Zum Inhalt springen

Hat der Papst den knall noch gehört?


Delphin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Problem an diesem Thread ist, dass einige so vernarrt in ihrem negativen Bild an der Kirche sind, dass sie alles versuchen zu widerlegen. Lustig, dass andere auch noch immer wieder auf Themen wie Evolution, Sinn des Lebens und der Frage, ob es einen Gott gibt zurück schweifen. :klatsch:

 

Aber es ist halt leider so, dass jemand der u.U. auch verständlicherweise über Aussagen der Kirche lacht und logisch denkt/ sich an der Physik etc. orientiert, dass ein solcher innerlich eine so große Abneigung ggü. der Kirche aufbaut, dass er nicht mehr das Gute sieht - bzw. wenn er es doch sieht, es mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen versucht schlecht zu reden.

 

Gute Nacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im Grunde gibt es ja zwei Angriffspunkte an der Kirche: Zum einen die Schöpfungsgeschichte, die selbstverständlich ausschliesslich als metaphorisch betrachtet werden kann und zum anderen die sog. "christlichen Werte", die manche als kirchlich, ander wiederum als "moralisch korrekt" (frei von jeder kirchlichen Wertung) ansehen.

 

Sich an einzelnen Begebenheiten oder Ereignissenaus vergangenen Zeiten aufzuhängen, empfinde ich als äußerst müßig.

 

Ich bin definitiv der Meinung, dass Glaube mit durchaus poitiven Konnotationen besetzt sein kann und manchen Leuten auch gewiss als Hilfe im Leben dienen kann. Andere wiederum finden ihren Weg im Leben auch so, ohne sich mit der Kirche und einem Glauben als solches identifizieren zu müssen.

 

Glaube ist wie ein Kristall mit unglaublich vielen Facetten. In welchen davon man sich wiederfindet, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde gibt es ja zwei Angriffspunkte an der Kirche: Zum einen die Schöpfungsgeschichte, die selbstverständlich ausschliesslich als metaphorisch betrachtet werden kann und zum anderen die sog. "christlichen Werte", die manche als kirchlich, ander wiederum als "moralisch korrekt" (frei von jeder kirchlichen Wertung) ansehen.

 

Naja das ist dabei wohl wie die Frage mit dem Hun und dem Ei, mann weis nicht so genau was er da war. Ich persönlich Denke das es in dem Fall die christlichen Werte whren, die dann die moralischen Werte (wie wir sie heute kennen) zumindest stark beeinflust haben.

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde gibt es ja zwei Angriffspunkte an der Kirche: Zum einen die Schöpfungsgeschichte, die selbstverständlich ausschliesslich als metaphorisch betrachtet werden kann und zum anderen die sog. "christlichen Werte", die manche als kirchlich, ander wiederum als "moralisch korrekt" (frei von jeder kirchlichen Wertung) ansehen.

 

Naja das ist dabei wohl wie die Frage mit dem Hun und dem Ei, mann weis nicht so genau was er da war. Ich persönlich Denke das es in dem Fall die christlichen Werte whren, die dann die moralischen Werte (wie wir sie heute kennen) zumindest stark beeinflust haben.

 

 

Dann bin ich ja echt froh, dass ich im "christlichen" Mitteleuropa lebe,...............

in der restlichen Welt gibt´s ja wohl nur Diebe, Gauner, Betrüger, Totschläger und Mörder !! :klatsch:

 

Fahr bloß nie nach Indien, Asien oder Afrika in Urlaub,....... die Ureinwohner dort waren nämlich niemals Christen und können folglich deiner Aussage nach keine moralischen Werte haben !:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was du hier schreibst, geht aus meiner Aussage keineswegs hervor.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde gibt es ja zwei Angriffspunkte an der Kirche: Zum einen die Schöpfungsgeschichte, die selbstverständlich ausschliesslich als metaphorisch betrachtet werden kann und zum anderen die sog. "christlichen Werte", die manche als kirchlich, ander wiederum als "moralisch korrekt" (frei von jeder kirchlichen Wertung) ansehen.

