Snoopy Geschrieben: 22. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Hallo zusammen, war gestern einen 316i nfl 4türer anschauen. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das beim Bremsen so nen Impuls im Pedal ist. Wie als hätte die Bremsscheibe nen Knickweg und würde je nach Gewindigkeit das Pedal ganz kurz und ganz minimal herausdrücken. Weis einer was das sein kann ? Der Verkäufert meinte als er das letzte mal gefahren ist war das nich so. Das Auto stand jetzt halt mind. nen Monat. Er meinte außerdem die Scheiben seien recht neu. Wäre für jeden Ratschlag dankbar. MFG Snoopy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 22. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Entweder sie haben nen Schlag, das merkt man aber dann bei höheren Geschwindigkeiten als Flattern im Lenkrad, oder durch die lange Standzeit sind die Beläge etwas an die Scheibe gerostet und haben beim losreißen nen Grat hinterlassen. Der würde aber nach einigen Bremsungen verschwinden und so das Pulsieren nachlassen. Ersteres wäre ärgerlich, weil neue Scheiben nötig, zweiteres ziemlich egal. Hatte ich vor 2 Wochen nach 10 Tagen Standzeit auch. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 22. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Ah Okey, der Verkäufer hats auch auf die Standzeit geschoben und meinte es wird bei jeder Bremsung besser. Also bei 70 km/h war noch nichts im Lenkgrad zu spüren. Hoffe also auf deine zweite Theorie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 22. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Hoffe also auf deine zweite Theorie. darauf wirds auch hinauslaufen. du glaubst nicht, wie übel manche bremsscheiben an gebrauchtwagen aussehen. vorsichtig wieder freibremsen und dann dürfte es schon gut sein. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 23. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 ist die abs leuchte nach ein paar metern fahrt angegangen, hat der 316 überhaubt abs? wenn ja tippe ich auf schmutzige sensor des abs oder defektes relais Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 24. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 kann abs haben, muss aber ned... wenn er vorn innenbelüftete und hinten scheiben statt trommeln hat ists recht sicher einer mit abs... wenn keiner was umgebaut hast leichter und sicherer -> haube auf und blick auf der fahrerseite richtung scheinwerfer schweifen lassen --> wenn da nen abs-hydroagregat ist, wo lauter bremsleitungen hingehen ist die frage wohl hinreichende geklärt *G* gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 24. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 das Fahrzeug hat kein ABS. Kaufe es heute. Ich halt euch aufm laufenden. Vielleicht isses ja weg nach ein Paar bremsungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 25. März 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Hab das Auto jetzt gekauft. Bin den ganzen abend gefahren aber die Impulse sind immer noch. Die letzen 1 1/1 Jahre wurde der BMW wohl fast nur auf Kurzstrecke bewegt. Was könnte es alles sein ? Bei 80 oder mehr auf der Autobahn hört es sich so als würde das vorne von den Reifen kommen. Also man hört die Impulse auch von den Reifen herr. Bei Langsameren Geschwindigkeiten ist ausschließlich der Impuls im Bremspedal vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verschleißteilkiller Geschrieben: 26. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Wackelt den auch das lenkrad bei leichtem bremsen????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 26. März 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Ne im Lenkgrad merk ich nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 26. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 ...mein Vorschlag, mach vorne mal andere Räder drauf. Hat auch den Vorteil, dass Du dann das Tragbild der Bremsscheiben vor:-ohast. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verschleißteilkiller Geschrieben: 27. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 Wäre auch meine nächste vorhergehensweise gewesen danke eta-thomas und wenn du das fzg. schon angehoben hast kontrolliere am besten mal die querlenker und die gummis wo die drinne gelagert sind wenn die zu weich geworden sind mit der zeit kommt so ein wackeln auch zu stande. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 28. März 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Okey werd ich mal die Tage machen. Danke für die Ratschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 31. März 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 So hab heute Neuen Bremsscheiben + Beläge eingebaut. Impuls ist weg. Die alten Scheiben waren ziemlich fertig mit der Welt. Threat Closed Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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