is-Woldo Geschrieben: 22. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Ich hab im zuge meines motorumbaus auf M44 auch gleich das passende E-36 Getriebe aus nem Compact eingebaut. nun meine Frage: Das Getriebe ist mehr oder weniger nagelneu, hat max. 500 KM gelaufen. Es liegt aber schon 12 Jahre bei mir rum. Ist ATF Öl drin. Würdet ihr das Öl wechseln? Mir geht es nicht um den Liter Öl, hab aber keinen Bock auf die Einfüllaktion mit Spritze oder ähnlichem.Hoffe bald:drive:ich wieder! Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 22. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Jup wechseln. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 22. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Auf jeden Fall wechseln, die Frage ist eigentlich fast ueberfluessig Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is-Woldo Geschrieben: 22. März 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Na dann werd ich das wohl mal machen. Hat jemand vielleicht noch nen guten Tipp, wie man das Öl ohne große Aktion einfüllen kann. Habs beim letzten mal mit ner Spritze aus der Apotheke gemacht, war aber echt langwieig die Aktion. Und direkt aus der Ölflasche reindrücken ist noch beschissener. Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 ich kenne so Plastiflaschen mit 0,25L; die haben oben einen Schlauch mit dran (ca. 30mm lang und ca. 5mm Durchmesser). Damit sollte es ganz einfach sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazy Geschrieben: 22. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is-Woldo Geschrieben: 22. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Das mit den Plastikflaschen geht schon, ist mit aber eigentlich zuviel Aktion. Habe gehofft, daß hier jemand schon ne pfiffige Idee hatte wie´s einfacher geht. Die Frage mit dem Ölwechsel hat sich leider erst ergeben, als ich festgestellt habe, daß ich vergessen hatte das Öl zu wechseln.......... und nu isser halt drin. Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verschleißteilkiller Geschrieben: 22. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Ich würde es machen wie jochen Plastikflasche mit schlauch dran und dann drücken, nur ein bisschen mit gefühl drücken damit du nicht sone sauerei am ende hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 22. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Is doch kein Thema, ne große Spritze genommen, und ein 15cm Stück schlauch vorn draufgemacht... Geht ruck zuck.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 22. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 ich erinner mich an den getriebeölwechsel beim ingo köth, der ja immer motul nimmt --> die haben so nen plastik-schnuddel dran gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 23. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 also ich habs mir da deutlich leichter gemacht. Ein Stück Gartenschlauch, so n guter Meter abgeschnitten, mit druckluft sauber gemacht, rein damit ins Getriebe und dann den Schlauch durch den Motorraum nach oben gelegt. (kürzester Weg) Trichter in Schlauch gesteckt und ab damit...ein Kollege unterm auto sagt dann sobald es wieder raus kommt. Geht ganz schnell. Zähes Getriebeöl vielleicht etwas vorwärmen, aber bei Atf Null Problem. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.