Zum Inhalt springen

Volllackierung nach Vandalismus ?


Mr.Pink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

bei einem Freund von mir waren letzte Woche irgendwelche Idioten am Werk und haben an seinem Auto etliche Schlüsselkratzer hinterlassen.

 

Da er erst in 5 Tagen von Montage wiederkommt konnte er noch nix bei der Versicherung melden. Seine Mom hat Polizei etc. informiert und die haben ihr was ausgestellt für die Versicherung.

 

Da nun wirklich die Kratzer sowohl über beide Seiten gehen als auch auf der Motorhaube sind wollte er wissen ob hier eine Volllackierung bezahlt wird ( Vollkasko / E30 / BJ 91 / 4 Türer ). Oder werden die nur ausgebessert bzw. von der Versicherung gesagt der Fahrzeugwert liegt unter den Kosten für die Lackierungen ?

 

Vielen dank schonmal für die Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


von welcher versicherung reden wir?

 

also gerade die "billigversicherer" werden versuchen die kosten zu drücken (mir kommt da besonders eine mit 3 buchstaben in den sinn)... ansonsten läuft sowas auf eine volllackierung raus

 

ich vermute fast die versicherung wirds aufn wirtschaftlichen totalschaden herauslaufen lassen wollen

 

ganz wichtig ist es sofort zu melden um keine frist zu versäumen; am besten telefonisch vorab und schriftlich/per fax hinterher

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will dich ja nicht schocken, aber ich glaub nicht das die Versicherung da was bezahlt. Anders wäre es wenn die versucht hätten Einzubrechen. Dann würde das als Folgeschaden behandelt. Jedenfalls war es früher so.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vandalismus ist in der Vollkasko mitversichert.

Ich gehe aber auch stark von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus, da eine Komplettlackierung normalerweise deutlich mehr kostet, als ein normaler E30 4-Türer. Gewissheit bringt der Besuch des Sachverständigen der Versicherung.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht was das für Idioten sind! Aber muss auch mal was loswerden!

 

Als ich heute in der Garage Teile am lackieren war, gingen zwei kleine Kinder an meinem Auto vorbei!(Stand vor dem Tor , so das ich es sehen kann) Die Kinder blieben stehen. Ok, dachte ich mir, ich bins gewöhnt das Kinder durchs Tor gucken, aber beobachtete die Kleinen Scheißer! Gedanken machte ich mir erst als sich Panz so komisch gebückt hatte.Und plötzlich hatten die es eilig!

Ich sprinnte zum Auto! Jetzt kommts!!! Haben die mir einen Pflasterstein unters Auto gelegt! Gehts noch???? Ich die zwei zurückgepfiffen! "Der lag schon da" stammelte der eine! Beide vielleich 6,7,8 Jahre rum! Am Rucksack gepackt und zu Mama und papa maschiert! Die waren erfreut!

Ist doch der Hammer!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Versicherung wird nur "Spot-Repair", also die zerkratzten Stellen lackieren lassen. Eine ganze Dusche wird es nicht geben.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich befürchte das wird nen wirtschaftlicher totalschaden weil die kosten der lackierung den wert des wagens übersteigen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HartgeH26 ... Genau das ist mir vor gut nem Monat auch passiert ... Vllt. auch 7,8 jahre alt, rufen noch "ey ALTA" und rennen weg ... Ich guck 2 pflastersteine unterm auto ... Unglaublich heutzutage ...

---_________

--/_________\

-(OO=[][]=OO)

-[][DU:GD 89[]

 

Das einzigste was mich überholt, ist mein Heck 8-)

 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :drive:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh...........Wirtschaftlicher Totalschaden heißt also Karre versenken? Selbst Lackieren wird er den sicher auch nicht mehr.

 

Ist ein sehr gepflegter aber ohne wirklich Ausstattung.

 

Polizei wurde gleich den nächsten Tag informiert.....

 

Versicherung ist glaube ich DA Direkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...