Zum Inhalt springen

JVC DoppelDIN in die Mittelkonsole


MarcHH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

 

war grad bei Conrad und hab mich informiert wies aussieht mit monitor ins auto usw. meine erste nicht ganz standfeste aber einfache idee war ein radio mit ausklappendem monitor. dank tieferlegung ist das allerdings gestorben. da ich einen monitor haben will, kamen wir dann auf ein doppeldingerät von jvc zu sprechen.

das JVC KW-AVX710.

alles weitere fällt weg... mit radio und playstation ins handschuhfahc usw.

 

nun will ich das ganze unter die heizungssteuerung packen so wie hier schon viele andere touchscreenmonitore. ich rauche nicht als kann das ganze equipment auch weg.

 

meine frage ist nun, ob dies ein günstiger ort für den einbau ist, bezogen auf die maße des geräts, sowie die temperatur in diesem bereich.

 

und wie entferne ich diesen teil der mittelkonsole. sind doch 2 teile (der mitm schaltknüppel und der mit der handbremse) oder. wo sind da die schrauben? wie entferne ich das zerstörungsfrei

 

vielen dank marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das entfernen des hinteren teils der mittelkonsole is kein problem! du musst den hinteren aschenbecher ausbauen und dann siehst du ein schraube, diese schraube öffnen und dann noch den leder bzw kunststoffbezug der handbremse entfernen. wenn du ein bisschen dran ziehst kannst du diesen teil schon mal entfernen. wenn ich was falsch beschrieben hab korrigiert mich. den vorderen teil weiß ich leider nicht aber es wird sich bestimmt noch einer der anderen bastler melden.......

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doppeldin unter die heizungsregler.... ich find nicht das das gut passt....

eher müste man die heizungsregler runter setzen und somit den oberen dinschacht verdoppeln.....

somit würde das gerät auch sinvoll sitzen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim vorderen Teil ist eine Schraube unter dem Schaltknüppel, dann noch eine unter der Lüftersteuerung (musst du erfühlen) und jeweils eine Plastikschraube im Fußraum.

 

Ich tät aber auch erstmal schaun, ob man nicht an der originalen Radioposition Platz schaffen kann (allein die Schalterreihe hat ja schon ca. die halbe höhe eines Dinschachtes...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mich da nur anschließen. finde es macht kein sinn ein doppel-DIN radio so weit unten einzubauen. möglichst versuchen in original höhe zu bleiben !!

 

ich hab unten anstelle ablagefach und aschenbecher einen 7zoll TFT von hifonics verbaut. man sieht das bild super, aber der is auch flach und so stimmt der winkel !! ein doppel-DIN gerät wär ja so net verbaubar.

 

http://i2.instantgallery.de/a/al/allesmeins/260803d001cc821e552aededffe62bf413090102.jpg

 

also wenn du oben keinen platz schaffen kannst bleib bei einfachen DIN geräten :klug:

mein bmw verliert kein öl, er markiert nur sein revier !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja man kann den ja anwinkeln, also nach oben höhenverstellen, dass er auf die höhe deines einbaus kommmen würde. ausserdem is alles weitere zuviel bastelei an der konsole... mit heizung hoch und lüftungschacht runter... usw. also ich wills möglichst einfach haben und n kippbarer doppeldin passt dann glaub ich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, überlegdir des nochmal gut. also ich glaub net das des so gut hinhauen würd. du must ihn ja fast gerade einbauen und nur das display soweit vom blickwickel verstellen is meiner meinung nach net die optimale lösung.

 

mien bruder bastelt grad in seinen alten audi coupe ein JCV AVX 800 rein. er is auch fast fertig. hatte auch übrelegt eins reinzubauen, aber da hab ich lieber für meinen umbau wie auf dem foto entschieden. das 1DIN AVX11 is auch in super gerät und passt optisch auch zum e30 find ich!!

mein bmw verliert kein öl, er markiert nur sein revier !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das doppeldin bekommste niemals in die mittelkonsole.

 

nimm mal den ascher raus. der boden der ascherhalterung liegt auf dem kardantunnel auf. also haste maximum 5cm zwischen mittelkonsolenkante und dem kardantunnel.

