Zum Inhalt springen

Abwracken....zum kotzen


trompit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallole in die runde

 

bin in letzter zeit wiedermal auf der suche nach teilen auf schrottplätze unterwegs.

 

mir sind die vielen abwrackautos aufgefallen.da sind viele autos dabei,welche total in schuss sind.

für jemanden ohne grossen geldbeutel sind das Neuwagen!

hatte leider keinen fotoapparat dabei,leider.

 

unter anderem viele e30,welche noch in hochglanz da stehen....zum teil OHNE rostansatz,mit wenig kilometern.genau richtig für unsereins, welcher teile sucht.habe zur auskunft bekommen,das teile nicht aus diesen autos zu erstehen sind,geschweige komplettkauf.

 

fragen:stimmt das?

werden dadurch ersatzteile(gebraucht) immer rarer oder noch schlimmer!!!immer teurer?

werden,durch vernichtung, viele potentiellen YOUNGTIMER/OLDTIMER, zur absoluten rarität?

oder ganz im gegenteil:werden die teile billiger falls zum verkaufen frei?

 

freu mich auf eure antworten oder eigen gedanken dazu.

 

gruss pit

cabrio fahren ist obdachlosigkeit auf hohen niveau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:gähn:

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir vorstellen das wenn man es unbedingt drauf anlegt die wagen da auch rausgekauft bekommt oder meint ihr net?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir vorstellen das wenn man es unbedingt drauf anlegt die wagen da auch rausgekauft bekommt oder meint ihr net?

 

 

Naja wenn sie aber wegen der Abwrackprämie da sind, darf die Fahrgestellnr ja nicht mehr irgendwo auftauschen.

 

Und wenn die denn zum schlachten verkaufen, kann das auch mit viel ärger verbunden sein.

Wie das da mit teilen aussieht keine ahnung, ob die da was abbauen dürfen oder nicht

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was willst du mit dem Wagen machen? So ohne Brief? Außer halt Schlachten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alos das Auto muss verschrottet werden, sonst bekommt man die Prämie ja nicht

 

Vollständig sind Anträge nur, wenn alle geforderten Belege beigefügt sind. Dazu gehören insbesondere:

  • Kaufnachweis des neuen PKW
  • Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 des neuen PKW
  • Nachweis der Außerbetriebsetzung des in Deutschland zugelassenen alten PKW
    • bis zum 2. März 2009 durch Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 mit Vermerk über die Außerbetriebsetzung und Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (bzw. Kopie des entwerteten Fahrzeugbriefs)
    • ab dem 2. März 2009 durch entwertete Original-Zulassungsbescheinigung Teil 2 (oder des entwerteten Originals des Fahrzeugbriefs)

    [*]Nachweis über die erfolgte Verwertung des alten PKW

Quelle: wikipedia

 

Aber heißt das, dass da keine Ersatzteile abmontiert werden dürfen??

Lebe immer First Class, sonst tun es deine Erben

 

http://images.spritmonitor.de/291196.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teile kann mann abbauen,hab ich am freitag selbst gemacht:-p bei unsern schrotti.da stehen auch viele e30 mit wenig rostansatz und km:-(.(würde am besten alle mitnehmen:sonne:)hab ma nachgefragt und wenn es nur teile sind kann mann alles mitnehmen.nur halt die fahrgestellnr. darf nich mehr auftauchen d.h. im prinzip könnte mann alles mitnehmen ausser die karosse

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich dürfen die demontiert werden. das muss der verwerter ja auch machen, bevor er die restliche rohkarosse in die presse/shredder stecken darf.

verwertbare teile werden dann natürlich verkauft, nur die karosse mit fahrgestellnummer muss auf jeden fall aus dem verkehr gezogen werden, daher darf das auto als ganzes den hof nicht mehr verlassen, außer als gepresster würfel, sozusagen.

 

es bleibt also zu hoffen, dass durch das größere angebot die preise beim verwerter sinken.

die meisten hier um stuttgart heben aber schon gar nicht mehr alles vom e30 auf, weil die nachfrage viel zu niedrig ist.

selber demontieren ist oft auch nicht erlaubt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand nen guten Schrotti im Raum Rosenheim / München? Ich hab bis jetzt keinen gefunden der was brauchbares hat.

Lebe immer First Class, sonst tun es deine Erben

 

http://images.spritmonitor.de/291196.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur sache mit der fahrgestellnummer...

 

gibt ja auch genug leute die karossen mit anderen nummern versorgen... oder seh ich das falsch.

