justMakkisstyle Geschrieben: 18. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 habe in der beschreibung gelesen dass man den anpressdruck vom bmw hardtop verändern kann damit es besser sitzt und nicht klappert oder knirscht. jetzt meine frage geht das beim wiessmann hardtop auch? weil meins rappelt schon ganz schön.hat noch jemand erfahrungen mit diesem hardtop? klappert es bei euch auch so? gruß Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 18. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 Anleitung in Hardtop-EBA durchlesen zusammengefasst in etwas so, die Verriegelungszapfen soweit ins Hardtop reindrehen, bis die Klapperei aufhört, dazu braucht es wohl ein paar Versuche, hat bisher immer geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 19. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 auf die idee bin ich auch schon gekommen hab nur leider keine anleitung und googlen hat mir auch nichts gebracht. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 19. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 kann dir dann Mail senden Mailaddy bitte durchgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mickey Geschrieben: 20. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Hi, also ich habe auch ein Wiesmann Hardtop und auch so einige Probleme damit.Meins knirscht auch ordentlich und hat diesen Winter den Lack auf der verdeckklappe komplett kaputt geschliffen, muss ich also im Sommer neulackieren... Ich habe das Cab samt hardtop erst seit Sommer.Ich war in der Werkstatt, und habe dort erfahren, dass es für das Wiesmann Hardtop angeblich keine Schrauben zum Verstellen der Höhe gibt, anders als beim original BMW-Hardtop. Das Wiesmann Hardtop muss beim Kauf angepasst werden (was bei meinem Auto anscheinend versäumt wurde). So sind meine Informationen. Ich hab noch eine andere Frage:Ich habe angeblich keine Hardtopvorrichtung (heißt Heckscheibenbeheizung funktioniert nicht), ich habe trotzdem einen Knopf für die Heckscheibenbeheizung im Cockpit, der auch leuchtet, wenn ich ihn drücke. Kann das sein? GrußMickey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 20. März 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 ja das problem hatte ich auch bei mir lag es an den hülsen wo das hardtop eingestzt wird die waren bei mir fertig.. guck ma rein das sind so kleine plastikdinger wo auch ein kotakt dran ist der is vllt auch ab.zu meiner frage noch mal wenn das hardtop beim kauf eingestellt werden kann dann muss das doch auch nachher irgendwie gehn.. am besten wenn es montiert ist. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 21. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 Ich habe angeblich keine Hardtopvorrichtung (heißt Heckscheibenbeheizung funktioniert nicht), ich habe trotzdem einen Knopf für die Heckscheibenbeheizung im Cockpit, der auch leuchtet, wenn ich ihn drücke. Kann das sein? kann sein, muss sogar so sein. dann geht vermutlich das gebläse für die heckscheibe an (das eig. für die scheibe vom stoffverdeck gedacht ist) ohne hatdtopvorbereitung würdest du das hadtop aber garnicht draufbekommen, oder sehe ich da was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 21. März 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 ja stimmt schon wie gesagt dann kann es nur an den hülsen liegen oder die kontakte vom hardtop haben keinen kontakt Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 26. März 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 als ich bekomm es nicht hin.. da ist zwar eine mutter die lässt sich auch drehen aber da tut sich nichts.. kann man das bmw hardtop denn auch vorne verstellen? gruß Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mickey Geschrieben: 26. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Also so weit ich weiß, kann man beim Wiessmann Hardtop im Gegensatz zum BMW-Hardtop (!), wo man wohl die Höhe einfach mit einer Schraube einstellen kann, nicht in der Höhe einstellen. Scheint schwierig zu sein jemand zu finden, der in Sachen Wiessmann Hardtop für den E30 echt Ahnung hat.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoliD Geschrieben: 2. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 @justMakkisstyle, Du schreibst:"ja das problem hatte ich auch bei mir lag es an den hülsen wo das hardtop eingestzt wird die waren bei mir fertig.. guck ma rein das sind so kleine plastikdinger wo auch ein kotakt dran ist der is vllt auch ab." Also ich hab mir das mal durchgelesen da ich mir vor kurzem ein originales HT besorgt habe. Die HT Vorbereitung sollte abba die gleiche wie fürs originale HT sein, oder liege ich da falsch?? Ich hatte jedenfalls auch keine Vorbereitung drinne, lediglich 2 mickrige Plastikteile. Das waren nur die Hülsen für die Abdeckungen wenn das HT nicht montiert ist(irgendwie müssen die ja auch halten wenn keine Vorbereitung drin ist). Die richtigen Hülsen sind fette Metallteile mit einen Anschluss für das Kabel der Heckscheibenheizung. Nach Anschluss dieser Kabel funktionier automatisch KEIN Gebläse mehr sondern die integrierte Scheibenheizung. Postet doch mal Bilder ich kann mir nicht vorstellen das man das NICHT einstellen kann..... Zitieren _Gruss Roland ___________________________ 1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 4. April 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 oh ich glaube du hast mich missverstanden. diese "fetten metallteile" ist die vorbereitung und in diesen sind kunststoff hülsen eingeklickst. an diesen sind auch die kontakte für die heckscheibenheizung bzw da wird auch das kabel dran angeschlossen weil, es muss ja auch isoliert sein^^ man kann nicht einfach ans metall anklemmen.. ich glaub da macht die sicherung nicht mit^^ sobald es wieder richtig warm ist mach ich das dach mal ab und stell pics rein. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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