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Öldruckkontrollleuchte


Fiesta16vdriver
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Hi, ich hab folgenes Problem an mein M20b20 meine Öldruckkontrollleuchte ist wenn ich nur standgas habe an und wenn ich fahre geht sie aus woran kann das liegen?

 

:schrauben:

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

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Im Idealfall hat nur der Öldruckschalter einen weg. Ist die Lampe "immer an, also egal ob er Warm oder Kalt ist? Stimmt der Ölstand? Evtl. ist auch die Pumpe verschlissen. Ein paar mehr Angaben wären schon nicht schlecht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Also der Ölstand ist schon io. die leuchte glimt immer auf egal ob der motor warm ist oder kalt! Ist das schwer zu wechseln?

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

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wenns nur der druckschalter isses easy. isses aber die ölpumpe ist das wohl eher ne op am offnen herzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also auf ne OP hab ich ja keine lust! Wie kann ich das denn raus finden?

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

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wenns nach nem neuen verbauten druckschalter noch immer leuchtet oder glimmt kannste schon mal den sterilen kittel anziehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ok ;-) dann werd ich das mal machen!! Hoffe dann ist es weg habe keine lust auf ner OP!

 

Darf ich damit noch fahren?

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na überleg mal selbst! dein ölpumpe ist hinüber und schaftt nimmer den vorgeschriebenen öldruck. der muss aber sein um das öl in ausreichender menge an alle punkte im motor zu bekommen. und den halbtoten motor willst du noch fahren?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ist das denn sicher das es dir Ölpumpe ist?

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naja, entweder der geber is kaputt, oder irgendwas in deinem ölkreislauf. da isses egal ob die pumpe einen weg hat, oder ob irgendwo druck verloren geht. fakt ist dann, dass dein motor nicht genügend geschmiert ist.

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Genau, also schleunigst prüfen und so nicht mehr fahren.

 

Ähnlich hat es mal einen 318er aus der Familie zerlegt,

das Lämpchen glimmte ab und zu mal auf,

irgendwann war der Motor fest.

In der Ölwanne lag sie...die Pumpe.

Die hatte sich wohl irgendwie abvibriert und logischerweise dann erst nicht mehr genügend,

und später gar keinen Öldruck mehr geliefert.

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FZ stehen lassen, hatte das mal bei einem Volvo, es war ein O-ring defekt zwischen Ölpume und Grobsieb, danach gabs neue Krubelwellenlager und Pleuellager und das nach 2km Probefahrt.

 

Ich Persönlich würde das Auto stehen lassen.

 

Sonst besorg dir ein Manometer um den Ödruck zu messen.

 

Greetz

System32

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Wie wechsle ich die denn?

 

Jetzt bitte keine doofen kommentare von wegen sterilen kittel anziehn usw!

 

Denke mal nicht das es so schwer ist wie nen Kipphebel zu wechseln!

 

Welche Zeit muss ich einplanen? Wo bekomme ich evtl ne anleitung?

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Bei e30.de ist im DIY-Bereich eine Anleitung zum Wechsel der Ölwannendichtung, speziell am M20.

Und zwar der hier.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00470/f00470.htm

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ich hab damals die ölwannendichtung mit kabelbindern durch die schraublöcher fixiert. erscheint mit einfacher vom handling her.

 

ansonsten sollte man bei der montage der ölpumpe das ein-zweimal "trocken" probieren. ohne dichtung.

schön ist wenn man zwei der drei schrauben schon eingeschraubt hat und dann fällt die letzte in die ölwanne. alles nochmal zurück auf anfang. :rot::klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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Muss die Ölwanne ganz ab um die Ölpumpe zu wechseln? Hab kein Motorkran :-(

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ja die muss ganz ab. weil die wenn sie noch nicht ab ist bekommste bei eingebautem motor die ölwanne nicht unterm motor wech. also machste die pumpe lose und lässt die in die ölwanne plumpsen und dann kannste die ölwanne wechziehn zwischen block und vorderachse.

 

nen motorkran brauchste dazu nicht. zwei hohe standfeste böcke das du drunterkrabbeln kannst reichen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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Ok danke also kann ich auch ohne kran die pumpe wechseln? Ich hab ne Hebebühne denke da geht das besser mit`?

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dann neige mal in ner garage ohne bodenabfluss fürs kühlwasser und ohne den kühler rauszuroppen und vor allem ohne motorkran. ausserdem möcht ich sehn wie du nen motor neigst wo noch das getriebe dranhängt und die kardanwelle.

 

aber mach ruhig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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jaja du hast recht und wenn der fiestadriver sich an deine ausführungen hält hat er nen kaputten kühler.

:applaus::applaus::applaus:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich habe ja was vom Kran geschrieben und zwar das ich keinen habe :(

 

Alles was ich habe ist ne Bühne und werkzeug

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