Ego 36 Geschrieben: 16. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Hallo E 30 Freunde !!Ich fahre einen E30 325i Bj.89. Mein verdeck ist hinten an der verdeckklappe nicht ganz bei.Unter der Verdeckklappe ist viel Wasser drin.Also zwischen verdeck und verdeckklappe ist ungefähr 2cm luft.Meine frage ist::Müßte ich das Verdeck neu spannen und wenn wie ??? Bin für jede antwort dankbar. Bedanke mich schonmal für eure super infosss. Mfg Kaya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Kannst erstmal versuchen an der Stange zu drehen, die so mitten im Innenraum hängt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ego 36 Geschrieben: 16. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Erstmal danke für die Info.meinst du unter der Verdeckklappe oder im wagen Innenraum die stange ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 im wagen innenraum. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Gestänge im Innenraum hinten Höhe Knick zum Heckspriegel. Ist hinter einer Plastikkappe verborgen.Den Winkel vom Gestänge kann man verstellen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ego 36 Geschrieben: 16. März 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 habe mal geschaut und etwas gefunden.Hinten an beiden seiten am winkel unter kleinen runden plastik kappen,sind jeweils schrauben((innensechskannt)).Bin ich dort richtig??Ist das schlimm wenn der winkel loker ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Ja, da biste richtig!Was meinst du mit "locker"?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ego 36 Geschrieben: 16. März 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Die schraube ist momentan an dem anderren winkel dran.Wenn ich die Schraube in die anderre Richtung drehe wird es lohse,und die Schraube ist im freien.tut mir leid kann mich nicht genauer ausdrückken. Mfg Kaya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ego 36 Geschrieben: 16. März 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Was muß ich genau tuhen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 17. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Hallo Kaya. die Stange von der gesprochen wurde solte in einer geraden verlaufen. Mit dieser Stange wird aber nicht der Sprigel hinten eingestellt sondern die Überknickung von dem ersten Segment zum zweiten Segment vorne. Sie darf aber keinen negativen Knick haben sonst stockt sie beim öffnen. Sollte das Verdeck bei dir an der Seite sauber auspannen dann liegt dein Problem in der Verdeckgestänge Einstellung. Das heist das das Gestänge rechts und links im Kasten einen Befestigungsblock hat womit das Gestänge im Wagen verschraubt ist . Dieser Block ist bei jeder Schraube mit Unterlegplätchen versehen. 2 nach unten und 1 nach vorne. Das ist noch leicht zu handhaben bei der Einstellung aber der Aufnahmeblock ist wie ein rechter Winkel an den Anschraubflächen geformt . Beim befestigen muß der Block mit der 90 Grad Seite die nach vorne zeigt im gleichen Abstand zur Karosse verlaufen. Sollte jemand dein Gestänge vor deinem Besitz mal gelöst haben und die Plätchen wieder so runtergelegt haben wie es war dann hat er nicht auf einen rechtwinklichen Sitz zur Karosse beim verschrauben geachtet. Dadurch endsteht der hochstehende Heckspriegel. Oder er hat nichtmal auf die Plättchen geachtet dann mußt du komplett von vorne mit dem Einstellen beginnen. Viele Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ego 36 Geschrieben: 21. März 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 hallo Masipulami danke für die info ,werde mich mal damit verfassen . Ihr seid eifach superrr !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.