 

Naja das ist dabei wohl wie die Frage mit dem Hun und dem Ei, mann weis nicht so genau was er da war. Ich persönlich Denke das es in dem Fall die christlichen Werte whren, die dann die moralischen Werte (wie wir sie heute kennen) zumindest stark beeinflust haben.

 

 

Dann bin ich ja echt froh, dass ich im "christlichen" Mitteleuropa lebe,...............

in der restlichen Welt gibt´s ja wohl nur Diebe, Gauner, Betrüger, Totschläger und Mörder !! :klatsch:

 

Fahr bloß nie nach Indien, Asien oder Afrika in Urlaub,....... die Ureinwohner dort waren nämlich niemals Christen und können folglich deiner Aussage nach keine moralischen Werte haben !:klatsch:

 

 

Man sollte sie ja auch net unbedingt als "christliche Werte" bezeichnen, natürlich gehen die 10 Gebote auf altjüdische Rechtssprechung zurück und wurden dann von Christen, Muslimen und Juden weiter verfeinert. Und sicher haben sich im asiatischen Raum ganz ähnliche Wertesysteme entwickelt, wohl unabhängig von denen in Europa, aber das ist doch gar nicht der Punkt.

Es geht vielmehr darum, dass die landesweite Durchsetzung dieser Regeln, nach dem Zerfall des römischen Reiches, bis ins hinterletzte Kaff Germaniens, ganz allein ein Verdienst der versch. Religionen war, weil sie auch Kirchen in den abgelegenen Regionen gegründet haben, für sie sich vorab niemand interessiert hat. So war überall jmd da, der diese Regeln auch durchsetzte und auch dafür sorgte, dass sich ein schlechtes Gewissen entwickelt hat, das eine abschreckende Wirkung hervorgerufen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kondome sind die eine Sache. Sie tragen definitiv dazu bei, Menschen vor Ansteckungskrankheiten zu schützen. Aber selbst ich, der da schwul ist meint, man muss sich nicht durch die Weltgeschichte ******, um was zu erleben. HIV, Hepatitis und Geschlechtskrankheiten werden nicht durch Monogamie verbreitet. Weder unter Homos noch unter Heteros.

 

Jede Religion basiert auf einer entscheidenden Ressource, die trotz Überbevölkerung begrenzt zur Verfügung steht. Menschen. Und woher kommen die? Ungeschützter Sex zwischen Heten. Also muss man was gegen Kondome und Homos tun.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob man glaubt oder nicht, jemand der sagt das kondom das aids problem verschlimmern, ganz egal ob papst oder nicht, der hat spinnt für mich.

 

Meister!!!

http://www.jacklail.com/blog/images/yoda.jpg

 

Du lebst!!!

 

Wenn Du was beitragen willst wär es schön wenn Du erst das Thema liest, und nicht einfach so was raushaust. Hatten wir schon mehrfach; bzw. ist das ja sogar die Kernaussage. Etwas verständlicher wär auch angenehm;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://i39.tinypic.com/21eb88l.jpg

 

:-p:-D

 

Ich habe mir jeden einzelnen Beitrag durch gelesen.

Und das Thema war ob der Papst eine an der Klatsche hat und darauf habe ich geantwortet.

Wenn überhaubt sind die meisten hier vom Thema abgewichen.

Also was war daran verkehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst rehabilitiert er den holocaust-verleumder und nun das.

vorher hat er noch die exorzisten gegrüßt... bitte nicht vergessen!

 

/BB, die das grosse Kotzen bekommt, wenn sie den Ratzinger schon sieht - sorry, aber DAS ist für mich der Teufel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde gibt es ja zwei Angriffspunkte an der Kirche: Zum einen die Schöpfungsgeschichte, die selbstverständlich ausschliesslich als metaphorisch betrachtet werden kann und zum anderen die sog. "christlichen Werte", die manche als kirchlich, ander wiederum als "moralisch korrekt" (frei von jeder kirchlichen Wertung) ansehen.

