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Impuls im Bremspedal


Snoopy
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Hallo zusammen,

 

war gestern einen 316i nfl 4türer anschauen. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das beim Bremsen so nen Impuls im Pedal ist. Wie als hätte die Bremsscheibe nen Knickweg und würde je nach Gewindigkeit das Pedal ganz kurz und ganz minimal herausdrücken.

 

Weis einer was das sein kann ?

 

Der Verkäufert meinte als er das letzte mal gefahren ist war das nich so. Das Auto stand jetzt halt mind. nen Monat. Er meinte außerdem die Scheiben seien recht neu.

 

Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

 

MFG

 

Snoopy

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Entweder sie haben nen Schlag, das merkt man aber dann bei höheren Geschwindigkeiten als Flattern im Lenkrad, oder durch die lange Standzeit sind die Beläge etwas an die Scheibe gerostet und haben beim losreißen nen Grat hinterlassen. Der würde aber nach einigen Bremsungen verschwinden und so das Pulsieren nachlassen. Ersteres wäre ärgerlich, weil neue Scheiben nötig, zweiteres ziemlich egal. Hatte ich vor 2 Wochen nach 10 Tagen Standzeit auch.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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Ah Okey, der Verkäufer hats auch auf die Standzeit geschoben und meinte es wird bei jeder Bremsung besser. Also bei 70 km/h war noch nichts im Lenkgrad zu spüren. Hoffe also auf deine zweite Theorie.

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Hoffe also auf deine zweite Theorie.

 

darauf wirds auch hinauslaufen. du glaubst nicht, wie übel manche bremsscheiben an gebrauchtwagen aussehen. vorsichtig wieder freibremsen und dann dürfte es schon gut sein.

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kann abs haben, muss aber ned...

 

wenn er vorn innenbelüftete und hinten scheiben statt trommeln hat ists recht sicher einer mit abs... wenn keiner was umgebaut hast

 

leichter und sicherer -> haube auf und blick auf der fahrerseite richtung scheinwerfer schweifen lassen --> wenn da nen abs-hydroagregat ist, wo lauter bremsleitungen hingehen ist die frage wohl hinreichende geklärt *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Hab das Auto jetzt gekauft. Bin den ganzen abend gefahren aber die Impulse sind immer noch. Die letzen 1 1/1 Jahre wurde der BMW wohl fast nur auf Kurzstrecke bewegt. Was könnte es alles sein ? Bei 80 oder mehr auf der Autobahn hört es sich so als würde das vorne von den Reifen kommen. Also man hört die Impulse auch von den Reifen herr. Bei Langsameren Geschwindigkeiten ist ausschließlich der Impuls im Bremspedal vorhanden.

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Wäre auch meine nächste vorhergehensweise gewesen danke eta-thomas und wenn du das fzg. schon angehoben hast kontrolliere am besten mal die querlenker und die gummis wo die drinne gelagert sind wenn die zu weich geworden sind mit der zeit kommt so ein wackeln auch zu stande.

:beemwe:
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