Zum Inhalt springen

e30 325i Ringtool


Masapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Moin,

 

haben bis jetzt nur eine kurze Testfahrt machen können. Haben ja erst am Montag den Termin um die Eintragungen vorzunehmen.

 

Die Reifen sind brandneu und daher wahrscheinlich noch etwas schmierig.

 

Sobal ich mehr weiß lass ich es dich wissen!

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie fahren sich die semis so auf der straße bin nämlich am überlegen die dann auch auf meinen zu machen

 

Bei Trockenheit fahren sie sich ganz normal, sind halt teurer und schneller abgefahren.

Bei Nässe gehts auch noch aber sobald Wasser auf der Straße steht kannst du die komplett vergessen, insbesondere wenn sie nicht mehr ganz neu sind. Ganz schlimm auf der Autobahn, da hast du teilweise bei richtig Regen Probleme selbst das Tempo von LKWs mitzugehen.

 

@Masapi: Dann mal viel Spaß auf der Nos! :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs und Mädels,

 

sitze hier gerade mit Müsli und O-Saft und warte gespannt auf 08:00. Fahren gleich zum Abnahmetermin mit unserem Projekt.

 

Gleich machen wir noch 1-2 Kleinigkeiten fertig und dann gehts auf die Straße, hoffentlich

hält sich der Regen in Grenzen mit den Reifen.....

 

Wünscht uns Glück!!!

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nein leider nicht.

 

- muss nachgebördelt werden

- Gegenplatten Käfig müssen auf Blech liegen, bei uns is noch der USchutz drunter...

- ich soll den verschraubten Käfig einschweißen......

- Radschrauben zu kurz, haben 5,5 anstatt 6,5 Umdrehungen

- Ich darf auf meinen Felgen keine Alu Ventile fahren....

- Beckengurtbefestigung am Originalpunkt kann nicht verwendet werden (Fahrerseite links), muss ne neue schweißen

 

Ist alles machbar aber nervig halt.

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Worte.

 

Bin jetzt erstmal 5 Tage beruflich unterwegs. In der Zeit beginnt der Rest des Teams die

Sachen zu beheben. Wenn ich wieder da bin wird der Rest gemacht und dann nochmal auf zum Tüv.

 

Bis dann!

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lächerlich ... solche punkte hab ich ja noch nie gehört ^^

darf ich fragen was ihr damit fahren wollt? glp?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Addi,

 

dieses Jahr Touris Runden kloppen, nächstes Jahr GLP Saison mitmachen.

 

Vorausgesetzt der Hobel lebt dann noch.

 

Einige Punkte finde ich auch nicht ganz so doll.

 

Gibt noch mehr Einzelheiten, wen es interessiert per PN anfragen.

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

Ahh das kenn ich bei meinem Corsa hatte ich ähnliche Probleme mit der Radabdeckung und mit dem Käfig, das is echt mühsam mit den Leuten...

 

Aber das wird schon!

 

Und sobald man dann legal mit dem Teil fahren kann ist der Ärger vergessen:)

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

heute habe ich gemeinsam mit meinem Bruder alle "Mängel" beseitigt.

 

Morgen noch eine kleine Naht setzen lassen und Mittwoch morgen ist nächster Prüftermin.

 

Mittwoch kommt dann mehr!!!

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

komme gerade vom Tüv wieder nach Hause.

 

Der BMW hat alle Hürden genommen und ist jetzt legal unterwegs!!!!

 

Am Sonntag werden wir uns dann zum ersten mal mit dem Kleinen auf die Schleife wagen.

 

Nochmal danke an alle die hier so toll geholfen haben!

 

Ein kleines Abschluss Fotoshooting reiche ich nach, jetzt muss ich erstmal fahren.

 

Bin gespannt wann ich zum ersten mal höre: "Führerschein, Fahrzeugschein bitte." :)

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny,

 

erster Eindruck ist positiv. Die ersten 200km sind jetzt gefahren mit dem teilrevidierten Motor. Macht keine Mucken behält seinen Lebenssaft und zieht schön durch. Kein Ruß/Weißer Rauch oder sonstiges hinten raus.

Nach der ersten schnellen Kurve hat er mal kurz nach Öl verlangt, ein kleiner Schluck extra hat das Problem dann behoben.

 

Einzigstes Manko: Wir haben unsere Viskokupplung falsch gelagert oder falsch montiert. Auf jeden Fall läuft sie immer mit derselben Drehzahl wie der Motor auch läuft. Sprich zu viel Kühlluft. Andersrum wäre es schlimmer. Stört mich immo nicht so sehr, wenn ich das nächste mal eine sehe, greife ich zu.

 

Reifen kleben wie Sau. Muss mich erstmal an den neuen Grenzbereich gewöhnen. Durch die Vollschalen

ist das Popogefühl im Vergleich zum Seriensitz dann doch sehr unterschiedlich.

Fahrwerk, Bremsen klappen wie erwartet gut.

 

Nach der Abnahme haben wir noch alle Gegenplatten und freigemachtes Blech am Unterboden durch den Käfig/Gurteinbau mit USchutz zugemacht.

 

 

Oben bei der Strebe unter den Sonnenblenden sind jetzt links Fahrhandschuhe und rechts Kotztüten zu finden :freak:

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Oben bei der Strebe unter den Sonnenblenden sind jetzt links Fahrhandschuhe und rechts Kotztüten zu finden :freak:

 

 

Gut zu wissen :D

 

Hört sich ja toll an das Ganze, bin schon gespannt wann ich das Ringtool mal sehen werde :-)

E30 - Talk =

:daumen:

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Projekt. Da trifft man sich doch bestimmt mal. In meinen wird auch gerade der Käfig eingebaut. Nächste Woche gehts dann zum TÜV. Gruß.

BMW E30 M3 3,2l

Corrado VR6 Turbo 4Motion

www.Turbo-Corrado.com

www.CRC-Performance.com

http://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/Corrado001314.jpghttp://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/E30M3314.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Käfig ist von Hermann Motorsport. Einbau ist im Preis enthalten. Denke mal der wird passen. Die machen sich das Leben ja nicht selber schwer. :-)

BMW E30 M3 3,2l

Corrado VR6 Turbo 4Motion

www.Turbo-Corrado.com

www.CRC-Performance.com

http://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/Corrado001314.jpghttp://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/E30M3314.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...