 

Naja das ist dabei wohl wie die Frage mit dem Hun und dem Ei, mann weis nicht so genau was er da war. Ich persönlich Denke das es in dem Fall die christlichen Werte whren, die dann die moralischen Werte (wie wir sie heute kennen) zumindest stark beeinflust haben.

 

Dann bin ich ja echt froh, dass ich im "christlichen" Mitteleuropa lebe,...............

in der restlichen Welt gibt´s ja wohl nur Diebe, Gauner, Betrüger, Totschläger und Mörder !! :klatsch:

 

Fahr bloß nie nach Indien, Asien oder Afrika in Urlaub,....... die Ureinwohner dort waren nämlich niemals Christen und können folglich deiner Aussage nach keine moralischen Werte haben !:klatsch:

 

Vieleicht habe ich mich da etwas mißverständlich ausgedrükt, was ich damit meinte war das der Glauben dei ersten moralischen Regeln aufgestellt hat, was jawohl bei uns der Christliche war. Und irgend einen Glauben gab oder gibt es jawohl in einer jeden Gesellschaft ob nun an einen Gott, mehrere Götter oder irgendwelche Geister.

 

 

:-p:-D

 

Ich habe mir jeden einzelnen Beitrag durch gelesen.

Und das Thema war ob der Papst eine an der Klatsche hat und darauf habe ich geantwortet.

Wenn überhaubt sind die meisten hier vom Thema abgewichen.

Also was war daran verkehrt?

 

Da hast Du wohl recht ich werde daher auch darum bitten den Thead hier zu schließen.

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............................

 

 

Bei Deinen betriebswirtschaftlichen Rechnungen; wie soll sich denn Kirche anders organisieren wie in dieser Betriebsform?

Wovon sollen denn Kirchen und soziale Dienste eingerichtet werden wenn nicht von Geld, was erwirtschaftet werden muss?

 

Und noch eins zum Thema Firma: Ich finde, speziell in der weltpolitischen Entwicklung der letzten Jahre hat man deutlich gesehen, dass es nicht schlecht ist, wenn Firmen sich einer christlich-sozialen Verantwortung bewußt sind und

 

... nicht von Hedge Fonds ohne jede Moral geleitet werden, bei der nur die Anleger und Manager alle Kohle aus dem Betrieb ziehen wollen, bis er platt ist.

 

...Arbeitnehmer auch in die Zukunft planen können, weil sie wissen, dass bei einem guten Betriebsergebniss auch Ihre eigene Zukunft sicher ist.

 

 

 

Daher haben die Angestellten der verlogenen Kirchen sicher keinen ganz so schlechten Arbeitsplatz wie viele andere, wo höhere ''Renditen'' erzielt werden, aber der Arbeitnehmer trotzdem nach gut getaner Arbeit rausgeschmissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Da hast Du wohl recht ich werde daher auch darum bitten den Thead hier zu schließen.

 

 

Schon interessant, wie Diskussionen, die um Ihren brisanten Kern eigentlich recht interessant sind und vielfältige Meinungen beinhalten, häufig so verlaufen.

 

Auf der einen Seite diejenigen, die Ihre Meinungen vertreten und das auch argumentatorisch mehr oder weniger nachvollziehbar -mal mit etwas mehr, mal mit etwas weniger ''Feuer'' beschreiben. Es ist wohl völlig in Ordnung, dass jeder aus seiner Lebenserfahrung und seiner Sichtweise Religion annimmt oder ablehnt.

 

Auf der anderen Seite zwischendurch immer mal wieder ein paar überflüssige Scheiß....parolen, garniert mit reichlich Beleidigung (so wird heute ''Witz + Stimmung'' auf Kosten anderer gemacht).

Ausgehend von Leuten, die sich sicherlich für wahnsinnig modern und tolerant halten (kein Mensch ist intolerant, ist ja was schlechtes), aber auch offensichtlich keine Rücksicht auf die Gefühle oder Pietätsgrenzen anderer Menschen kennen.

 

Und schon artet das ganze wieder aus, bis man meint schließen zu müssen.

