Heckschleuder89 Geschrieben: 18. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 Ich habe heute ein Paket Teile für mein Cabrio geholt, u.A. ein neues Pilotlager... Also Dieses hier: http://de.bmwfans.info/part-11211709681/ Sitzt in M40, M42, M20, M30, M10 usw usw vor dem Schwungrad. Das Teil kam mir verdammt bekannt vor... Genau das gleiche Lager (Nr. 6201) wird auch bei Zündapp-Mopeds als rechtes Kurbelwellenlager und bei Simson als Getriebelager verwendet! Man kann es dann zB hier:http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p990_Kugellager-6201-C3-Abtriebswelle-links.html Für 2,55€ statt knapp 10€ beim freundlichen kaufen... Der Mopedladen um die Ecke müsste es auch haben! PS: Ich weiß, so spannend ist das nicht, aber für jemanden, der Samstag nachmittag ein Pilotlager braucht sicher ganz hilfreich. Oder zum Klugscheißen am Stammtisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 dann schau mal die lager der spannrolle nach. das bekomste auch für nen centbetrag und getauscht ist sowas schnell. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 18. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 Ich habe mir fuer 7€ ca. (wenn ich mich recht erinnere) das Lager fuer den M20 bei BMW geholt. In der Japanversion wird ein geschlossenes, dauergeschmiertes Lager fuer das Geld aufgerufen. Dachte beim ersten mal ich spinne das es im E30 noch offene Lager mit Filz zum oelen gibt, bei ner R11 haette ichs ja verstanden... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 26. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 hallo, sorry das ich thema ausgrabe. mich interessiert die teilenummer des pilotlagers der japanversion also das dauergeschmierte geschlossen lager. hab ein 320i cabrio bj 09/1991 mit handschaltung. ist dies kompatibel mit den Automatik 320i japan cabrios? hab das lager im etk gesehen welches nur ein teil ist im gegensatz zu dem filzlager in der europaversion. kann mir bitte die teilnummer raussuchen. vielen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 26. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 kann jemand das thema ins Antriebsforum stellen. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 26. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 kann mir bitte die teilnummer raussuchen. vielen dank Das könntest du rein theoretisch anhand des ETK's selber, praktisch aber nicht Dieses Lager ist ein Allerweltslager und ist an jeder Strassenecke und sicher auch in der Bucht für'n Appel und 'n Ei zu bekommen. Ich würde allerdings Markenware (z.B. SKF) empfehlen. 6201 zz bzw. 6201 2z Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 26. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 Danke ;) ich wollt nur sicher gehen ob es überhaupt in den m20b20 handschalter passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 9. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2013 Hab eben mein neues Lager abgeholt. Drin gewesen ist ja ein offenes mit Filz und auf jeder Seite son Blechdeckel. Das neue Lager ist geschlossen. Kann ich in dem Fall auf Filz und die Blechkappen verzichten? Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 9. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2013 Sehr gut. Der ist hin und BMW hat ne Mindestabnahmemenge von 10 Stück je Deckel. Beim Stückpreis von knapp 3€ das Stück... Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Februar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2013 beim Pilotlager kann man getrost auf Markenware verzichten, das ist rausgeschmissenes Geld das Lager dreht sich nur, wenn man auf der Kupplung steht, also keine 10 Stunden zusammengerechnet über ein ganzes Autoleben und 10 Stunden Betriebszeit macht auch das billigste dauergeschmierte Lager mit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 9. Februar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2013 Hab's ausm Zubehör. 7€ für'n LUK ich denke das ist Ok, auch wenn's noch welche für 2,50 gibt. Wichtig ist mir nur das ich den Motor bald mal wieder rein bekomme. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Februar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 7euro für EIN lager? sorry aber das ist doch centkram.... nummer ablesen und bei ebay nen lager für 2€ inclu briefversand bestellen.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 10. Februar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 Dazu muss man noch sehen das sich das Lager auch nicht mit extremen Drehzahlen dreht. Ich hab die selben Lager zu Hause liegen, auch nur billige die halten schon mehrere Jahre in meinem Moped Rennmotor der dauerhaft mit Drehzahlen um die 12-14tausend Umdrehungen läuft.... Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.