SID325ixt Geschrieben: 16. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Hallo! Ich überlege einen 316i touring design-edition zu kaufen. Würde aber gerne, über kurz oder lang auf einen 6-Zylinder umrüsten. Wie viel Mehraufwand ist es, einen M20B25 in den 316 zu implantieren (verglichen zu einem einfachen Motorwechsel M40 statt M40)? könnte ich das getriebe beibehalten oder macht das getriebe vom M40B16 gleich die Grätsche am M20? Was kommt da ganz allgemein auf mich zu, oder ist das alles plug&play? Oder würdet ihr mir zu einem Umbau auf M42 oder gleich M30B34 raten?Ich bin da relativ offen, nur Kosten und Aufwand sollten in nem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen liegen... Danke & Grüße,Christoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Wenn du die ganten teile hast geht das recht schnell und fast plug and play.... der M20 hat halt nen paar kleine halter die der M40 nicht hat aber das is alles nebensache.... am besten motor mit allen anbauteilen, getriebe, kardan, diff....M42 wäre auch ne möglichkeit.... und M30B35.... da is dann doch nich mehr so viel plug and play, aber das ergebnis kann sich zeigen... oder M50B25..... auch fast plug and play und nen richtig feiner motor..... weas willst denn nu? am besten studierst mal die umbauanleitungen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 16. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 wenn du es möglichst kostengünstig machen willst dann bau einen m20b25 ein. Du brauchst: Motor, Getriebe, Kardanwelle, Differential, evtl. große bremse hinten (Scheiben), Luftmengenmesser, Steuergerät, Motorkabelbaum und nen 325i kühler sowie ölkühler. Der Aufwund ist nicht wirklich groß. Sollte an einem Tag machbar sein. Rein mechanisch passt das Getriebe vom M40 garnicht an den M20. Achso den Codierstecker im Tacho musst du noch ändern und du musst im Motorraum die halterung von einem 6zylinder für den Luftfilterkasten einschweißen. Auspuff und Kat vom 325 (kann auch 320 sein) sollte klar sein. Hoffe ich konnte helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 touring hat den vorteil das er schon die große bremse hat... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 16. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 in jedem fall ?? ich dachte nur wenn die auch abs haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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