tomy Geschrieben: 18. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 Hallo zusammen,kann man guten Gewissens ein gebrauchtes Diff. kaufen,auf was soll ich achten?Die in der Bucht versprechen ja alles... grußtomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 nein, kann man nicht. Der Zustand der Diffs ist Laufleistungsabhängig (und beim gesperrten auch etwas von der Kurventechnik). Außer es gäbe Nachweise, das es nicht besonders alt ist und der Verkäufer ist vertrauenswürdig (bei Egay, haha).Bei den E30 dürften 80-90% eher schlecht bis kurz vor Exitus sein. Äußerlich sagt es nichts aus, ein neuer Deckel, Dichtung und Schrauben kosten nicht viel, Farbe auch nicht. Um die Innereien beurteilen zu können braucht es Erfahrung. In Einsbach der KFZ-Thomas, der könnte sowas beurteilen/überholen. Du hast doch noch mind. 1. Ist das vom Roten so schlecht? Kannst auch demnächst das vom Weißen haben, wenn ich die Karosseriebauer-Runde gemacht hab. Dann weiß ich auch wie laut es singt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 naja ich denke sicher gehen kannste nie. aber wenn es net viele km (glaubhaft) und das es dicht ist ist immer n guter ansatz Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tomy Geschrieben: 18. März 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 dann schau ich maldanke derweiltomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Teconic Geschrieben: 18. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 also meins hat 250tkm und wird bald sterben...ich hoffe ich find guten ersatz...es macht beim fahren geräusche und beim gang rausnehmen merkt man manchma (rückwärtsgang) das es da enormes spiel geben muss...was aber nicht ist: beim sprinten kein knallen im diff! das hatte ich damals bei nem allradler...hier ist es ruhig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 Wenns richtig laut wird, solltest Du tauschen, auch ohne andere Geräusche. Die Lebenserwartung von so einem Diff liegt irgendwo zwischen über 200tkm bis 300tkm. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 21. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 Tolle Frage, die mich seit geraumer Zeit immer wieder beschäftigt. Kann man irgendwas über ein Diff sagen - im ausgebauten Zustand ?Indem man es dreht, daß die Ausgänge zu den Atriebswellen sich in irgendeiner Weise verhalten sollten,oder nach dem Grad der Schwergängigkeit ? PS: stehe kurz vorm dritten Diff Ausbau 4,1 bei 200tkm weil mir die Übersetzung mißfielEinbau 3,64 bei 200tkm gebraucht mit angeblichen 180tkm,jetzt klingts als fährt man mit ner alten Straßenbahn, ca.300tkm...Und ob meine "neues" was taugt weiß ich nicht...Der Typ der es verkaufte hatte aber seinen 325i komplett geschlachtetalso von daher.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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