Zum Inhalt springen

Welches Auto zur Abwrackprämie nehmen? Hab ein Angebot für nen Golf VI


VD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

NEIN....es wird kein e30 abgewrackt, sonder ein Ford-Transit.

 

ich war gestern bei nem VW/Audi-Händler, bei dem mein bester Freund seinen neuen Polo geholt hat....

Polos gibt es nicht mehr. Fox fällt wegen meiner totalen Antipathie gegen das Teil völlig raus.

 

Sein Angebot:

Golf VI Trendline 1,4l Listenpreis 16.500 €

mit kleinstem Radio (ca. 500 €)

mit Metalliclackierung (auch ca. 500 €)

2-türer

 

Haben se so Vorabbbestellt. Würde dann im Mai kommen.

Endpreis wären: 17500 minus 10 % Rabatt, minus 2500 € von VW als Prämie, minus 2500 € Abwrackprämie....

insgesamt landen wir bei ca 11.500 €

 

Ich halte das Angebot für sehr gut. Mein Vater ist da noch nicht so überzeugt von. Vor allem hat er ihm 2 türen zu wenig. Also werde ich morgen nochmal bei dem Händler anrufen und ihn nach 4-türern fragen (Meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig, aber wenn das Familienoberhaupt das so will....)

Und vielleicht noch versuchen bissel was am Preis zu drehen.

Der Wagen ist für meine Mutter. Deswegen hat mein Vater das lezte Wort *ggg* Fahrleistungmaximal 10 tkm/Jahr. Überwiegend Kurzstrecke bis 15 km. Eigentlich reichte noch was kleineres. Aber die Preise sind ja ähnlich hoch, für die Ausstattung. Und dann sind se nicht so gut verarbeitet.

 

Dringesessen habe ich. Und ich muss ehrlich sagen, ich wüsste nicht, wo ich zu dem Preis was vergleichbares finden soll. Vor allem hat der schon Serie dermassen viel drin, dass ich bei den anderen Karren (Skoda, Toyota, etc) erst mit Aufpreis bestellen müsste. Oder hab ich irgendnen Karren übersehen?

Gibt es bei den Karren irgendwelche Schwachstellen, die es zu beachten gibt?

Gruß

 

Das diePrämie fast weg ist, ist mir bekannt. Aber ich geh mal optimistisch davon aus, dass sie nochmal aufgestockt wird!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schwachstellen wird es noch keine geben, der ist ja noch nicht so lange auf dem Markt.

Der Motor zieht halt absolut keine Wurst vom Teller, aber wenns für Muddern zum Einkaufen ist, langt der auch.

Für den Preis wäre das ein sehr gutes Angebot, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golf VI Trendline 1,4l Listenpreis 16.500 €

mit kleinstem Radio (ca. 500 €)

mit Metalliclackierung (auch ca. 500 €)

2-türer

 

Ich halte das Angebot für sehr gut.

 

Der Wagen ist für meine Mutter. Deswegen hat mein Vater das lezte Wort *ggg* Fahrleistungmaximal 10 tkm/Jahr. Überwiegend Kurzstrecke bis 15 km. Eigentlich reichte noch was kleineres. Aber die Preise sind ja ähnlich hoch, für die Ausstattung. Und dann sind se nicht so gut verarbeitet.

 

Dringesessen habe ich. Und ich muss ehrlich sagen, ich wüsste nicht, wo ich zu dem Preis was vergleichbares finden soll. Vor allem hat der schon Serie dermassen viel drin, dass ich bei den anderen Karren (Skoda, Toyota, etc) erst mit Aufpreis bestellen müsste. Oder hab ich irgendnen Karren übersehen?

Gibt es bei den Karren irgendwelche Schwachstellen, die es zu beachten gibt?

Gruß

 

 

- Hat deine Mutter, für die der Wagen sein soll, bereits in dem Golf gesessen? Es geht dabei nicht um das Sitzen selbst, sondern eher um die Rundumsicht und das Handling.

 

- Hat deine Mutter diese Motorvariante probegefahren? Ein aktueller Golf wiegt nicht gerade wenig.

 

 

Macht eine Probefahrt, durch die Stadt (auch gerne recht enge Straßen), in die eigene Garage (kann man schadenfrei ein- und ausfahren?) über Land und auch etwas Autobahn (der Geräuschkulisse wegen).

 

Ein Fünftürer hat kleinere Türen als ein Dreitürer. Das kann auch beim Ein- und Aussteigen über die vorderen Türen Vorteile bringen. Besonders bei engen Parklücken.

 

Ich habe mehrere Gölfe gefahren (1 und 2) und den Golf 3 probegefahren. Ich hatte im Golf 3, im Vergleich zu meinen anderen Gölfen, immer das Gefühl, zu langsam zu sein. Der Golf 3 wog immerhin schon 1.120 Kg. Hinzu kam die vergleichsweise schlechte Rundumsicht.

 

Ich möchte Euch den Golf nicht schlechtmachen - in meine Augen ist der Golf noch immer in seiner Klase das Maß der Dinge - auch, was die Verarbeitung betrifft. Aber inzwischen ist der Golf recht wuchtig geworden.

 

Mein Nachbar sucht derzeit einen 1er BMW. Er fragte mich, was ich von dem 116 halten würde. Mein Antwort: "Nicht viel. Fahr ihn Probe. Und sei nicht enttäuscht, wenn der schwere Wagen durch sein Eigengewicht im Vergleich zur Maschine die Entdeckung der Langsamkeit ist." Er hat jetzt einen 120 d bestellt.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns schon was aus dem vw-konzern sein soll... wie wäre es mitm leon?

 

meine schwester guckt auch gerade --> aber auch da wird es wohl nen golf werden, weil sie astra und leon zu spießig findet?!?

der kostet mit dem 115ps motor soviel wie der golf mit 80 und hat eher noch etwas mehr ausstattung

 

gruß cabbiman, der bekennender golf-hasser ist (zu hässlich, zu spießig und vor allem... viel zu teuer; besonders in der wartung)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11.500 € ist doch ein guter Preis.

 

Spricht nichts gegen das Fahrzeug, für den genannten Einsatz.

Wenn es günstiger sein soll, wär vielleicht ein Jahreswagen ( Golf 5 ) - sofern man noch einen bekommt? - interessant, oder ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich mal mit dem Seat Leon beschäftigt......

Interessante Sache das. Aber nach Liste keine direkte Konkurrenz zum Golf (bei meinem Preis) *gg*

 

Fahre aber morgen früh mal zum Händler und guck mir das mal live an und lass mir mal was andienen!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...