AMAAD Geschrieben: 18. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 Hallo an alle,hab nen schwarzen 325i gesehen, der Besitzer will mindestens 1200€ jedoch sagt er dass die ZKD und die ölpumpe hinüber ist sonst steht das auto noch sauber da. Nun meine Frage an euch, ists das wert oder nicht? Reparieren wäre ja kein problem, wozu hat man freunde aber würde sichs lohnen oder könnte da noch was schlimmeres auf mich zukommen.vielen dank im voraus für euren Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 18. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 wenn die ölpumpe wirklich kaputt sein sollte, können sämtliche bewegen teile am motor deftigen schaden genommen haben. ist er sich auch sicher, dass es die kopfdichtung ist, und nicht der kopf gerissen?! Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 18. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 ZDK Defekt = Zylinderkopf gerissen. Ob Dir das Auto soviel Wert ist, kannst nur Du beantworten. Wir sehen das Auto nicht, es könnte super gepflegt und rostfrei sein oder durchgerostet an allen Ecken und innen verwohnt. TÜV/AU kennen wir auch nicht. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 18. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 also wie E30-User schon meint...bei 6Zyl. Motor ZKD defekt ist auch der Zylinderkopf gerissen...das ist ein teurer Spaß und kann im schlimmsten Fall noch teurer werden. Im Grunde hat der Wagen wenn nur Restwert ohne Motor! Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Teconic Geschrieben: 18. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 Hallo nur aus INteresse, ist das normal das die Risse bekommen? Sind das "normale" Hitzerisse? Bei bestimmten Motorkennbuchstaben? Mir wird immer geflüstert dass die Reihen-6Zylinder von BMW das beste sind und NIE Probleme machen...darum verwundert mich das gerade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 18. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 Da hast du dich verhört... Es sind die Reihenfünfzylinder von Audi, die nie Probleme machen...(Ausser an der Tankstelle...) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 18. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 also erst einmal danke für die prompten antworten aber das ist man hier ja gewohnt der besitzer meint es wäre nur die ZKD aber wem kann man heutzutage noch trauen?! aber wie ich das jetzt verstanden habe heißt ZKD defekt auch gleich dass der ZK nen riss hat und den spezialisten werd ich da natürlich glauben und vertrauen. hab jetzt auch leider keine bilder aber das auto sieht halt echt gut aus und gepflegt ausser eben diesen beiden mängeln. schade für meinen neffen, da das auto ja für ihn gedacht wäre ich selber besitze schon einen 325 cabrio in macaoblau.das ist ja auch echt sch..... man kann ja nicht schauen und sehen ob da ein riss im ZK ist damit man auch auf nummer sicher gehen kann. aber sagen wir mal es wär wirklich nur die ZKD und die ölpumpe hinüber, wie würde es dann aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 18. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 Hmm wert is ein guter 325ger sagen wir mal 2500 euro... Eine Reparatur von ZKD plus Ölpumpe plus anderer Kleinigkeiten (irgendwas is immer!) kommt schell mal auf 1500 Euro Reperaturkosten (bei BMW).2500-1500 sind also 1000 Euro. Minus "Nörgelnachlass" sind etwa 800 Euro... Mehr würd ich net geben, fang bei 500 an und geh dann soweit hoch... Biete ihm das und lass deine Telefonnummer da, und hoffe er meldet sich nach nem Monat...So würd ichs machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 19. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 aber sagen wir mal es wär wirklich nur die ZKD und die ölpumpe hinüber, wie würde es dann aussehen? Zylinderkopfdichtung defekt.... naja die Hoffnung stirbt zuletzt. In 98% der Fälle ist der Zylinderkopf zwischen 5 und 6 Zylinder gerissen = Müll. Zylinderkopfreparatur = gebrauchter Kopf, komplett ca. 300€ + Kopfdichtung und Schrauben 50€ + Öl 15€ + Verbrauchmaterial 10€ + Ölpumpe 100€ + Ölwannnendichtung 10€ + neue Zündkerzen etc.Kurzum, wenn Du kein Hobbyschrauber bist, lohnt das Auto in keinem Fall - nichtmals geschenkt.Wenn Du aber Hobbyschrauber bist, wirst Du keine 1200,- € für den Wagen hinlegen. Da wird (wenn er noch TüV/Au hat) bei 500,- € angefangen. Ohne TÜV fangen wir dann bei 200,- an ;) Das Teil ist 20 Jahre alt und die Mängelliste wird unter garantie noch länger werden ! Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 hab nen schwarzen 325i gesehen, der Besitzer will mindestens 1200€ jedoch sagt er dass die ZKD und die ölpumpe hinüber ist sonst steht das auto noch sauber da. Ein 325i mit Motorschaden... - Hat der Wagen noch Tüv? Wenn ja, wie lange noch? - Ist der Wagen abgemeldet? Wenn ja, wie lange schon? - Handelt es sich um einen echten 325i, oder um einen Umbau? Nachdem schon so viel umgebaut wird, kann man diese Frage inzwischen nicht außer Acht lassen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 der besitzer meint es wäre nur die ZKD aber wem kann man heutzutage noch trauen? Wenn er den Kopf nicht demontiert und abgedrückt hat, kann er nicht sagen, was es ist. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 19. März 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 also ist ein echter 325 angemeldet ist er nicht hab aber nicht gefragt wie lange nicht mehr und tüv hat er noch bis 12/2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 19. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 Nunja bei über 20 Monaten TÜV isser schon so 800 Öcken Wert. Wenn der Zustand sonst noch passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 19. März 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 schon erledigt auto ist schon verkauft aber trotzdem vielen vielen dank für eure zahlreiche hilfe und eure tips Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 So schnell kann ein preislich niedrig angesetzter (ich will weder "billig" noch "günstig" schreiben) 325i/2 verkauft sein... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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