 

das gerät weiter zu drehn wäre natürlich möglich aber ich denke so weit kannste den bildschirm dann nicht drehn um noch was zu erkennen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du must schon oben bleiben und wenns zu viel arbeit is dann wirds eh schwer irgendwas zu machen....

 

ich hab ja bei mir oben nen 10" TFT eingebaut..... so ider art würde man auch nen doppeldin verbauen können....

aber eben mit viel aufwand....

aber besser als ein gerät mit ausfahrbarem monitor....

das hat so seine nachteile wenn man nen sportfahrwerk drin hat

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so erstmal tüv... wenn der durch is, dann hab ich mich für ein JVC KD-AVX 11 entschieden (vorerst). dann kann ich hinterher noch n größeren monitor unten reinhäng, denn ich denk wenn alle hier sagen is shit mit doppeldin, dann wird das irgendwo wohl stimmen.

 

erfahrungen mit dem gerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ja das gleiche (siehe oben) und find das AVX11 echt geil. in sachen preis-leistung auf jedenfall oki !! dazu vielleicht noch den JVC DAB empfänger? also ich leibe es !! hehe

und optisch passt es halt auch gut in den e30 find ich.

 

von meinem bruder kenn ich noch das doppel-din AVX800. is schon ein hammer teil, aber ich wollte net die original-optik meines innenraumes so sehr ändern. aber geil san die doppel-din dinger schon auch. vielleicht kommt ja doch noch irgendwann eins rein

 

also mit dem AVX11 hast keine schleche wahl getroffen.

mein bmw verliert kein öl, er markiert nur sein revier !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und diese Lösung steht Dir nicht an?? Ist denk ich einfacher zu Realisieren und hast den Bildschirm auch besser im Blick. Sorry für die Bilder aber auf die schnelle habe ich nichts anderes gefunden.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup Tom101..... entweder dort oben oder radio din schacht.....

unten am ascher hat mir auch noch nie gefallen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschmäcker sind ja zum glück verschieden :heilig:

 

also anstelle des ausfahrbarenmonitors würd ich eher noch ein doppel-din verbauen. fast so wie dein 10zoll stefan. find da deine lösung besser!!

 

klar, wenn man navi über den TFT laufen lassen will is der ausklappbare ober von der sicht her besser platziert, aber ansonsten stört er da oben find ich die optik.

und bei meinem unten verbauten hifonics 7zoll is der blickwinkel echt gut zu sehen. egal ob TV oder orderanzeige von MP3 cds.

 

 

übrigens stefan:

kennst du dich aus mit DVB-t ?? vorallem in bezug auf antennen??

mein bmw verliert kein öl, er markiert nur sein revier !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is sehr schwer....

kommt auch drauf an wie du es nutzen willst....

 

unterwegs? im stand?? nen guten stick gibts für 30 bis 40euro und nen extre gerät mit doppelantenne liegt bei ca 150euro....

aber dennoch hängt es sehr von der gegend ab....

ich hab es mal probiert und war von den empfangenen sendern mehr als frustriert....

da wäre es mir das geld nicht wert....

eher würde mich da die technik reizen für den radio empfang....

das werd ich bald noch testen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAB als radioemfang meinst du wohl oder ?? hab ich bei mir auch angeschlossen. klang durch radio in cd quallität is schon was feines :daumen:

 

 

 

ich hab schon von dietz den doppel-tuner verbaut (glaub model 1491 oder so) mit zwei antennen die geschraubt sind. sollen aktive entennen sein, haben aber nur den schraub anschluss. beziehen die über den stecker am gerät strom?? da angeblich aktiv aber ohne ertra strom anschluss??

ich versteh aktiv-antenne als antenne mit signalverstärker?!? oda hab ich da nen denkfehler??

 

sender bekomm ich 24 rein.

die öffentlichen und paar private sender sind auch bei hohnen geschwindigkeiten kein problem (sinalstärke ca 21dB)

 

die meisten privaten sender (rtl, pro7, sat1 usw.) gehen nur im stand und ganz langsam fahren. (sinalstärke ca 11dB)

 

 

jetzt wär halt die frage ob andere antennen bessere signale liefern könnten??

mein bmw verliert kein öl, er markiert nur sein revier !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...