 

8-/ Toleranz ist imHo aber ein christlicher Wert und beinhaltet Rücksichtnahme gegenüber anderen. Eigentlich ein Zeichen, wie notwendig religiöse Werte sind, schon alleine nur, um eine Diskussion zu führen. Paradox. :devil:

 

Aber macht nichts, die die das betrifft, werden es sowieso nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaubt sind die meisten hier vom Thema abgewichen.

Also was war daran verkehrt?

 

Hier ist mMn. überhaupt keiner vom Thema abgewichen, und so war das auch nicht gemeint.

 

Finde nur lustig dass Du nach 7 Seiten Diskussion quasi das Eingangsposting zitierst...

 

Und "der hat spinnt für mich" is nich wirklich deutsch, oder?:freak:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach willst du mich jetzt angreifen, weil ich ein "hat" rein gemacht habe in meinen satz?

also wenn du nichts besseres zu tun hast bitte.

ich denke hier darf jeder seine meinung sagen und da werd ich dich nicht um erlaubniss fragen, was ich schreibe und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Steff ist der Meinung, daß man nur sagen darf, was ihm genehm ist.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, warum? Weil es mal etwas tiefer geht? Weil mal eine Diskussion draus geworden ist, die nicht nur ja und ahmen ist?

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Steff ist der Meinung, daß man nur sagen darf, was ihm genehm ist.

 

Wie war das Treffen Oliver? Oder warst gar nicht dabei?:-)

 

Ich hätte wohl dürfen, zu deiner Beruhigung. Aber keine Zeit.

 

Ist ja ein ******och Treffen.

Also nichts, wo man danach beichten gehen muss, weil man das 8 + 10 Gebot missachtet hat.

Aber das ist ja das schöne an der katholischen Kirche, die Absolution bekommt man recht einfach, heutzutage auch mal umsonst.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Da hast Du wohl recht ich werde daher auch darum bitten den Thead hier zu schließen.

 

 

Schon interessant, wie Diskussionen, die um Ihren brisanten Kern eigentlich recht interessant sind und vielfältige Meinungen beinhalten, häufig so verlaufen.

 

Auf der einen Seite diejenigen, die Ihre Meinungen vertreten und das auch argumentatorisch mehr oder weniger nachvollziehbar -mal mit etwas mehr, mal mit etwas weniger ''Feuer'' beschreiben. Es ist wohl völlig in Ordnung, dass jeder aus seiner Lebenserfahrung und seiner Sichtweise Religion annimmt oder ablehnt.

 

Auf der anderen Seite zwischendurch immer mal wieder ein paar überflüssige Scheiß....parolen, garniert mit reichlich Beleidigung (so wird heute ''Witz + Stimmung'' auf Kosten anderer gemacht).

Ausgehend von Leuten, die sich sicherlich für wahnsinnig modern und tolerant halten (kein Mensch ist intolerant, ist ja was schlechtes), aber auch offensichtlich keine Rücksicht auf die Gefühle oder Pietätsgrenzen anderer Menschen kennen.

 

Und schon artet das ganze wieder aus, bis man meint schließen zu müssen.

 

8-/ Toleranz ist imHo aber ein christlicher Wert und beinhaltet Rücksichtnahme gegenüber anderen. Eigentlich ein Zeichen, wie notwendig religiöse Werte sind, schon alleine nur, um eine Diskussion zu führen. Paradox. :devil:

 

Aber macht nichts, die die das betrifft, werden es sowieso nicht verstehen.

 

Das stimmt auch wiederrum zum größten Teil ist diser Thead interessant. Mich nervt halt die "Meinung" einiger die eigentlich nur aus Vorurteilen bestehen. Wobei diese Leute dann nnoch nichteinmal bereit sind ihre Meinung zu überdenken.

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt auch wiederrum zum größten Teil ist diser Thead interessant. Mich nervt halt die "Meinung" einiger die eigentlich nur aus Vorurteilen bestehen. Wobei diese Leute dann nnoch nichteinmal bereit sind ihre Meinung zu überdenken.

 

Das Schlüsselwort heist "Intoleranz" und ist anzusehen wie eine Seuche, schließe ich hier bricht sie woanders wieder aus. ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...