3_2_3i Geschrieben: 29. März 2010 #251 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 klasse :)gefällt mir ;) Mfg Zitieren SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 5. April 2010 Autor #252 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Moin, komme gerade von der NOS zurück mit schlechten Neuigkeiten. Der Motor macht leider Probleme. Da ich sehr offen für Ratschläge bin beschreibe ich mal die Problematik. Vorab nochmal: M20B27 Var.3.3Peripherie ist SerieAuspuffanlage bis auf Endtopf Serie Die ersten beiden Runden verliefen normal. Danach kam ein Fahrerwechsel und es ging los.In nahezu allen Drehzahl Bereichen Aussetzer, keine heftigen sie waren aber zu hören und es warein leichter Leistungsverlust zu spüren. Es wurde von Minute zu Minute schlimmer, bis er dann nur noch auf gefühlten 5 Zylindern lief. Haben ihn dann erstmal abgestellt. Sichtprüfung ergab nichts. Konnten am Ring wenig machen außer mal die ZK´s rausgedreht. Sahen alle normal aus. Nach einer Abkühlungsphase ließen wir ihn noch mal an und er lief wieder auf allen 6. Nach 5km gleiche Symptome..... leichte Aussetzer bis zum Zylinderausfall. Haben uns dann so nach Hause gequält. In der Halle angekommen haben wir dann ein zweites mal die ZK´s rausgemacht und den Funken überprüft. Alle Kerzen funken. Den Stecker unter der Ansauge kann man ausschließen, den habe ich erst neu gemacht. Nach einer weiteren Abkühlung haben wir den original Eprom eingebaut und eine Testfahrt gemacht. Die ersten KM einwandfrei, dann wieder Aussetzer bis zum Zylinderversagen. Wieder ab in die Halle, Ventildeckel runter. alle Kipphebel i.O., Federn i.O.. Ventiltrieb sieht nach wie vor fabrikneu aus. Einen mechanischen Defekt kann man meiner Meinung nach ausschließen. Die ersten KM läuft er immer wie er soll, bis dann der Fehler auftritt. Falls jemand nen Tip hat her damit!!!! Danke. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 5. April 2010 #253 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Was hast du denn für Kerzen drin?Wie sah das Kerzenbild aus ("normal" ist wenig aussagekräftig ? Die ersten km wo noch alles ok war: Betriebstemp schon erreicht oder musste er erst "warmgefahren" werden? aber irgendwas sagt mir es gibt da vielleicht eher ein Spritproblem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 5. April 2010 Autor #254 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Hi Zuschauer, Kerzen sind von NGK. Grüne Schrift "NGK-R" Kerzenfarbe ist hellbraun bei allen 6. In den ersten KM musste erst warmgefahren werden. Bin schon auf dein Statement gespannt! Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 6. April 2010 #255 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Hi Zuschauer, Kerzen sind von NGK. Grüne Schrift "NGK-R" Ben was stand denn noch mit so drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 6. April 2010 Autor #256 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Werde ich gleich mal nachschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 6. April 2010 Autor #257 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Mache mich mal auf zur Halle. Werde die genaue Kerzenbeschreibung aufschreiben und die Kompression prüfen. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. April 2010 #258 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 und versuch rauszufinden welcher Zylinder aussetzt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 6. April 2010 Autor #259 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Moin, 1: 11,62: 11,93: 11,84: 11,45: 12,16: 11,8 Kerzen: NGK R ZGR5A Versuche jetzt den lahmenden Zyl. herauszufinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 6. April 2010 #260 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Kompressionswerte scheinen ja mehr als i.o. ZGR5A sind die Standardkerzen vom Katmotor.Allerdings würde ich jeden Fall erstmal die NGK BPR6E (V-Line No. 2) (alternativ BPR6ES) vom katlosen B25 probieren bei deiner Verdichtung.Die sind etwas kälter und eigentlich optimaler geeignet für deinen Motor in der Zusammenstellung.Vielleicht liegts ja nur an so einer Kleinigkeit. Ferndiagnose bei deinem Problem ist sehr schwer weil es eben nur ab einer gewissen Temperatur auftritt, vielleicht ist das Problem an irgendeiner anderen Stelle (Zündspule).Wenigstens ist er reproduzierbar und tritt nicht sporadisch auf. Hast du den Motor bei der 1. Ausfahrt (ohne Probleme) ähnlich "beschäftigt" oder eher noch ruhiger angegeangen? Obwohl mir mein inneres Stimmchen (Teufelchen) immer noch sagt da könnte es ein Spritproblem geben.Hast du die Möglichkeit den Benzindruck während der fahrt zu messen?Einspritzleiste würd ich mal rausmachen und wenigstens das Spritzbild aller ESV mal kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 6. April 2010 Autor #261 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Hi Zuschauer und Markus, Fehler ist wahrscheinlich gefunden. Brauche aber nochmal eure Kompetenz um das zu bestätigen. Nach dem Kompressionstest habe ich angefangen den fehlerhaften Zylinder zu isolieren. Habe dazu bei laufendem Motor die Zündkerzenstecker gezogen und nach Veränderung geprüft. Bei Zylinder 3 gab es nach abziehen keine Veränderung. Also musste es dieser Zylinder sein. Da ich jetzt schon Kompression und Zündanlage (zumindest den Funken) geprüft hatte, schaute ich mir die ESV´s mal genauer an. Bei Zylinder 3 konnte ich die Leiste für die elektr. Ansteuerung