Zum Inhalt springen

spritleitung gewechselt - karre springt nimmer an HILFE!!!


masterfu_2000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:-((( tach auch,

 

bei meinem 88er 320i war der kraftstoffvorlauf durchkorrodiert (das rohr nach dem kraftstofffilter), hat ordentlich gesaut!

hab dann nach fast zweiwöchiger standzeit endlich meinen hintern hochkegriegt und ne neue leitung eingebaut, alles wieder dicht.

aber anspringen tut er nimmer...toll. hab schon georgelt bis zum st.nimmerleinstag, mit voll durchgetretenem gas zündet er auch aber kommt nicht richtig.

gibts die möglichkeit/notwendigkeit das system irgendwo zu entlüften oder was is da los?!

 

um hilfe wär ich mehr als dankbar,

greez,

masterfu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


son Pech !!,

 

 

ne mal ohne Spaß: Entlüften Brauchst Du nix, aber vielleicht ist der Spritfilter fällig ( tauschen ) Wenn Du am Kraftstoffverteilerdings am Zyl. kopf den einlaufenden Schlauch abnimmst, und guckst, während ein anderer orgelt siehst Du dann ob Kraftstoff austritt. Wenn nicht, und der Spritfilter ist neu, dann ist die Spritpumpe verdächtig oder das Relais der selben.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der filter ist relativ neu, aber das werd ich mal testen ob vorn überhaupt noch was ankommt.

nur komisch weil vor dem wechseln der leitung hat er ganz schön druckvoll rausgespritzt.wo ist denn das pumpenrelais?

danke für die schnelle antwort,

gruss,

MF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ursache,

 

 

das Benzinpumpenrelais sitzt unter der schwarzen Abdeckung in der Nähe vom linken Federbeindom, es müßten drei Relais dort stecken, eins davon ist es, aber habs grad ned im Kopf welches...ist halt das Alter !!:D

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kleiner Nachtrag noch, ich hatte mal einen E 30 abends auf den Hof gestellt, am anderen Tag ist der dann nicht mehr angesprungen. Haube auf, siehe da, ein Marder hatte mir das Zündkabel direkt an der Zündspule gekappt... So ebbes !!

 

 

eta - thomas:-[

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du solltest den kraftstoffschlauch am druckregler abnehmen gefäß unter den druckregler halten und von nem kumpel den anlasser kurz durchdrehen lassen>spritzt benzin heraus ist die kraftstoffversorgung intakt!

>die einspritzanlage kann die ursache sein

>kann auch sicherung nr11 sein

>oder das hauptrelais

>oder zusatzluftschieber öffnet nicht

>oder leerlaufregelventil defekt

OnLy GoD cAn JuDgE mE

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich muss mal schaun ob sprit kommt...

aber irgendwelche schäden kann ich mir eigentlich nicht erklären, ist doch ein saukomischer zufall dass genau dann was verreckt wenn ich die spritleitung machen muss.

die einspritzventile hab ich auch schonmal wechseln müssen, da ist der karrn auch nur supermies angesprungen.

sicherung nr 11 hab ich schon gecheckt, is ok.

blöde frage, wenn ich selber drinsitz kann ich ja hinten nicht schnüffeln, aber könnt er auch ganz einfach nur derb versoffen sein??

thx für die tipps,

schraubergruss,

MF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn derbe abgesoffen sollten die Kerzen Nass sein...

Ich mag ja gar nicht fragen aber evtl. falsch angeschlossen? Hast du nur einen Schlauch getauscht? Oder evtl. die Schelle falsch angesetzt und die Leitung zu gedrückt?

Wären auch alles Möglichkeiten!

Aber schau erst mal ob Sprit kommt, dann kann man mal weiter schauen.

 

 

Gruß Daniel

Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peinlich...

er war nur abgesoffen, hab die pumpe "entsichert" und georgelt, dann ist er fast gekommen. nach wieder einsichern isser angesprungen.

ok, an so ne simple lösung hab ich erstmal nicht gedacht...

trotzdem danke für die tipps,

cu,

MF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...