Zum Inhalt springen

Richtige Lautsprecher für Bavaria Business?


Edreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch wenn das Thema hier schon viel diskutiert wurde habe ich leider nichts gefunden was so richtig passt. Würde mich also über eure Tips riesig freuen!.

Ich möchte in meinem Cab ganz gerne das original Radio drin lassen. Jedoch ist das Klangerlebnis eher dürftig. Nicht mal das mich die geringe Leistung so sehr stört, aber sobald der Radioempfang nicht der beste ist knistert es wie Sau in den Boxen.

Besonders wenn ich am Vol.-Knopf drehe und lauter machen möchte knistert es wärend der Drehbewegung extrem laut und unangenehm.

Außerdem habe ich festgestellt dass der vordere li. Lautsprecher im Fußraum defekt ist. Die anderen gehen.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

- Liegt das Knistern eher an den Boxen oder am Radio?

- gibt es für das E30 Cabrio ein komplettes Soundsystem (also Hochtöner, Fußraum und im Fond) das problemlos passt und einfach an die bereits vorhandenen Kabel angeschlossen werden kann ohne dass da noch was verlegt oder sogar noch Endstufe oder ähnliches verlegt werden muss?

 

Wie man vielleicht merkt bin ich nicht gerade Fachmann auf diesem Gebiet und bin für eure Hifle echt dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim Soundsystem ab Werk mit Hochtönern in den Spiegeldreiecken ist ein "Verstärker", kann man heute wegen der Leistung eigentlich nicht mehr so nennen, verbaut. Da der beim Cab hinter der Rückbank sitzt müsstest du da, wenn du den drin haben willst Kabel ziehen.

 

Aber wirklich der Bringer ist das Teil nicht. Lies mal das SoundSystem FAQ im Wiki, wenn du das noch nicht gemacht hast!

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knistern liegt am regler vom radio.....

also LS tauschen bringt nix....

und mit der leistung vom radio bringen neue LS auch nix weil das radio einfach zu wenig leistung hat.....

 

passende LS gibts zu genüge und ne kleine 4kanal is ruck zuck verbaut und kabel verlegt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...