Zum Inhalt springen

kotflügel wechseln


NicE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal,

habe schon immer ne beule in den vorderen linken kotflügel die sehr groß ist aber um sie raus zumebkomen ist es biliger nen neuen kotflügel zu bekomen da ich ihn für 20€geboten habe

wolte nun fragen wie man ihn am besten wechselt und wie lange es dauert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo erstmal,

habe schon immer ne beule in den vorderen linken kotflügel die sehr groß ist aber um sie raus zumebkomen ist es biliger nen neuen kotflügel zu bekomen da ich ihn für 20€geboten habe

wolte nun fragen wie man ihn am besten wechselt und wie lange es dauert??

 

Alle Schrauben lösen (Plastik-Innenkotflügel, zwei Schrauben in Richtung A-Säule, zwei Schrauben an und oberhalb Wagenheberaufnahme, eine unter dem Kühlergrill (diesen dazu auf der fraglichen Seite auch entfernen mit 2 Schrauben und 3 Clipsen)), Dichtmasse oben entfernen, neuen dran. Ich würd sagen im schlimmsten Fall das Äquivalent von 3 Billy-Regalen.

 

Ciao, Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das neulich noch gemacht. Geht alles recht einfach, alle Schrauben, die Kai schon aufgezaehlt hat gehen leicht raus, einzig problemtaisch sind die Schrauben, womit der Kotfluegel innen angeschraubt ist (nahe der A-Saeule). Die sind ein wenig nervig, da man recht schlecht dran kommt, außer man baut alles drum herum ab. Außerdem muss man noch die Stoßstange, zumindest ein Stueck, loesen, da dort auch noch eine Schraube sitzt. Alles in allem habe ich ne gute Stunde gebraucht, ist also nichts dramatisches ;-)

 

Gruß Christian

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl mit nem langen, dünnen Messer von der Innenseite des Motorraums durchschneiden. geht ganz einfach.

 

Aber aufpassen auf die eigenen und falls vorhanden die Finger vom Helfer.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach den innenkotflügel raus und dann leuchteste mit ner lampe in richtung fahrzeugheck in den hohlraum.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Dichtmasse empfiehlt sich nen Heißluftfön.

Das Zeug ist ziemlich zäh.

 

 

??? :frage:

 

Ich hab die damals einfach mit leichter gewalt von der Dichtmasse abgezogen.......

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? :frage:

 

Ich hab die damals einfach mit leichter gewalt von der Dichtmasse abgezogen.......

 

dann waren die schonmal ab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal mit meiner Frage dran: was nehme ich denn am besten um den neuen Kotflügel wieder richtig abzudichten? Gruß

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze immer das zeug vom atu. die firma nennt sich "turbo". gibts da ist so ner "silikonkartusche".

 

musst aber aufpassen. das gibts zweilei von dem zeug. eins was nicht aushärtet (das brauchst du) und eins was wie silikon wird. das prob bei dem zweiten ist das du dann den koti nur schwer bis garnicht vom auto trennen kannst hinterher.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...