der ESV´s knapp einen cm runterdrücken. Hier war wohl der Sicherungsclip losgerüttelt worden. Daraufhin habe ich die Steckverbindung der anderen ESV´s ebenfalls auf Kontakt geprüft und für gut befunden. Bei der anschließenden Probefahrt lief der Motor normal. Auch nach zügiger Fahrweise und Öltemperatur ähnlich wie auf der NOS keine Aussetzer mehr. Ist natürlich jetzt die Frage ob es das war. Passen die Symptome auf ein sich langsam verabschiedendes ESV durch Kontaktlosigkeit? Zu deiner Antwort Zuschauer: Danke für den Tip, das werde ich umsetzen. Kerzennummern sind notiert. Bei der 1. Ausfahrt habe ich den Motor behandelt wie ein rohes Ei. Die ersten 1000km hat er keine RPM´s über 3500 gesehen. Dein inneres Stimmchen hatte vlt. Recht Den Benzindruck kann ich nur bei geöffneter Motorhaube und abgeklemmten Spritschlauch messen, wird also schwer während der Fahrt Einspritzleiste würde ich machen wenn der Fehler wiederkommt. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. April 2010 #262 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 mit dem Stecker das macht schon sinn wenn der lose war.Ich dachte auch erst an dem Wärmewert der Kerzen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AGM3 Geschrieben: 6. April 2010 #263 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Sehr schönes Projekt und mitterlweile auch schönes Auto... Zitieren _________________Gruß Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 6. April 2010 #264 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Bei Zylinder 3 konnte ich die Leiste für die elektr. Ansteuerung der ESV´s knapp einen cm runterdrücken. Hier war wohl der Sicherungsclip losgerüttelt worden. Daraufhin habe ich die Steckverbindung der anderen ESV´s ebenfalls auf Kontakt geprüft und für gut befunden. Bei der anschließenden Probefahrt lief der Motor normal. Auch nach zügiger Fahrweise und Öltemperatur ähnlich wie auf der NOS keine Aussetzer mehr. Ist natürlich jetzt die Frage ob es das war. Klingt plausibel, ich denke mal es war der Fehler.Die Tempabhängigkeit irretiert mich zwar ein wenig, aber anscheinend war Murphy direkt neben dir und hat dich angegrinst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 6. April 2010 Autor #265 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Tja, der Murphy schlägt immer wieder zu..... Naja, musste zwar meinen Trainingstag an der NOS deswegen abbrechen aber so is es halt, das Leben Danke für die schnellen Antworten!!!! Zum Abschluss ein paar Impressionen vom 05.04., mit dem "neuen" Motor macht es gleich doppelt Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 6. April 2010 #266 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Sehr schickes Projekt. Wollte mal fragen, ob die Lufteinlässe im Frontblech anstelle der NSW Eigenbau sind? Mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 6. April 2010 Autor #267 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Die Einlässe sind aus GFK und ein Eigenbau von Gregor aus dem Tourifahrerforum. Bei Interesse schreib ich ihn mal an. Danke für die Blumen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 6. April 2010 #268 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Darf man fragen, was die gekostet haben. Hätte Interesse an ein Paar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deedee Geschrieben: 6. April 2010 #269 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Hallo, Gregor ist auch hier im Forum vertreten: User L30N @Masapi:Freut mich, das die Kiste wieder tut. Also doch ein Spritproblem :) Viel Spaß weiterhin, evtl. sprech ich Dich bei einer GLP mal an, aber kann Dir noch keinen Termin nennen. Bin vermutlich auch nur Beifahrer. GrüßeDietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 6. April 2010 Autor #270 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Ui ich glaube 50 oder 60 Euro komplett. Ich kann ihn ja mal anschreiben. Er ist auch glaub hier im Forum. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 6. April 2010 #271 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Schreib mir ne PN, wenn du bescheid weisst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwewo Geschrieben: 7. April 2010 #272 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Sehr schönes Auto und viel Spaß damit! Zitieren www.hdr-motorsport.de http://img188.imageshack.us/img188/1241/hdrlogosig.jpg http://img243.imageshack.us/img243/4748/hallemotor1.jpg http://img51.imageshack.us/img51/1750/imag0170.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rizzer Geschrieben: 7. April 2010 #273 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 schön der e30... wie sauber der motor da auf den bildern ausschaut,..nach 2 jahre ist das leider schnell vorbei..:/..ich hoffe ich bekomm die kommenden tage tüv dann komm ich auch mal hoch und wir drehen zusammen ne runde..ist immernoch das GM fahrwerk verbaut ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 8. April 2010 Autor #274 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Moin, Ja, ist noch das G&M. Wird für die GLPauch drin bleiben. Ist nicht optimal aberwir werden uns bald vom e30 verabschieden.... Bin am Sonntag wieder da! Kommt jemand mit? Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 8. April 2010 #275 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Schade sowas zu hören, aber was kommt dann für den e30 als Ersatz? Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.