Masapi Geschrieben: 8. April 2010 Autor #276 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Ja, leider! Der E30 lässt sich durch seine Motorisierungennur mit Nachteilen oder extremen Finanz. Aufwendungenvernünftig in die RCN eingruppieren. Was danach kommt ist bisher relativ sicher, aber noch nicht spruchreif :) Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schokobanane Geschrieben: 16. Mai 2010 #277 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Viel Glück beim verkauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 17. Mai 2010 #278 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 nimmst einen e36, sind auch nicht viel teurer ;) Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 17. Mai 2010 Autor #279 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 nimmst einen e36, sind auch nicht viel teurer ;) Erwischt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 17. Mai 2010 #280 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 M3 oder? Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AGM3 Geschrieben: 17. Mai 2010 #281 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Keinen E30 S50 B32 schade... Zitieren _________________Gruß Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 17. Mai 2010 Autor #282 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 M3 oder? e30 s50 B32 ist aber auch noch im Gespräch. Ist im Endeffekt aber fast schon teurer und damit brauchst du im offiziellen Motorsport nirgendswo mehr auftauchen Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AGM3 Geschrieben: 17. Mai 2010 #283 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 M3 oder? e30 s50 B32 ist aber auch noch im Gespräch. Ist im Endeffekt aber fast schon teurer und damit brauchst du im offiziellen Motorsport nirgendswo mehr auftauchen Ben Ok der Punkt geht an dich! Zitieren _________________Gruß Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 3. Juni 2010 Autor #284 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 So nun ists so gut wie entschieden. Am 26.06 haben wir unsere 3te GLP zum Erhalt unserer Lizenz. Werden dann noch ein paar GLPs weiterfahren. Parallel dazu werde ich anfangen unsere e30 Rohkarosse (danke Maxx) für die RCN vorzubereiten. Bei diesem Aufbau werden keine Kompromisse mehr gemacht. Wir werden versuchen 2 Setups fürs Auto zu entwickeln, die es uns ermöglichen zwischen STVO und reinem Rennbetrieb zu wechseln um nicht nur 8 mal im Jahr auf die Strecke zu dürfen. Einzelne Komponenten werden gerade erörtert. Ich halte euch auf dem Laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 3. Juni 2010 #285 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 Hi masapi! Also, ich find das super, dass ihr nicht zum e36 wechselt! (hab ich das jetzt richtig verstanden?)Ich hoffe von dem neuen Wagen gibt es ähnlich viele/interessante/gute Bilder wie von deinem/euren jetzigen Geschoss! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 3. Juni 2010 Autor #286 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 Hi Addi! du hast es erfasst, wir bleiben dem e30 treu. Waren zähe Überlegungen/Verhandlungen. Die ausschlagenden Argumente waren Preis (habe 2 e30 hier stehen), Design (e36 is hässlich), mögliche Motoren (318is, 320is) und ich kenne mich mit den e30 mittlerweile soweit aus, dass ich mir zutraue fast alles machen zu können. Waren extra nochmal bei BMW um nachzufragen wie es mit speziellen Ersatzteilen/Motoren in der Zukunft aussieht. Werden zwar teurer aber in den nächsten 10 - 15 Jahren gibt es laut Aussage noch alles Essentielle. Werden nun anfangen unsere Karosse (2T ohne SSD) zu zerlegen und wenn nötig aufzubereiten. Wir fangen mit dem üblichen an: Teer raus, nach Rost suchen, transportfähig machen, etc. Natürlich werde ich wie gewohnt hier dokumentieren. Also gehts jetzt hier weiter :) Stage 1: Karosse Alles muss rausEvtl. Roststellen suchen und entfernen Rollfähig machenEinschweißzelle mit Zertifikat (Cardiff oder Herrmann) GFK Teile komplett Makrolon Das Teil hat keine Reserveradmulde mehr, das muss zu. Komplettlackierung beim Lacker Das sind die ersten Punkte die wir jetzt erstmal zu bewältigen haben. Bilder kommen! Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 4. Juni 2010 #287 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2010 Na dann bin ich mal gespannt! Wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen! Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 4. Juni 2010 Autor #288 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2010 Danke dir. Freue mich schon drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel78 Geschrieben: 6. Juni 2010 #289 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Hey Ben, schön das Ihr beim E30 bleibt. Schau mal hier, http://www.dadaracing.de/. Die Jungs haben das schon durchgemacht was Ih noch vorhabt. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 6. Juni 2010 Autor #290 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Danke für den Link. Die Jungs kenne ich mittlerweile. Is ne tolle Truppe wie ich finde. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tryxinos Geschrieben: 9. September 2010 #291 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Hab mich extra mal angemeldet um per mail informiert zu werden wann hier etwas neues passiert. Habe gestern und heute den kompletten Thread gelesen und bin super begeistert von deiner Arbeit. Viele nützliche Tipps die ich mir auch abschauen werde. Sag mal, hast du zufällig noch deine "Kostenaufstellung", die würde ich gerne einmal sehen wenn es keine Umstände macht. GrußChristoph PS: weiter so!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 9. September 2010 Autor #292 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Hast PN. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 4. Februar 2011 Autor #293 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 Sers, um den Thread Up to Date zu halten: Es kam doch alles anders als gedacht... Wir haben mit dem e30 letzte Saison die Gesamtwertung der Rookies bei der GLP gewonnen :) Eigentlich wollten wir ja nur ein paar Läufe zur Lizenzerhaltung fahren, naja... Der e30 ist mittlerweile auch schon verkauft an einen sehr netten Herren der Ihn weiter auf der Nordschleife bewegen wird. War schon schmerzhaft für mich den abzugeben :( Gestern haben wir uns einen sehr schönen Ersatz angeschafft.....mehr davon wenn er bei mir steht :) Diese Saison werden wir damit in der V5 RCN fahren. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.