320is Horst Geschrieben: 23. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 Hallo, was kann man für einen 335i, vernünftig gebaut aber noch nicht eingetragen, mit Gewindefahrwerk, Rennsitzen und Sportlenkrad so etwa verlangen. Wenig Rost. Mir ist da was angeboten worden und ich bräuchte mal eine Grobeinschätzung. GrußHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 23. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 3500 Euro +/- Kommt halt auf die Basis drauf an würd ich sagen. Was hat er denn noch? Ich mein wenn ich in einen leeren E30 nen M30 reinbau kann ich net so viel verlangen wie wenn es ein gut Aussgestatteter war oder ein Cabrio, also mit Leder, EFH, Shz, Klima etc... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 23. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 Hallo, ne, nix besonderes; Kassenmodell. 3500 find ich viel, oder? Geb ich auf keinen Fall. GrußHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 zwischen 500€ und 10k€, je nach Zustand. Und der ist Definitionssache. Einen M30 oder 535i Spender, der läuft, bekommt man inzwischen für 300-800€.Eine M30 Überholung in Eigenregie kostet etwa 1500-3000€ Teile, je nach Aufwand.Eine E30-Karosserie für 0-200€Der Umbau dürfte je nach Ausführung 200-2000€ Wert sein Für die nicht vorhandene TÜV-Eintragung kannst Du wiederum 500-2000€ abziehen. Die Sportsessel sind je nach Zustand 10-200€ Wert. Kannst es Dir also ausrechnen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 23. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 Hallo, bis 2000 wäre auch meine Vermutung gewesen. Hilft mir, danke GrußHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 23. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 Ich denke mal wenn du nen fahrfertigen bekommst, der gut beisammen istund "aussicht" auf tüv hat. Gut fährt und läuft und die karrosse ok ist, bist du doch mit min. 2000 sehr günstig dabei. Rechne doch mal selber, du brauchst ne beliebige karrosse mit scheibenbremserund um, ansonsten ist gebastel angesagt. Und ne gute ABS oder 325ikarrosse hab ich für 0-200euro lange nicht mehr gesehen. Rechne da mal eher 800 ein.Antriebstrang 500-750, motohalter 200, kühler min. 150, kardanwelle min. 150,diff 50-450, Abgassanlage 300, fahrwerk min.500; kupplung 250. Dazu kommen noch ohne ende klein, verschleiß und bmwneuteile..... V-reifen und und und.... Den motor fitt zu machen lass ich mal außen vor,das allein hat bei meinem mehr gekostet als du fürs ganze auto ausgeben willst.Wartungsstau am fahrwerk und bremse muss man auch noch mit einplanen. Da kommt also ne ganze latte zusammen, wenn du also für 2000 nen fahrbereiten 335ibekommst an dem man nen feinschliff vornimmt und verschleißteile wie bremse und tonnenlagerwexeln muss, bist du sehr günstig dabei. Die 300euro fürn tüv sind das kleinste übel.Wenns gut werden und anständig fahren soll, sowie haltbar sein muss, hast du 2000 umbaukosten schnell geknackt. Denk mal allein an die arbeitsstunden die dir quasi abgenommen sind.Ich sag hier lieber nicht was mich mein umbau und motorrevision ohne auto gekostet hat. MfG Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 23. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 wenn der motor eine belegbare vergangenheit hat und die karosserie ok ist dann sind 2500 schon ok find ich sonst eben weniger, bzw wenn technische sachen schlecht sind, wie 320i auspuff drunter oder so Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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