philxe30 Geschrieben: 17. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2004 wie gehts?, danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 17. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2004 1. motor abkühlen lassen 2. verschlussdeckel ab3. wanne unters auto4. heizungsregler auf "warm"5. zündung an6. ablasschraube am kühler unten raus, bzw. schlauch unten ab7. ablasschraube am motorblock raus8. alles ablaufen lassen9. motor-ablasschraube rein10. kühlerschraube rein bzw. schlauch wieder ran11. neue kühlmittelmischung rein, deckel rauf12. entlüften Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
philxe30 Geschrieben: 17. März 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2004 wieso 4. heizungsregler auf "warm"5. zündung an und am ende entlüften????? finde bei mir nur am Ausgleichbehälter Schrauben! ich habe heute nachmittag(ohne mich vorher zu informieren wie es geht, war wohl nicht so ne gute idee... heizungsregler war auf kalt und zündung aus) die Ablassschraube am Ausgleichbehälter gelöst und die entlüftungschraube etwas gelöst.nach rund 2l rausgelaufener KFlüssigkeit habe ich die entlüftungschraube wieder zu gedreht und somit das rauslaufen der KFlüssigkeit gestoppt.dann habe ich ca. 1,1Liter wasser in den Ausgleichbehälter gekippt so dass dieser bis oben hin voll ist und habe den motor 1-2 min laufen lassen.allerdings steht die KFlüssigk immer noch bis oben im Ausgleichbehälter . ist das richtig, dass man die KFlüssigk über den Ausgleichbehälter auffüllt? das sind ja insgesamt 6l die in den kühler passen, oder? wie entsorg ich eigentlich das alte kühlmittel? kanalisation? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerTouring Geschrieben: 17. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2004 Schau im DIY -> gute Anleitung und mit Bildern. Gruß Daniel Zitieren Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 17. März 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2004 wieso 4. heizungsregler auf "warm"5. zündung an und am ende entlüften????? hmm, was du da so schreibst, da kann ich dir nur empfehlen: machen lassen damit die flüssigkeit aus dem heizungsWT rausgeht musst du die zündung anmachen und das ding auf warm drehen. da ist ein ventil drin, das regelt elektrisch den wasserdurchfluss zur heizung. entlüften muss man immer, am thermostatgehäuse, wie gesagt, anleitung lesen... PS: kühlmittel ist giftig .. wg kanalisation :-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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