Zum Inhalt springen

Fussraumbeleuchtung im E30!


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge


so ein Teil mit LED´s würde mir auch gefallen. Allerdings interessiert mich weniger die Beleuchtung meiner Schlappen am Gaspedal, sondern der Ascher von oben. Für den Spalt in der Mittelkonsole hab ich keine gut passende Beleuchtungseinheit gefunden. Und einfach so eine 1,2W in der Fassung dort baumeln zu lassen, gefällt mir auch nicht so sehr. Irgendwelche Ideen?

Anschließen will ich auf die Beleuchtung vom Lichtschalter; also Zündung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Teil mit LED´s würde mir auch gefallen. Allerdings interessiert mich weniger die Beleuchtung meiner Schlappen am Gaspedal, sondern der Ascher von oben. Für den Spalt in der Mittelkonsole hab ich keine gut passende Beleuchtungseinheit gefunden. Und einfach so eine 1,2W in der Fassung dort baumeln zu lassen, gefällt mir auch nicht so sehr. Irgendwelche Ideen?

Anschließen will ich auf die Beleuchtung vom Lichtschalter; also Zündung.

Gruß Jochen

ich glaub ich weiß wo du meinst. Dadrüber ist doch nen großes rechteckiges ,,loch,, hoffe weist wo ich meine, da könnte man nen stück plasste anfertigen , das man oben aufs Loch legt.

 

http://ladshoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/D3B379F2C83CD79169F765F68ED0EEC6

 

Ist net mein e30, google bild. Das Schwarze ist die Platte mit einer Innenraumleuchte. über den radioschacht könnte man sie auf das Loch packen (grüne Linie).

 

Hoffe ihr wisst was ich mein^^:freak:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau mal die mittelkonsole aus. da ist ne kante (siehst du nur wenn du wenn die konsole raus ist) da kann man ohne probs nen loch reinbohren und von innen ne LED durchstecken die dann an der ascherbeleuchtung mit strom versorgt wird.

 

ich hatte das bis vor kurzem im weissen auch so.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die beiden Vorschläge.

Na, diese Kante hab ich schon gefühlt. Könnte man sogar ohne Ausbau der Konsole Löcher bohren.

Wenn die Außentemperaturen wieder über 10 Grad sind, werde ich das mal in Angriff nehmen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Leuchten vom aktuellen Audi A6 bei meinem E36 genommen. Die LED Dinger sind dezent und schimmern nur gerade so über die Umrisse der Pedale, Schuhe... und zum Aussteigen hab ich die mit konventioneller Glühlampentechnik genommen. Schaut richtig gut aus, fällt gar nicht auf, dass es nicht ab Werk schon so war.

Das Fach vor dem Schaltknüppel zu beleuchten ist auch ne gute Idee, das werd ich dann mal in der Umbauaktion des E30s auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo setze ich denn am besten den Schalter hin um die Fußraumbeleuchtung seperat zu schalten?

Benzin ist mein Begleiter

Mein Freund und Wegbereiter

Sein Geruch an meiner Seite

Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

~Eisregen - Deutschland in Flammen~

 

[sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem alten NSL-Schalter, der passt schön über das Radio in die Eibauplätze (sofern nicht schon alle belegt) und sieht Orginal aus ;-)

Habe mir meinen für diesen Zweck aufgehoben, weiß nur noch nicht genau wie ich meine Fussraumbeleuchtung gestalte, ob mit LEDs oder einer Handschuhfachleuchte o.ä.

Wo ich bin ist Chaos, leider kann ich nicht überall sein :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@minichamps-sg: Das sind doch die Kofferraumleuchten oder?

 

Wie bekommt man das am besten gekoppelt, dass sie bei öffnen der Türe angehen?

Ich habe mir heute LEDs in Orange besorgt, die in die Fassung der Innenbeleuchtung und der Kofferraumbeleuchtung passen.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nehme ich die HSF Leuchten... schön klein, das langt...

 

Anschließen werde ich es ans Innenlicht, damit es angeht bei Türe auf... und nochmal ein Extra Schalter, damit ich das so nochmal Steuern kann.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@minichamps-sg: Kannst du mir die Teilenummer nennen, da ich die Leuchten nicht finde im ETK. Passen die Birnen auch da rein. die auch in die Innenbeleuchtung passen?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die auch nicht im ETK.

 

Liegt daran das ich die Nummer nicht brauche *g* hab da für genug Ersatz gesorgt ^^

 

LG Thomas

 

PS: Vllt. weiß jemand anderes die Nummer ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche davon Herr Mathes ? :-D:freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie welche davon?

 

auf das bild in homertrix posting. und dann nach nummer 8 schauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mööönsch Mathes... das ist die Taschenlampe fürs Handschuhfach... aber doch net die HSF Leuchte die oben drin sitzt, und die man als Fussraumleuchte verwenden kann... :D:rot::-D

 

Nu sag nix anderes :freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo! War eben bei BMW und hab nach der Handschuhfachleuchte gefragt. Die Leuchte ist nicht zu finden, nur die Gepäckraumleuchte und die Innenleuchte für Hinten?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isses echt so schwer auf das bild zu schauen und festzustellen das es nicht die nummer 8 sondern die nummer 6 ist und dann aufs bild zu klicken und aufs nächste auch noch und dann nach unten zu scrollen und festzustellen das da "gepäckraumleuchte" steht?

 

63 31 691 985

 

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isses echt so schwer auf das bild zu schauen und festzustellen das es nicht die nummer 8 sondern die nummer 6 ist und dann aufs bild zu klicken und aufs nächste auch noch und dann nach unten zu scrollen und festzustellen das da "gepäckraumleuchte" steht?

 

63 31 691 985

 

 

Und die Gepäckraumleuchte ist die Handschuhfachleuchte?

 

Bei meinem Touring sieht die "wirkliche" Gepäckraumleuchte nämlich anders aus. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es anders machen. Ich werde es mit den Kfferraummleuchten machen. Werde sie nächste Woche bestellen, da ich sowieso schon mit einer ganzen Liste hingehe. Werde mich morgen erst mal um die Bremsen kümmern, damit nächste Woche dem Urlaub (hoffe) nichts mehr im Weg steht. Werde es dann im Urlaub machen, wo es nicht Regnet, wie hier schon seit Tagen.

 

Dann werde ich Bilder hier einstellen.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und die Gepäckraumleuchte ist die Handschuhfachleuchte?

 

Bei meinem Touring sieht die "wirkliche" Gepäckraumleuchte nämlich anders aus. ;-)

 

:klatsch::klatsch::klatsch:

 

und nochmal extra für "herausforderung": das war das letzte mal das ICH dir helfe. sorry.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes318iA: Ich bin dir doch dankbar. Es ist doch nicht böse gemeint. Ich habe mir noch mal die Kofferraumleuchte angesehen und die im Handschuhfach (ist etwas kleiner, wenn ich mich nicht täusche). Habe mich entschieden, dass ich doch die Kofferraumleuchten nehmen werde.

 

Am Ende sind es die gleichen Leuchten?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...