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335i E30 NFL


320is Horst
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Hallo,

 

was kann man für einen 335i, vernünftig gebaut aber noch nicht eingetragen, mit Gewindefahrwerk, Rennsitzen und Sportlenkrad so etwa verlangen. Wenig Rost.

 

Mir ist da was angeboten worden und ich bräuchte mal eine Grobeinschätzung.:frage:

 

Gruß

Horst

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3500 Euro +/- Kommt halt auf die Basis drauf an würd ich sagen. Was hat er denn noch? Ich mein wenn ich in einen leeren E30 nen M30 reinbau kann ich net so viel verlangen wie wenn es ein gut Aussgestatteter war oder ein Cabrio, also mit Leder, EFH, Shz, Klima etc...

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zwischen 500€ und 10k€, je nach Zustand.

 

Und der ist Definitionssache.

 

Einen M30 oder 535i Spender, der läuft, bekommt man inzwischen für 300-800€.

Eine M30 Überholung in Eigenregie kostet etwa 1500-3000€ Teile, je nach Aufwand.

Eine E30-Karosserie für 0-200€

Der Umbau dürfte je nach Ausführung 200-2000€ Wert sein

 

Für die nicht vorhandene TÜV-Eintragung kannst Du wiederum 500-2000€ abziehen.

 

Die Sportsessel sind je nach Zustand 10-200€ Wert.

 

Kannst es Dir also ausrechnen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ich denke mal wenn du nen fahrfertigen bekommst, der gut beisammen ist

und "aussicht" auf tüv hat. Gut fährt und läuft und die karrosse ok ist,

bist du doch mit min. 2000 sehr günstig dabei.

 

Rechne doch mal selber, du brauchst ne beliebige karrosse mit scheibenbremse

rund um, ansonsten ist gebastel angesagt. Und ne gute ABS oder 325i

karrosse hab ich für 0-200euro lange nicht mehr gesehen. Rechne da mal eher 800 ein.

Antriebstrang 500-750, motohalter 200, kühler min. 150, kardanwelle min. 150,

diff 50-450, Abgassanlage 300, fahrwerk min.500; kupplung 250.

Dazu kommen noch ohne ende klein, verschleiß und bmw

neuteile..... V-reifen und und und.... Den motor fitt zu machen lass ich mal außen vor,

das allein hat bei meinem mehr gekostet als du fürs ganze auto ausgeben willst.

Wartungsstau am fahrwerk und bremse muss man auch noch mit einplanen.

 

Da kommt also ne ganze latte zusammen, wenn du also für 2000 nen fahrbereiten 335i

bekommst an dem man nen feinschliff vornimmt und verschleißteile wie bremse und tonnenlager

wexeln muss, bist du sehr günstig dabei. Die 300euro fürn tüv sind das kleinste übel.

Wenns gut werden und anständig fahren soll, sowie haltbar sein muss, hast du 2000 umbaukosten schnell geknackt. Denk mal allein an die arbeitsstunden die dir quasi abgenommen sind.

Ich sag hier lieber nicht was mich mein umbau und motorrevision ohne auto gekostet hat. :eek:

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

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wenn der motor eine belegbare vergangenheit hat und die karosserie ok ist dann sind 2500 schon ok find ich

 

sonst eben weniger, bzw wenn technische sachen schlecht sind, wie 320i auspuff drunter oder so

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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