Zum Inhalt springen

Kaltlaufregler einstellen


Amsel320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So hab gemacht, getan und weiß der Geier wat nich noch alles.

Doch irgendwie besteht das problem weiterhin:wall:.

Die Unterdruckschläuche scheinen auch alle in ordnung zu sein.

Nichts auffälliges.

Jetzt weiß ich auch nicht weiter. Werd wohl oder übel damit leben müssen:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grundsätzlich sollte man um den HJS still zu legen auf keinen Fall das Steuergerät abklemmen.

Klemm das mal wieder an.

 

An der Spritzwand sitzt ein Thermofühler in einem der Heizschläuche - dort mal temporär den Stecker abziehen.

Du mußt dann der Kiste aber auch Gelegenheit geben, den LL wieder zu lernen.

 

Die Ursache könnte aber auch ein defekter Drosselklappenschalter sein.

Fahr mal zum testen mit z.B. dem 3. Gang bei wearmen Motor mit so ca. 3000/min und geh dann vom Gas und lässt Dich ausrollen.

Dabei schau auf die Verbrauchsanzeige ob der Zeiger dort wirklich ganz zurück auf die 0 geht und dort auch bleibt wenn das Auto langsamer wird.

Der darf sich erst wieder so irgendwo unter 1500/min bewegen und meist merkt man dann auch nen kleinen Ruck wenn die Einspritzung wieder zuschaltet.

 

Wenn der DK-Schalter defekt ist, merkt man das oft an nem erhöhten LL weil die Motronik nicht merkt, dass man ganz vom Gas ist und nicht ins LL-Kennfeld umschaltet.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab heute probiert. Der DKS kanns nicht sein. Das mit dem Fühler hat auch nichts gebracht.

 

ich bin immer noch der meinung das es am Zahnriemen liegt .

Hatte ihn ja gewechselt und bin der meinung das er sich vieleicht verschoben hat.

Aber ob das irgendwelche auswirkungen hat konnte mir auch noch keiner sagen.

Wenn das überhaubt möglich ist, vieleicht wäre er sofort hochgegangen wenn er sich verschoben hätte.

 

Trotzdem danke für eure hilfe.

 

mfg amsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg... was hat denn deine Leerlaufdrehzahl mit dem Zahnriemen zu tun???????

Ich würde sagen nen Zahnriemen kannst du nur "binär" einbauen, entweder es geht was kaputt sobald du ihn anmachst oder es iss alles tutti!

Aber klär (uns) mich ma auf wo da der Zusammenhang ist! :frage:

 

Haste mal deinen Ansaugtrakt mit Startpilot (oder auch Bremsenreiniger [VORSICHT!!!]) eingesprüht? (Aber bitte nicht direkt vorne in den LMM :freak:) Wie kommst du zu der Annahme das deine Ansaugschläuche dicht sind? Manche Risse sieht man nicht auf Anhieb, sondern erst wenn man die Teile ein wenig "drückt"...

 

Meine Glaskugel http://home.arcor.de/cheesebuerger/smilies/sonstige/55.gif [der fehlt übrigens in der Smiley-Liste 8-)] iss heute leider nicht wirklich gesprächig :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, woher ich weiss das die Schläuche dicht sind!?

 

Indem ich sie am Kompressor gehalten hab und dann noch unter wasser wenn jetzt keine blasen

kommen sind sie dicht.

 

und das mit dem zusammenhang mit dem Zahnriemen war ja auch nur ne vermutung

wenn er sich um ein Zahn verschiebt geht er bistimmt noch nicht kaputt ODER??????

"Ich weiss es nicht besser".

Hätte eher gedacht das sich die Zündung verstellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das thema abzukürzen....

 

1 x 5L Superbleifrei

1 x Feuerzeug

 

Dafür braucht mann kein Forum :rauchen:

Lafen zwa happala af der Straß. Socht der ane zum andern. Horcher mol!! Lass mi a mol in der mittn lafen!!

 

Ged a fra zum Bäcker nei. Frocht der Bäcker , Gute Fraf was grings na. Socht die Fra , ich krichert 99 wäckla. Schauter der Bäcker , Worum wollsn na ka 100 hom, socht die Frag , na horgns a mol , wer sull na denn ganzen scheißdreck fressen!!! :freak:

 

 

Grüßla aus Nemberch.... :-UU Oaaans Zwoaaa GSUFFFAAA!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...