Zum Inhalt springen

schadstoffarm e 03 ????


e30-Schraubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mal ne Frage. In meim KFZ Schein steht, mein e30 320i bj: 2.11.1987, mit G-kat hat:

 

SCHADSTOFFARM E 03

 

Undweiter unten SCHADSTOFFARM AB TAG D.1.ZULASS.

 

WAs hat er nun, euro 1? Ich sehe da überhaupt nicht durch.

 

 

vielen Dank

 

lg

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn kein Euro 2 Kit nachgerüstet wurde hat er einen G-Kat mit der Schadstoffklase Euro 1.

 

Um z.B. eine grüne Feinstaubplakette zu bekommen musst du dein Auto umschlüsseln lassen.

 

Dies hier ausdrucken und mit zur Zulassungsstelle nehmen.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01717/f01717.htm

 

Um Steuern zu sparen solltest du wenn nicht eh schon geschehen per Kaltlaufregler von HJS, GAT oder TwinTec auf Euro 2 umrüsten.

 

Erkennen kannst du das am Steuerbescheid für dein Auto.

Stehen da 15,xx € ist es noch Euro 1, stehen da 7,xx € ist es Euro 2.

 

Ist aber fast sicher auch im Langtext der Fahrzeugpapiere vermerkt falls eine Umrüstung vorgenommen wurde.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht nix, das mit dem euro 1 etc und e3 bla ist doch so eine komplizierte schei** ick könnt mich den ganzen tag drüber aufregen, da sieht doch kaum einer durch. Die ammis haben es da gut, und wenn ich das mit der umweltzonensche** höre, könnt ich kot**en, so ein müll!!

 

Danke dir schonmal, also ist es wohl euro 1 und der kat wurde nachgerüstet, muss aber zich jahre her sein, der sieht 20 jahre alt aus.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein 11/87er E28 520i mit Werkskat war auch mit der 03 geschlüsselt, würde dann später auf G Kat/51, Schlüssel 01 umgeschrieben. War schon vor Jahren kein Problem.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sind es, ich verstehe es trotzdem nicht^^ anstatt die gleich euro 1 oder so reichschreiben steht E 2

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...