NicE30 Geschrieben: 17. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 hallo erstmal,habe schon immer ne beule in den vorderen linken kotflügel die sehr groß ist aber um sie raus zumebkomen ist es biliger nen neuen kotflügel zu bekomen da ich ihn für 20€geboten habewolte nun fragen wie man ihn am besten wechselt und wie lange es dauert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KaiS Geschrieben: 17. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 hallo erstmal,habe schon immer ne beule in den vorderen linken kotflügel die sehr groß ist aber um sie raus zumebkomen ist es biliger nen neuen kotflügel zu bekomen da ich ihn für 20€geboten habewolte nun fragen wie man ihn am besten wechselt und wie lange es dauert?? Alle Schrauben lösen (Plastik-Innenkotflügel, zwei Schrauben in Richtung A-Säule, zwei Schrauben an und oberhalb Wagenheberaufnahme, eine unter dem Kühlergrill (diesen dazu auf der fraglichen Seite auch entfernen mit 2 Schrauben und 3 Clipsen)), Dichtmasse oben entfernen, neuen dran. Ich würd sagen im schlimmsten Fall das Äquivalent von 3 Billy-Regalen. Ciao, Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian K. Geschrieben: 17. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Hab das neulich noch gemacht. Geht alles recht einfach, alle Schrauben, die Kai schon aufgezaehlt hat gehen leicht raus, einzig problemtaisch sind die Schrauben, womit der Kotfluegel innen angeschraubt ist (nahe der A-Saeule). Die sind ein wenig nervig, da man recht schlecht dran kommt, außer man baut alles drum herum ab. Außerdem muss man noch die Stoßstange, zumindest ein Stueck, loesen, da dort auch noch eine Schraube sitzt. Alles in allem habe ich ne gute Stunde gebraucht, ist also nichts dramatisches Gruß Christian Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NicE30 Geschrieben: 17. März 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 ok danke dan schon mal werde es am wekend versuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian K. Geschrieben: 17. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Viel Glueck! Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moe2008 Geschrieben: 17. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Für die Dichtmasse empfiehlt sich nen Heißluftfön.Das Zeug ist ziemlich zäh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 17. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 evtl mit nem langen, dünnen Messer von der Innenseite des Motorraums durchschneiden. geht ganz einfach. Aber aufpassen auf die eigenen und falls vorhanden die Finger vom Helfer. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 17. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Wo sitzen den die Schrauben innen? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 mach den innenkotflügel raus und dann leuchteste mit ner lampe in richtung fahrzeugheck in den hohlraum. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 17. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Okay danke. Am besten mache ich dafür das Rad ab oder? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 ja würd ich machen. weil sonst ist die schrauberei ne quälerei. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 17. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Für die Dichtmasse empfiehlt sich nen Heißluftfön.Das Zeug ist ziemlich zäh. ??? Ich hab die damals einfach mit leichter gewalt von der Dichtmasse abgezogen....... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 ??? Ich hab die damals einfach mit leichter gewalt von der Dichtmasse abgezogen....... dann waren die schonmal ab. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavastrom Geschrieben: 17. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Ich hänge mich mal mit meiner Frage dran: was nehme ich denn am besten um den neuen Kotflügel wieder richtig abzudichten? Gruß Zitieren Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 ich benutze immer das zeug vom atu. die firma nennt sich "turbo". gibts da ist so ner "silikonkartusche". musst aber aufpassen. das gibts zweilei von dem zeug. eins was nicht aushärtet (das brauchst du) und eins was wie silikon wird. das prob bei dem zweiten ist das du dann den koti nur schwer bis garnicht vom auto trennen kannst hinterher. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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