Zum Inhalt springen

Rost am Touringschweller - Experten gebt mir rat :)

chääf-erhund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mich jetzt endlich mal aufraffen können...

Nunja, denke mal die Bilder sprechen für sich, habs jetzt mal mit Rostumwandler eingepinselt weil ich weg muss.

Wie mache ich jetzt am besten weiter?

Sollte über alle Zweifel erhaben sein weil ich das Wägelchen für mich erhalten will.

Methode 1 mit ordentlich säubern, EP Grundierung und Lack drüber dürfte wohl in naher zukunft wieder blühen?

Oder ist das noch zu früh zum schweissen? Ein Löchlein ist ja leider schon da (oben nahe Kante).

Drecks Gammel ;)

http://macrodrink.de/e30/rost/IMG_0105.jpg

http://macrodrink.de/e30/rost/IMG_0106.jpg

http://macrodrink.de/e30/rost/IMG_0108.jpg

Mein lagunen grüner touring, hat/hatte auch überall kleine und größere stellen (unten drunter)

Die stellen am einstieg hab ich auch, bei weitem aber noch net so tief eingefessen,

habs abgeschliffen und dann brunox drauf, hält schon ne weile, ende des jahres werd ich ihn wolhl abmelden und mal alles in ruhe machen müssen, komme so net mehr hinterher, vorallem

wenn die karre jedentag laufen muss.

Das sicherste ist wenn du zugang zu einem kompressor und einer becher-sandstrahlpistole hast,

so hab ich zB an meinem heck/rückleuchten gemacht. Anschließend ist der gammel selbst aus den poren und rostnarben raus und richtig grundiert und lackiert kommt nix mehr nach.

MfG

Der Notkessel;

:winken:

noch mehr gut ist verzinnen

Auf Rost? Ja ne, is klar! :klatsch: Hier ist Teilersatz angesagt. Problematisch wird allerdings, das klein zu halten. Da sind zwei überlappende Bereiche, die unterschiedlich groß ausgeschnitten werden sollten. Ich weiß, wie ich's machen würde, das ist aber recht schwer, schriftlich zu erklären. Groß genug ausschneiden, daß der vernarbte Bereich weg ist, der würde beim Schweißen eh wegbrennen. Evt. macht es Sinn, den Bereich aus einem gesunden Schlachter rauszutrennen.....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

ne, wenn kommt da schon was neues rein. morgen wird jetz mal sandgestrahlt und mit nem punkt das loch zu gemacht und von unten versiegelt. sollte das zumindest etwas im zaum halten bis ich die kohle für den spengler habe ;)

Nö, hat er nicht, weil der Rost zwischen den beiden überlappenden Blechen sitzt! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich hier mein Problem poste!?

Will nicht extra nen neuen Thread eröffnen.

Wie gehe ich bei solchen Rostansetzen an der Unterkante der Tür vor?

Danke

http://triton.imageshack.us/Himg300/scaled.php?server=300&filename=cimg1806.jpg&xsize=640&ysize=480

:hase:

Wie gesagt, verlassen kannst du dich nur auf punktuell Sandstrahlen.

Schleifen bringt oft nix mehr, da die Rostporen zurückbleiben

oder du das Blech extrem dünn schleifen musst, mit dem falschen Werkzeug

schleifste/verdichteste den Rost sogar mehr ins Blech rein als das es weg ist.

Habs gerad selber an meiner einen Touringtür durch, sah auf den ersten Blick

nicht wild aus, der Lack hatte nur Blasen. Nach dem Sandstrahlen sah man

erst wie tief der Rost sich schon ins Blech gefressen hatte. Hab alles weg bekommen.

MfG

Der Notkessel;

Ich hab mir beide Türeinstiege letzte Woche machen lassen beim Fachmann. Die haben nach der 2ten Reklamation auch Bleche eingeschweisst. Preisslich war ich mit 2 grünen Scheinchen dabei....

also kleine Blechteile an den betroffenen Stellen wurden eingeschweisst....

_Gruss Roland ___________________________

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem,

bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...