chääf-erhund Geschrieben: 21. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 Hab mich jetzt endlich mal aufraffen können...Nunja, denke mal die Bilder sprechen für sich, habs jetzt mal mit Rostumwandler eingepinselt weil ich weg muss. Wie mache ich jetzt am besten weiter?Sollte über alle Zweifel erhaben sein weil ich das Wägelchen für mich erhalten will. Methode 1 mit ordentlich säubern, EP Grundierung und Lack drüber dürfte wohl in naher zukunft wieder blühen? Oder ist das noch zu früh zum schweissen? Ein Löchlein ist ja leider schon da (oben nahe Kante). Drecks Gammel ;) http://macrodrink.de/e30/rost/IMG_0105.jpghttp://macrodrink.de/e30/rost/IMG_0106.jpghttp://macrodrink.de/e30/rost/IMG_0108.jpg Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 21. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 Mein lagunen grüner touring, hat/hatte auch überall kleine und größere stellen (unten drunter)Die stellen am einstieg hab ich auch, bei weitem aber noch net so tief eingefessen,habs abgeschliffen und dann brunox drauf, hält schon ne weile, ende des jahres werd ich ihn wolhl abmelden und mal alles in ruhe machen müssen, komme so net mehr hinterher, vorallemwenn die karre jedentag laufen muss.Das sicherste ist wenn du zugang zu einem kompressor und einer becher-sandstrahlpistole hast,so hab ich zB an meinem heck/rückleuchten gemacht. Anschließend ist der gammel selbst aus den poren und rostnarben raus und richtig grundiert und lackiert kommt nix mehr nach. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazy Geschrieben: 21. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 noch mehr gut ist verzinnen Auf Rost? Ja ne, is klar! Hier ist Teilersatz angesagt. Problematisch wird allerdings, das klein zu halten. Da sind zwei überlappende Bereiche, die unterschiedlich groß ausgeschnitten werden sollten. Ich weiß, wie ich's machen würde, das ist aber recht schwer, schriftlich zu erklären. Groß genug ausschneiden, daß der vernarbte Bereich weg ist, der würde beim Schweißen eh wegbrennen. Evt. macht es Sinn, den Bereich aus einem gesunden Schlachter rauszutrennen..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 23. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 ne, wenn kommt da schon was neues rein. morgen wird jetz mal sandgestrahlt und mit nem punkt das loch zu gemacht und von unten versiegelt. sollte das zumindest etwas im zaum halten bis ich die kohle für den spengler habe ;) Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 24. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Moin,sandstrahlen und dann die Stelle verzinnen, dann hast ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Nö, hat er nicht, weil der Rost zwischen den beiden überlappenden Blechen sitzt! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Jau, da hilft nur großflächig rausschneiden. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 24. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich hier mein Problem poste!?Will nicht extra nen neuen Thread eröffnen.Wie gehe ich bei solchen Rostansetzen an der Unterkante der Tür vor? Danke http://triton.imageshack.us/Himg300/scaled.php?server=300&filename=cimg1806.jpg&xsize=640&ysize=480 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 24. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Wie gesagt, verlassen kannst du dich nur auf punktuell Sandstrahlen.Schleifen bringt oft nix mehr, da die Rostporen zurückbleibenoder du das Blech extrem dünn schleifen musst, mit dem falschen Werkzeugschleifste/verdichteste den Rost sogar mehr ins Blech rein als das es weg ist.Habs gerad selber an meiner einen Touringtür durch, sah auf den ersten Blicknicht wild aus, der Lack hatte nur Blasen. Nach dem Sandstrahlen sah manerst wie tief der Rost sich schon ins Blech gefressen hatte. Hab alles weg bekommen. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoliD Geschrieben: 24. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Ich hab mir beide Türeinstiege letzte Woche machen lassen beim Fachmann. Die haben nach der 2ten Reklamation auch Bleche eingeschweisst. Preisslich war ich mit 2 grünen Scheinchen dabei.... also kleine Blechteile an den betroffenen Stellen wurden eingeschweisst.... Zitieren _Gruss Roland ___________________________ 1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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