Zum Inhalt springen

e30 325i Ringtool


Masapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, leider! Der E30 lässt sich durch seine Motorisierungen

nur mit Nachteilen oder extremen Finanz. Aufwendungen

vernünftig in die RCN eingruppieren.

 

Was danach kommt ist bisher relativ sicher, aber noch nicht

spruchreif :)

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nimmst einen e36, sind auch nicht viel teurer ;)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M3 oder? :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M3 oder? :D

 

:drive:

 

 

 

e30 s50 B32 ist aber auch noch im Gespräch. Ist im Endeffekt aber fast schon teurer und damit brauchst du im offiziellen Motorsport nirgendswo mehr auftauchen :eek:

 

Ben

 

Ok der Punkt geht an dich!;-)

_________________

Gruß Andre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So nun ists so gut wie entschieden.

 

Am 26.06 haben wir unsere 3te GLP zum Erhalt unserer Lizenz. Werden dann noch ein paar GLPs weiterfahren.

 

Parallel dazu werde ich anfangen unsere e30 Rohkarosse (danke Maxx) für die RCN vorzubereiten.

 

Bei diesem Aufbau werden keine Kompromisse mehr gemacht. Wir werden versuchen 2 Setups fürs Auto zu entwickeln, die es uns ermöglichen zwischen STVO und reinem Rennbetrieb zu wechseln um nicht nur 8 mal im Jahr auf die Strecke zu dürfen.

 

Einzelne Komponenten werden gerade erörtert.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi masapi!

 

Also, ich find das super, dass ihr nicht zum e36 wechselt! (hab ich das jetzt richtig verstanden?)

Ich hoffe von dem neuen Wagen gibt es ähnlich viele/interessante/gute Bilder wie von deinem/euren jetzigen Geschoss! :-o

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Addi!

 

du hast es erfasst, wir bleiben dem e30 treu. Waren zähe Überlegungen/Verhandlungen.

 

Die ausschlagenden Argumente waren Preis (habe 2 e30 hier stehen), Design (e36 is hässlich), mögliche Motoren (318is, 320is) und ich kenne mich mit den e30 mittlerweile soweit aus, dass ich mir zutraue fast alles machen zu können. Waren extra nochmal bei BMW um nachzufragen wie es mit speziellen Ersatzteilen/Motoren in der Zukunft aussieht. Werden zwar teurer aber in den nächsten 10 - 15 Jahren gibt es laut Aussage noch alles Essentielle.

 

 

Werden nun anfangen unsere Karosse (2T ohne SSD) zu zerlegen und wenn nötig aufzubereiten.

 

Wir fangen mit dem üblichen an: Teer raus, nach Rost suchen, transportfähig machen, etc.

 

Natürlich werde ich wie gewohnt hier dokumentieren.

 

Also gehts jetzt hier weiter :)

 

Stage 1:

 

Karosse

 

Alles muss raus

Evtl. Roststellen suchen und entfernen

Rollfähig machen

Einschweißzelle mit Zertifikat (Cardiff oder Herrmann)

GFK Teile komplett

Makrolon

Das Teil hat keine Reserveradmulde mehr, das muss zu.

Komplettlackierung beim Lacker

 

 

Das sind die ersten Punkte die wir jetzt erstmal zu bewältigen haben.

 

 

Bilder kommen!

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab mich extra mal angemeldet um per mail informiert zu werden wann hier etwas neues passiert.

 

Habe gestern und heute den kompletten Thread gelesen und bin super begeistert von deiner Arbeit. Viele nützliche Tipps die ich mir auch abschauen werde. :D

 

Sag mal, hast du zufällig noch deine "Kostenaufstellung", die würde ich gerne einmal sehen wenn es keine Umstände macht. :daumen:

 

Gruß

Christoph

 

PS: weiter so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Sers,

 

 

um den Thread Up to Date zu halten:

 

 

Es kam doch alles anders als gedacht...

 

 

Wir haben mit dem e30 letzte Saison die Gesamtwertung der Rookies bei der GLP gewonnen :)

Eigentlich wollten wir ja nur ein paar Läufe zur Lizenzerhaltung fahren, naja...

 

 

Der e30 ist mittlerweile auch schon verkauft an einen sehr netten Herren der Ihn weiter auf der Nordschleife bewegen wird. War schon schmerzhaft für mich den abzugeben :(

 

 

Gestern haben wir uns einen sehr schönen Ersatz angeschafft.....mehr davon wenn er bei mir steht :)

 

Diese Saison werden wir damit in der V5 RCN fahren.

 

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...