei türkabelbäume hinten

ein stellmotor tankklappe

ein stellmotor kofferraum

ein zv-steuergerät

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm man kann auch Glück haben mit dem kabelbaum... eta-thomas hat mir einen so verkauft :daumen:

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja nicht gesagt das ich das gekauft habe...ist nur schon einige wochen her und steht noch auf meinem schmierzettel drauf...

gekauft hab ich da nix

er konnte mir verkaufen:

4 Stellmotoren (weiß nicht wo es fahrer und beifahrerseite etc nen unterschied gibt)

Stellmotor Tankklappe

und stellmotor kofferraum

 

aber kein zv steuergerät...das hab ich aber gerad beispielsweise auch auf ebay gefunden

 

also ohne kabelbaum -> kein Kauf??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Kram denn kosten ?... mach es doch davon abhängig ;)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@88er: ja es gibt nen unterschied in den stellmotoren. sonst hätten alle stellmotoren die selbe teilenummer.

 

ob die kabelage ausm zweitürer ins cabrio passt möchte ich mal bezweifeln. die ausm touring passt auch nicht in die limo.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne witz?? wieso gibts denn da nen passgenauigkeitsunterschied???

 

dachte schraube dran fertig...sooo unterschiedlich sind die türen nun auch wieder nicht ;)

 

aber mal was anderes....was kann man für so ne ZV ausgeben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... die ausm touring passt auch nicht in die limo.

Plug & play nicht aber das kann man schon zurecht tüdeln. Die Verlegung des hinteren Teils des Kabelbaums ist unterschiedlich und aus meiner Erinnerung heraus ist die Belegung des Stellmotors für das Heckklappenschloß anders. Funktionierte aus einer Limo zumindest hervorragend in meinem Touring.

 

Eine komplette ZV beinhaltet für mich noch andere Drehfallenschlösser der vorderen Türen, das Zeug für die Tankklappe, ein anderes Heckklappenschloß sowie Verbindungen zwischen Schlössern und Stellmotoren.

 

Auf e30.de gibt es eine detailierte Anleitung.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrertür-Schloss ist auch anders :klug:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal extra für solingen :devil:: ließ meinen text. da stehts drin das die fahrtür nen anderen stellmotor hat. ;-)

 

ich hatte seinerzeit nen ZV/elfh-kabelbaum ausm touring im weinroten. erstens passte die kabellänge nicht und zweitens machte der touringkabelbaum das heckklappenschloss auf wenn ich zugeschlossen hab und umgekehrt. :eek:

 

drehfallenschlösser sind gleich aber die schliesszylinder sind anders. :meinung: aber du kannst recht haben peter. ich mene da gabs mal schlösser da war der stellmotor direkt angeflanscht ans schloss und nicht übern hebel verbunden.

 

 

also ne kompltte und funktionsfähige ZV mit allen einzelteilen geht schnell mal für 70 bis 100euro wech.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solingen an Köln... Ich meinte den Schließzylinder ( Fahrertür-Schloss ) ... nicht den Stellmotor over !:-UU:D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal extra für solingen :devil:: ließ meinen text. da stehts drin das die fahrtür nen anderen stellmotor hat. ;-)

 

ich hatte seinerzeit nen ZV/elfh-kabelbaum ausm touring im weinroten. erstens passte die kabellänge nicht und zweitens machte der touringkabelbaum das heckklappenschloss auf wenn ich zugeschlossen hab und umgekehrt. :eek:

 

Vollkommen richtig! Mit nem Multimeter, nem Lötkolben und nen bissle Schrumpfschlauch iss das ne Sache von 10 min....

 

Der Touring-Kabelbaum im eta funktioniert wunderbar! Und mein heckklappenschloss macht auch den Rest zu wenn ich es zuschließe!

 

 

Und nen Kabelbaum für nen 4 Türer mit ZV hab ich noch rumfliegen.... Nur meine Türkabelbäume geb ich net her! Der Grünspan kommt, fragt sich nur wann :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solingen an Köln... Ich meinte den Schließzylinder ( Fahrertür-Schloss ) ... nicht den Stellmotor over !:-UU:D

 

LG Thomas

 

köln? willste mir beleidigen? :-p

 

wenn du den schliesszylinder meinst warum schreibste das nicht? :D:D:D

 

aber recht haste trotzdem. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solingen an Köln... Ich meinte den Schließzylinder ( Fahrertür-Schloss ) ... nicht den Stellmotor over !:-UU:D

 

LG Thomas

 

köln? willste mir beleidigen? :-p

 

 

machste Dich jetzt auf beiden Seiten der Welt unbeliebt ? ;) :-UU

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Köln und Ausland :D Über das, was die da tatsächlich trinken, möchte ich nicht weiter reden ! :devil:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solingen an Köln... Ich meinte den Schließzylinder ( Fahrertür-Schloss ) ... nicht den Stellmotor over !:-UU:D

 

LG Thomas

 

köln? willste mir beleidigen? :-p

 

wenn du den schliesszylinder meinst warum schreibste das nicht? :D:D:D

 

aber recht haste trotzdem. ;-)

 

lol nee... steht aber da... 8-/

 

Gut, haben wir das nun geklärt :freak::-D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

FRAGE!!! hat jemand die belegung vom zv steuergerät? also welche farbe für was ist..

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...