tobi320 Geschrieben: 16. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Moin zusammen & Grüezi miteinand! Schon seit geraumer Zeit sorge ich eigentlich fast täglich für Visits & PIs auf dieser feinen Seite. Und so soll es heute endlich mal soweit sein, um ein weiteres e30 Cabrio und den dazugehörigen Fahrer vorzustellen: Mein Name ist Tobi, ich bin gebürtiger Kieler Baujahr '78 und lebe in der Schweiz am Bodensee. Im Sommer letzten Jahres habe ich ein gepflegtes Cabrio gesucht und gefunden – ein 320i Cabrio, EZ März 1992 in 181er Diamantschwarz-Met. mit schwarzem Leder und dreimal A – ABS, Airbag & Automatik. Sowie einer Rücksitzbank mit geschlossenen Nähten, jungfräulichen 117 Tkm auf der Uhr und einem anständigen Gesamtzustand. Es ist ein deutsches Fahrzeug welches laut Bordmappe über BMW Stade ausgeliefert wurde und irgendwann mal in die Schweiz kam. Hier und da gab es schon ein paar neue Teile wie beispielsweise Federn für den Verdeckkasten, Bremsscheiben vorne, ein Satz originoool Fußmatten, neue Propeller-Embleme für die Felgendeckel etc. Doch es stehen noch einige größere Baustellen auf der Liste, denn der Wagen bekleckert sein Parkrevier und als Übeltäter ist das Lenkgetriebe ausgemacht. Da ein ATF Nachfüllen jedes Quartal keine Routine sein darf, nehme ich mir zumindest vor das Teil schleunigst zu ersetzen. Und sollte bei Euch eine intakte Reisverschluss-Heckscheibe einsam im Regal verstauben, dann können wir gerne mal in Kontakt treten. Ich habe die leidige Erfahrung gemacht „kalt = spröde“ ... CheersTobi noch ein paar tagesaktuelle Pix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 16. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Herzlich Willkommen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shadow-hunter87 Geschrieben: 16. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 hallo und viel spaß hier im:e30talk: Zitieren http://www.cheshiresportscars.co.uk/images/logos/bmw-logo.gif Image ist nix ist alles!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 16. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 16. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delphin Geschrieben: 16. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Herzlich willkommen hier im:e30talk:. Zitieren L.G. Holger Einmal E30,immer E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 16. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Herzlich Willkommen im Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 17. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Tach Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 17. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Hallo und herzlich Willkommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 17. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Moin!Hübsch, pfleg es gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JaneDoe Geschrieben: 17. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Auch von mir ein gepflegtes Halli Hallo und allzeit knitterfreie fahrt mit deinem Cabbi Gruß Claudi Zitieren Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 17. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Willkommen im Talk!! gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 tach Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 17. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Moin, moin! Gruß aus Kiel an einen Ex-Kieler! Was verschlägt dich in diese Ecke?Viel Spaß da und hier im Forum! Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 17. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Servus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian K. Geschrieben: 17. März 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Herzlich Willkommen hier! Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torTure E30 Geschrieben: 17. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Moin ... Zitieren JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und Mfg ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 17. März 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Servus Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tobi320 Geschrieben: 18. März 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 Danke Euch allen für die freundliche Begrüßung hier im Forum! @laposh... das war eine bewusste Entscheidung: Wenn weg von der Förde dann richtig! Und Kiel - Konstanz ist eine der maximalen Distanzen. So verschlugs mich zum Studieren an den Bodensee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mices Geschrieben: 22. März 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Hallo und etwas verspätete Willkommensgrüße auch von mir! Weiter viel Spaß im Talk und viele Grüße aus Berlin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 22. März 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 moin und herzlich willkommen hier im Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 22. März 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 welcome to e30-talk.de and enjoy it dein cabbi sieht auch schön gepflegt aus... täuscht das foto oder guckt dein auspuff die strasse an? Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. März 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier!Ja, am Bodensee ists schon schön, da könnt ichs auch länger aushalten.Gruß, Michael, der vor zwei Jahren auf Mainau und im Allgäu war... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tobi320 Geschrieben: 26. März 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 thx zusammen! @marius: die röhrchen zielen schon leicht geneigt auf den asphalt. gleichzeitig täuscht die perspektive beim knipsen ein wenig. also halten wir doch einfach unser geodreieck an den bildschirm und messen mal den winkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.