 

legal is natürlich was anderes

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist echt schade um die schönen alten autos, besonders die bmw fahrzeuge ;)

 

aber ich kenn im raum augsburg kaum bzw. eigentlich garkein guten schrottplatz, kommt jmd. vllt aus der gegend und kann was empfehlen - also raum augsburg?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur sache mit der fahrgestellnummer...

 

gibt ja auch genug leute die karossen mit anderen nummern versorgen... oder seh ich das falsch.

 

legal is natürlich was anderes

 

legal ist es dann, wenns ne rohkarosse als ersatzteil war.

mir fällt jetzt spontan kein anderer fall ein, wo es legal wäre eine bestehende fahrgestellnr gegen ne andere auszustauschen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir vorstellen das wenn man es unbedingt drauf anlegt die wagen da auch rausgekauft bekommt oder meint ihr net?

 

Klar.....3000 Steine auf die Hand und der Vorbesitzer wird seinen Antrag schön zurückziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um die vielen schönen e30, :-( aber habt ihr mal auch auf die anderen Fahrzeuge geschaut?!

 

Ich schraube in einem Vertrags Werkstatt von VW, Audi, Seat Skoda und Suzuki (Und das auch noch gerne :D abgesehen von einer Marke... wie ich Suzuki hasse -.- ) und was bei uns teilweise Abgewrackt wird ist einfach nur krass. Lupo... Baujahr 1999 Modell 2000, mit grade mal 105.000Km gelaufen.... WEG.... Golf 4 mit guter Ausstattung... WEG... einer der letzten Ventos mit grade mal 65.000KM. Top geflegt von einem Alten Herren... WEG... Sogar einen Corado G60... WEG

 

Die Leute sind VERRÜCKT! Die sehen nur, dass es 2500€ gibt vom Staat und da schalten die einfach ihr Hirn aus.

 

Ganz ehrlich... das ist traurig... und diese Autos werden in einpaar Jahren fehlen! Das sind alles SUPER Anfänger-Autos!

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem haben die nen marktwert der höher als 2500 euro liegt... zB. jeder golf4 is mindestens 2500euro wert

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche leute bringen um verschrotten ihres alten autos auch noch die sommerreifen auf alufelgen mit. sauber eingepackt in tüten. logisch im frisch rausgesaugten kofferraum !!! :wall: als würden sie ihn komplett verkaufen oder dem händler in zahlung geben. sind viele dabei die echt net nachdenken was sie tun!!

 

bei uns in ingolstadt war ich letzte woche auch mal beim schrottplatz, aber überraschend wenig e30 ?!? dafür audi B4 coupes und paar e34 waren dort. ein e34 war echt geil. mit fetter hell-grauer lederausstattung. hat nach vollausstattung ausgeschaut und die breiten nieren waren auch dran :wall:

war echt ein hammer auto, richtig schade drum und hätt auf´m markt bestimmt viel mehr gebracht.

allein schlachten und in teilen verkaufen würde hammer geld bringen :-/

mein bmw verliert kein öl, er markiert nur sein revier !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D würden sie die wagen für 4000€ verkaufen hätten sie ihr Umweltgewissen aber nich beruhigt :-D

also lieber 1500€ weniger.... aber dafür einen Klimakiller gekillt :D :D :D

 

(sorry konnts mir net verkneifen)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele Leute verschrotten Ihre wagen auch wenn sie mehr wert sind als die 2500 vom staat weil die Händler ja meist auch noch mal 2500 draufpacken!

 

War am WE bei 2 Schrottis, die stapeln die Autos da schon übereinander früher ahbe die Ihre Plätze nciht vollbekommen und jetzt platzen die aus allen Nähten.

 

Aber zur Beruhigung kein einziger E30 wegen Abwrackprämie sort gewesen!! nur e36!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 des neuen PKW
  • Nachweis der Außerbetriebsetzung des in Deutschland zugelassenen alten PKW
    • bis zum 2. März 2009 durch Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 mit Vermerk über die Außerbetriebsetzung und Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (bzw. Kopie des entwerteten Fahrzeugbriefs)quote]

Soviel wie ich weis muß man jetzt den Orginalschein dazugeben.

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop. Die Politiker haben gemerkt, dass es die möglichkeit gab die autos nicht zu verschrotten und trotzdem die Kohle zu kassieren... Deswegen die neue Regelung. Genauso wie das Reservieren. Ist neu gekommen, da die Lieferzeiten der Fahrzeuge dich so in die länge gezogen haben.

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...