e30_Phil Geschrieben: 20. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 hallo, zwar wollte ich bei meinem cabrio mal alle öle wechseln bzw wechseln lassen. hab mit nem kfz mechaniker gesprochen den ich gut kenne er sagte mir ich soll die öle in der hinterachse und im schaltgetriebe nicht wechseln lediglich mal den füllstand kontrololieren....Was haltet ihr davon? Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 20. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Laut BMW sollen die Öle bei jeder Inspektion 2, also ca. alle 40.000km gewechselt werden. Ganz so oft muß es vielleicht nicht unbedingt sein, aber spätestens alle 80.000 würde ich schon machen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 20. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 mhh hat sonst keiner ne meinung dazu? Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clawfinger Geschrieben: 20. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Einfach mal wechseln Tut auch mal gut wenn die alte Brühe draussen ist ! Gruss Martin Zitieren http://img380.imageshack.us/img380/4241/dsc015971gw1.jpg http://www.sloganizer.net/bild,Clawfinger,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazy Geschrieben: 20. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benis Geschrieben: 20. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 ich wollt auch mein diff öl wechseln nur weis ich nicht welches öl ich nehmen soll.Was hat ihr da so rein? gruss benni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 20. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 gilt das auch für Diff Öl ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 20. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Wechseln ist auf keinen Fall verkehrt, aber man sollte sich davon keine Wunder erwarten. Öle gibt es von Castrol, am besten bei denen auf der Homepage nachschauen...hab die genaue Bezeichnung nämlich gerade nicht im Kopf. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 20. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Offtopic-modus an "@320iCologne: Blumentopf rockt!!!" Offtopic-modus aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 21. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 mhh hat sonst keiner ne meinung dazu? Hat Dir Jonas doch geschrieben, was BMW vorgibt. Ob Du Dich dran hälst und wie Du damit umgehst, musst Du alleine entscheiden. Du musst auch Dein Motoröl nicht wechseln. Die lebenslangen Einwegfüllungen, die Dein Mechaniker meint, gelten für eine ganze Menge anderer Autos. Oder wartest Du jetzt auf eine Antwort Nein, muss nicht sein, um eine Rechtfertigung zu haben, wenn Du es nicht wechselst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 22. März 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 naja danke wollte einfach mal nen paar meinungen dazu hören. Werde es dann wohl wechseln bzw wechseln lassen. Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 22. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Mit einem Wexel machste sicher nix verkehrt, Füllstandskontrolle ist das mindeste,da Getriebeausgangssimmering und Diff eh oft lecken. Gruß vom Nachbar.. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 22. März 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 kann man das eigentlich einfach selber machen also ohne hebebühe oder so Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 22. März 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Für das diff wollte ich castrol SAF-XJ oder XO nehmen je nach dem ob ich eins mit sperre oder ohne hab das muss ich noch prüfen Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 22. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Nen paar Auffahrrampen in Verbindung mit Unterstellböcken, oder ne Grubewürden die Sache schon erleichtern. Wenn ne Sperre verbaut ist, sollte es schon dasSAF-XJ sein, bei nem normalen Diff kanns auch was einfaches sein. MfG Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 22. März 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 hmm ne grube hab ich leider nicht mus ich eben noch schnell eine graben Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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