Luminous Geschrieben: 16. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Hallo, bin auf der Suche nach dem verstellbaren Nockenwellenrad von dBilas. Weiss zufällig jemand aus dem Stegreif bei welchem Händler man das beziehen kann? Auf der Seite von dBilas gibts leider keinen Shop. Und eMailanfragen beantworten die quälend langsam. Und nein, ich möchte nicht das von Olsche. Wenn jemand weiss wo ich eins von Nuke Performance für den M20 bekommen kann wäre ich auch dankbar. Gruss Lumi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dani 325 Geschrieben: 17. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Hi,das verstellbare Nockenwellenrad von Nuke bekommst du von Scharper Turbotechnik guckst du http://www.e30-turbo.de/catalog/product_info.php?cPath=40_41_63&products_id=140 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Darf man fragen was dich an Olsche seins Stört? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 17. März 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Es geht einfach darum, dass ich einem Teil welches aus unbekannter Hand kommt nicht unbedingt das vertrauen schenken mag. Nix gegen seine arbeit, ich hab ein solches bis jetzt auch nur einmal gesehen. Noch dazu brauch ich für eine frei einstellbare Zündung die genaue Grad-Einteilung. Und mit Stechzirkel ist das immer wahnsinnig toll zu bewerkstelligen. Und bei den beiden die ich gesucht hab ist die eingeläsert. Gruss Lumi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Na ja, unbekannter Herrkunft könnte man auch bei Schaper sagen. Und nur weil es Optisch etwas mehr hermacht, was man später eh nicht mehr sieht, als Olsche seins mehr als das doppelte zu zahlen wäre ich nicht bereit. Da druck ich mir lieber ne Gradscheibe aus und kleb die auf ne alte CD. Ist genau so genau. Aber muss jeder selber wissen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 17. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 17. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Ja, das ist ein wenig dumm geschrieben. Die Einteilung für die Verstellung hat nichts mit der Zündung an sich zu tun. Allerdings nutzt die Markierung sehr wohl auch zur Einstellung vom Zündzeitpunkt. Denn da sind nach meinem Wissen auch die 20 Grad in Richtung OT und wieder davon weg auch sinnvoll. Zumal sie fest auf dem Nockenwellenrad ist. Die Gradscheibe von Schrick fliegt schon durch die Werkstatt...die hab ich irgendwann mal bei Sandtler bestellt. Die bei Schaper kommt von Nuke-Performance. Und damit hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Einspritzleisten von denen sind einfach mal Top. Erst recht mit grösseren ESV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 17. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 19. März 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 Das ist ja richtig. Aber mit der frei programmierbaren Zündung nimmt man der DME die Aufgabe zur Bestimmung des Zündzeitpunkts. Und die ist nix anderes als ein "elektronischer Unterbrecher". Hauptsächlich geht es darum, die abgefrästen 2mm am Block auszugleichen. Denn leider fehlen mir die runden 1200€ für die Spezialkolben die der Spiggy benutzt. Und mit dem Rad deck ich einerseits die Markierung ab und zweitens den Versatz des Zahnriemens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 19. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 Und dafür 160 € ausgeben würde ich nicht einsehen. Dafür ist Olsche seins mehr als ausreichend da es ja im Prinzip nur um den 1/2 Zahn vom Riemen geht damit er wieder die richtige Spannung auf der Zugseite hat. Vorher mit nem Originalen NW Rad die Nocke auf OT (Markierung) stellen und dann das NW Rad wechseln, etwas verdrehen und gut ist. Die Nocke steht ja immer noch auf OT.Selbst wenn du ne Nocke nimmst die eingestellt werden muss geht das mit dem Originalen Rad und ner Gradscheibe. Anschließend bei Bedarf das NW Rad wechseln und gut. Das die KW dabei auch auf OT stehen muss versteht sich ja von selbst. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 19. März 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 Ich hab jetzt das Rad bei dBilas gekauft. Für 106€. Allerdings funktioniert aus eigener Erfahrung die Variante-NW auf OT, Originalrad runter und das andere mit Versatz drauf nicht immer. Hab zwar jetzt vor mal keine dBilas Nocke zu nehmen sondern eine von Schrick aber ich bewzeifle, dass das da anders ist. Wenn jemand gute Erfahrung mit der asymetrischen 284°/272° von Schrick hat dann immer her damit. Gruss Lumi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 19. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 mit schrick kann ich nicht dienen , hab die gleiche von Dbilas drin und das passt .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 19. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 19. März 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 Die Aufnahme für das Nockenwellenrad ist bei egal welchem Hersteller immer gleich. Das dBilas-Rad hat laut Aussage des Supports eine Einteilung für die Verstellung.Hub im OT jeweils 2,2 im Einlass und 1,7 im Auslass. Aber was bedeutet dieser 1/10mm im Nockenhub?Ist mir gerade erst aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 19. März 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 19. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 die nocke, die (in diesem fall indirekt) das ventil öffnet ist am maximum 1/10mm höher als die serien nocke aber wenn dir das garnicht einleuchtend ist, weiss ich nicht 100%ig, ob dir mit nem einstellbaren nockenwellenrad extrem geholfen ist, sorry gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 19. März 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
White E30 Geschrieben: 20. März 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 HEUTE BESTELLT Asym. Nockenwelle 282°/272° - BMW M20 - DBilas - NEU hallo, als angebot außerhalb von ebay. Nockenwelle 282/272 = 309,00 EURFedernsatz komplett = 169,00 EURSoftwareanpassung = 160,00Versand = 0,00 EUR Gesamt = 638 EURdie software einzelanfertigung in nach ihren vorgaben würde 160,00 EUR kosten. schöne grüßealex bemL&S cartec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 20. März 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Software ? Ohne Prüfstand Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 20. März 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 die habn ne gklaskugel Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 20. März 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Das verstellbare Nockenwellenrad ist ja Hauptsächlich dafür gedacht, die 2mm vom Block auszugleichen. Und für nix anderes. Wenn ich die Nocke in einem Serienmotor verbaue ist es auch so, Nockenwellenrad ab, alte Nocke raus, neue rein originales Rad wieder drauf. Es ändern sich ja so gesehen keine Steuerzeiten vom Motor. Die Frage war warum einmal der Ventilhub in OT bei beiden gleich angegeben wird aber der Ventilhubund der Nockenhub noch mal Extra angegeben wird. Und laut Auskunft des Menschen bei dBilas hat die Scheibe eine Einteilung. Das Bild stammt laut denen aus einer Vorserie. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. März 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 28. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 20. März 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 20. März 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 hust... ich hab auch schon mitndestens 5 * in mehreren jahren was gelöscht gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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