Zum Inhalt springen

e30 windschott / - e36 ?


Phil-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi , da ich gern ein windschott möchte und leider mein azubi-lohn nicht davon begeistert ist den preis von 150 euro für gebrauchte +/- zu zahlen ... wollt ich mal was wissen ...:idee:

 

da ich aber in ebay einen sehe, der niegelnagel neue e36 windschotts für 90 euro anbietet, wollt ich mal wissen ob einer schon mal so eins umgebaut hat das es in den e30 passt oder irgendwas der gleichen gemacht hat .... oder was genau und wie oder was verändert werden muss....

 

hab leider keinen der nen e36 hat das ich mal lucki-lucki machen kann ...

 

 

klar ist es einfacher nen passendes zu kaufen , etc .. bla bla .. .. aber wenn die möglichkeit besteht ....!?!? :meinung:

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie gut die Qualität dieser E36 Schotts ist lass ich mal außen vor, weil original sind die sicher nicht - sonst wären sie vom LKW gefallen.

 

Passen tun die beim E30 sicher nicht, allein schon weil die Form des Unterteils anders ist da die Verkleidung beim E36 anders geformt ist.

Außerdem ist die Aufnahme für die vordere Befestigung beim E36 anders und nicht mehr an der Gurtöffnung eingeclipst.

Außerdem ist der E36 IMHO breiter - es wird also gar nicht reingehen.

 

Selbst wenn Du die hintere Befestigung entsprechend biegen kannst und die Vordere irgendwie hingebastelt bekommst - es wird IMHO immer wie ne Bastellösung aussehen und die Frage ist, wie viel Du wirklich sparst.

Weil wenn Du in die Teile für den Umbau noch 30,- steckst haste gerade mal 30,- gespart.

Und selbst wenn das andere Windschott gebraucht ist - da gibt es welche die schauen aus wie neu und die Qualität des Bezugsstoffs ist sicher besser wie von nem "Nachbau"

 

JM2C

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab auch bei ebay neue Windschotts für e30 Cabrios für um die 90-100 Euro.

Aber die sollen ne klapprige Angelegenheit sein...

 

Ich fahr lieber ganz ohne ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...