Zum Inhalt springen

kleiner Tipp: Pilotlager

Heckschleuder89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute ein Paket Teile für mein Cabrio geholt, u.A. ein neues Pilotlager...

Also Dieses hier:

http://de.bmwfans.info/part-11211709681/

Sitzt in M40, M42, M20, M30, M10 usw usw vor dem Schwungrad.

Das Teil kam mir verdammt bekannt vor...:idee:

Genau das gleiche Lager (Nr. 6201) wird auch bei Zündapp-Mopeds als rechtes Kurbelwellenlager und bei Simson als Getriebelager verwendet!

Man kann es dann zB hier:

http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p990_Kugellager-6201-C3-Abtriebswelle-links.html

Für 2,55€ statt knapp 10€ beim freundlichen kaufen...

Der Mopedladen um die Ecke müsste es auch haben!

PS: Ich weiß, so spannend ist das nicht, aber für jemanden, der Samstag nachmittag ein Pilotlager braucht sicher ganz hilfreich. Oder zum Klugscheißen am Stammtisch

dann schau mal die lager der spannrolle nach. das bekomste auch für nen centbetrag und getauscht ist sowas schnell.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich habe mir fuer 7€ ca. (wenn ich mich recht erinnere) das Lager fuer den M20 bei BMW geholt. In der Japanversion wird ein geschlossenes, dauergeschmiertes Lager fuer das Geld aufgerufen.

Dachte beim ersten mal ich spinne das es im E30 noch offene Lager mit Filz zum oelen gibt, bei ner R11 haette ichs ja verstanden...

:-p

• 3 Jahre später...

hallo,

sorry das ich thema ausgrabe. mich interessiert die teilenummer des pilotlagers der japanversion also das dauergeschmierte geschlossen lager.

hab ein 320i cabrio bj 09/1991 mit handschaltung. ist dies kompatibel mit den Automatik 320i japan cabrios? hab das lager im etk gesehen welches nur ein teil ist im gegensatz zu dem filzlager in der europaversion.

kann mir bitte die teilnummer raussuchen. vielen dank.

kann mir bitte die teilnummer raussuchen. vielen dank

Das könntest du rein theoretisch anhand des ETK's selber, praktisch aber nicht ;-)

Dieses Lager ist ein Allerweltslager und ist an jeder Strassenecke und sicher auch in der Bucht für'n Appel und 'n Ei zu bekommen. Ich würde allerdings Markenware (z.B. SKF) empfehlen.

6201 zz bzw. 6201 2z

Gruss Uwe

• 2 Monate später...

Hab eben mein neues Lager abgeholt. Drin gewesen ist ja ein offenes mit Filz und auf jeder Seite son Blechdeckel.

Das neue Lager ist geschlossen. Kann ich in dem Fall auf Filz und die Blechkappen verzichten?

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]

[/B][/CENTER]

Sehr gut. Der ist hin und BMW hat ne Mindestabnahmemenge von 10 Stück je Deckel. Beim Stückpreis von knapp 3€ das Stück...

[/B][/CENTER]

beim Pilotlager kann man getrost auf Markenware verzichten, das ist rausgeschmissenes Geld

das Lager dreht sich nur, wenn man auf der Kupplung steht, also keine 10 Stunden zusammengerechnet über ein ganzes Autoleben

und 10 Stunden Betriebszeit macht auch das billigste dauergeschmierte Lager mit

Hab's ausm Zubehör. 7€ für'n LUK ich denke das ist Ok, auch wenn's noch welche für 2,50 gibt. Wichtig ist mir nur das ich den Motor bald mal wieder rein bekomme.

[/B][/CENTER]

7euro für EIN lager?

sorry aber das ist doch centkram.... nummer ablesen und bei ebay nen lager für 2€ inclu briefversand bestellen....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Dazu muss man noch sehen das sich das Lager auch nicht mit extremen Drehzahlen dreht. Ich hab die selben Lager zu Hause liegen, auch nur billige die halten schon mehrere Jahre in meinem Moped Rennmotor der dauerhaft mit Drehzahlen um die 12-14tausend Umdrehungen läuft....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...