Zum Inhalt springen

Meteor V12.. Wer kennt diesen Motor?


E30Saschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War mal nen bisschen bei youtube unterwegs und hab diesen Motor gefunden

 

 

 

und hier verbaut in einem Traktor

 

http://www.youtube.com/watch?v=lZ7-jFATpTI&feature=related

 

http://www.youtube.com/watch?v=0noRVIHQigE&feature=related

 

und hier in einem USCar

 

3000PS

 

das wär doch mal nen Umbau:D

 

den im E30:frage: was würde wohl der TÜV dazu sagen... warscheinlich das hier:-o..

 

 

Es handelt sich hierbei um einen Meteor V12 Panzermotor von Rolls Royce, welcher die abgeänderte Version des Rolls Royce Merlin (Flugzeugmotor) ist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:-D

 

Bau ein...

 

Bremse eben auf ABS umgetüdelt... paar ordentliche 6 Zyl federn, Motorhalter in Pos. 95... dann passt das :-D:D

 

LG Thomas

 

PS: Schon übel das Motörchen...

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar... da nimmst Fächer aus der Bucht...B25 Auspuffanlage... DTM Endrohre und schon freut sich das AU Gerät :D

Lmm, Stg. etc. nicht zu vergessen.

 

Ich will nicht wissen wieviel Kraft das Dingen hat... naja bei einem Panzer muss er das ja auch haben.

 

Und in dem 1. Video hätte ich zuviel Angst, das mir die Halle abbrennt :watch:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Merlin´s waren zu ihrer Zeit die besten Motoren für Flugzeuge die es gab :D. Und machen auch heute noch eine super Figur.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In England hat auch mal jemand diesen Motor in einen Rover SD1 eingebaut (gibt bei youtube ein Video davon).

 

Das "krasse" deutsche Gegenstück dazu ist "Brutus" das im Technikmuseum Sinsheim steht. Es handelt sich dabei um ein Ward La France Feuerwehrfahrgestell aus den 30er Jahren gepaart mit einem BMW V12 Flugmotor der eigentlich in einer Messerschmitt seinen Dienst verrichtet (gibts auch bei youtube einige Videos dazu). Jedenfalls eine sehr abenteuerliche Konstruktion. :-R

 

Gruss

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau jenen meinte ich. Eigentlich war ja glaube ich noch ein stärkerer Motor vorgesehen.

 

Grundsätzlich völlig sinnbefreit und höchstgradig gefährlich (Kettenantrieb, Trommelbremsen nur hinten, etc.), aber genau das mag ich. Da würde ich gern mal eine Runde mitfahren.

 

Hier noch ein Bericht aus der Motor Klassik zu dem "Wagen".

 

http://www.motor-klassik.de/auto_U_technik/impressionen_-_oldtimerreisen/hxcms_article_501988_14702.hbs

 

Gruss

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ne feinstaubplakette würden die trekker fahrer wohl kriegen8-/

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da kam doch gerade erst ein bericht drüber im fernsehen. weis nur nicht mehr wo genau. die motoren gabs zu hauf, da sie für die amis in kampffliegern eingebaut wurden, die diese dann aber nichtmehr gebraucht haben. so wurden die wieder billig verkauft und viele leute haben die auch in speedboote eingebaut...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...