SpecTec Geschrieben: 15. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Hi,bei mir hat sich heute ein Vollgummilager verabschiedet. Hat jemand die Bestellnummer der o.g. Lager (Vollgummilager des E36 M3 3.2)? Wäre echt nett.GrußVolker Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 auf meiner Seite im DIY unter Koni/G&M kannste se dir raussuchen! steht ganz unten! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 15. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Hab's super, merci.Steht bei dir auch wie man die Lager am besten wechselt? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 ne, da musste mal auf e30.de gucken. Evtl steht es da. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Ich hab den Metallrand an den alten Lagern mit einem scharfen Meisel nach innen aufgetrennt- mit zärtlichen Hammerschlägen. Dann konnte man die entnehmen. Die neuen habe ich mit einem Schraubstock eingepresst. Kein Fett benutzen. Vorher die Halter innen etwas säubern und event. vom Rost befreien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 ich hab die innenleben mit ner stichsäge rausgeschnitten und dann die übriggebliebnen stahlringe mit ner eisensäge zweimal durchgesägt. ansonsten gehts so wie jenad sagte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 15. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 ok, danke für die Tipps, aber wie bekomme ich das Lager am besten auf den Querlenker (Querlenker ist natürlich im Auto, also nicht ausgebaut). Habe das mit dem Terpentinersatz gelesen, funzt dat? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 bei mir hats nicht gefunzt. hab den bolzen metallisch sacuber gamcht und trotzdem das lager nicht draufbekommen. da fiel mein blick auf nen flasche haarshampoo vom autowaschen. damit isses super draufgeflutscht und ich musst das lager sogar noch was zurückziehn weils zu weit drauf war. öl oder WD40 würd ich nicht nehmen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 15. März 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Geht das Shampoo wieder ganz weg, da ja das Lager doch festsitzen muß, odda Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 genau das macht das shampoo und das wd40 nicht. meine lager sitzen seit 3 jahren bombenfest ohne sich zu verdrehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 15. März 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 super, merci. Ich werde es testen PS: habe gerade nochmal auf E30.de nachgelesen, die haben Spüli genommen, lol Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 16. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Ich hab auch Spüli genommen... funktionierte wunderbar! Mit Kirsch-Duft hatte einen angenehmen Geruch unter dem Auto... weiterer Vorteil: Sauber Finger ^^ Meine Lager sitzen ebenfalls Bombenfest... irgendwie hat sich das Spüli in kurzer zeit verflüchtigt *g* habe es auch nochmal mit Sprudelwasser abgewaschen LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 22. März 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 So, fertisch!Hat mit Spüli wunderbar funktioniert. Habe die Lager mit Hilfe einer Schraubzwinge und einer Holzplatte auf den Querlenker gedrückt. Anschließend an der Karosserie befestigt und das Auto wieder auf die "Füße" gestellt und die Lager mit heißem Wasser abgespritzt. Nochmals danke für die Tipps! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 22. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Terpentinersatz funktioniert bestens und garantiert einen festen Sitz. In der bmw Reparaturanleitung ist ein Gleitmittel mit Teilenummer angegeben, das ausschließlich dafür zu verwenden ist. Ich habe es bestellt, was kam war 1L Terpentinersatz der billiger war als im Baumarkt ;) Ich würde daher nicht mit spüli oder anderen Mitteln experimentieren. Nebenbei: Ich fahre bmx und hier hat man ein ähnliches Problem mit Griffen auf dem Lenker. Verwendet man irgendein Gleitmittel wie Spüli oder ähnliches halten die Griffe nie anständig. Hier kann man aber statt Terpentin auch Bremsenreiniger oder ähnliches verwenden, da die Montage max. 10 sek dauert. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 22. März 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Sicher geht es mit Terpentinersatz, habe aber mit Spüli mehr Zeit zur Korrektur. Du musst bei Spüli halt das Auto länger als eine 1/2h, wie bei Terpentinersatz, stehen lassen. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. März 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 @urlauber: genau den kram den du bei bmw geholt hast hatte ich mir auch gekauft. ergebnis kannste oben lesen. mit normalen mitteln hab ich das lager nicht draufbekommen. mit dem shampoo gings butterleicht und auch heute (2jahre nach der montage) sitzt das lager nicht anders wie das originale. ich würde als hobbyschrauber jederzeit wieder das shampoo nehmen. schon alleine wegen der möglichen korrekturzeit. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 22. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 habs mit Spühlmittel gemacht, habe mich vorher total gequält, mit Spüli ging das lager leicht rauf Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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