Zum Inhalt springen

Hintere Bremse Neu

Boschty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

da meine Bremse hinten schleift und die Scheiben schon "schlecht" aussehen habe ich vor hinten neue Scheiben + Beläge drauf zu machen.

Nun die Frage welche Marke, woher, günstig beziehen?

Mit welchen Kosten muss ich etwa rechnen.

Und dann brauch ich noch neue Reifen, da jemand nen guten Tip.

Hab die BMW Kreuzspeichen drauf.

Grüße Bastian!

Huhu Bastian,

für hinten gibt es in der Bucht vom autoteilefuchs ( bestelle oft bei dem ) ein Set von ATE: Scheiben + Klötze für 89,00 €

Über die Qualität von ATE braucht man nicht sprechen... werde dieses Set auch verbauen.

LG Thomas

PS: Für die Reifen... schau mal bei reifen.de vorbei... die haben immer günstige Angebote von Markenreifen... und die versandkosten sind auch schon drin!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

ansonsten beim autohaus cuntz in speyer originale mit prozenten bestellen...

http://e30-talk.com/allgemeines/t-tip-guenstig-bmw-teile-kaufen-49256.html

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

ansonsten beim autohaus cuntz in speyer originale mit prozenten bestellen...

http://e30-talk.com/allgemeines/t-tip-guenstig-bmw-teile-kaufen-49256.html

Das Autohaus macht wirklich Super Preise.... 2 originale HA- Radlager z.b. kosten da statt 130 euros, nur 79 !

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Ja ATE kann ich auch empfehlen, hab noch dazu die BREMBO Scheibe drin und hinten bei den Trommeln sind ebenfalls ATE verbaut.

Obwohl einige von der Bucht auch nicht schlecht sein können, der Verkäufer Bandel ist meiner Meinung nach ein guter Verkäufer von Ersatzteilen.

Und Reifen werd ich heuer entweder den Firestone Firehawk SZ90 oder den Hankook EVO V12 nehmen.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Ich hatte jetzt schon 2x Nankang und hab auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Mit Firestone auch nicht.

90 €!!?? Also ich hab damals Beläge von NK verbaut, und das dazugehörige Anbaumaterial war von ATE.. Hat mich glaube 25 € gekostet... Bin zufrieden, und reicht für Hinten vollkommen zu....

Nankang NS2 ist echt für dieses Preissegment sehr gut. Allerdings würde ich keine Wunder in sachen Laufleistung erwarten.

Aber vom Grip Nass/Trocken sind sie echt okay. Die Reifen habe ich auf einem 316er Compact gefahren war sehr zufrieden damit.

Fahrwerksteile Bandel sind auch spitze, von dem Bremsen würd ich etwas abraten.

Bei den teilen trat sehr früh das fading ein.

Habe jetzt am E30 die Bremsen komplett gemacht, Vorne Klötze + Scheiben und hinten Radbremszylinder, Backen und Montagekit alles von Jurid für 180€

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...