Zum Inhalt springen

ABE Editionsschweller?


Marko316i-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Sagt mal, benötigt man eine ABE für die BMW Editionsschweller? Und wenn ja, welche. Habe in der SuFu nichts passendes gefunden.

Danke und Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich ahb zweimal tüv drauf machen lassen ohne abe für die dinger. hat keinen gejuckt.

 

was aber NICHT heissen soll das es rechtens ist ohne abe rumzufahren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie ab Werk dran und hat noch nie nen TÜV Fredi interessiert.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht auf den Schwellern irgendwas mit BMW und Teilenummer und ich glaub irgend einer ABE Nummer oder EG Betriebserlaubniss nummer, naja auf jedenfall dacht ich gesehen zu haben das irgendwo was direkt steht.

Muss ich nochmal hinschaun wenn ich heut unterwegs bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai, steht bei dir in den Papieren was davon? Würde mich mal interessieren.

Danke und Gruß

Marko

Nein, in den Papieren steht nix drin.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch nen originalteil! Wozu dann? für nen Original BMW Sportlenkrad braucht man doch auch keine abe! War halt Sonderausstattung

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch nen originalteil! Wozu dann? für nen Original BMW Sportlenkrad braucht man doch auch keine abe! War halt Sonderausstattung

 

und nen V8 brauch auch nicht engetragen zu werden. ist doch nen originalteil! :devil::devil::devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch nen originalteil! Wozu dann? für nen Original BMW Sportlenkrad braucht man doch auch keine abe! War halt Sonderausstattung

 

und nen V8 brauch auch nicht engetragen zu werden. ist doch nen originalteil! :devil::devil::devil:

Du Schelm du :D..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

deswegen frage ich ja. Mal muss was eingetragen werden und mal nicht. Ich blicke da als nicht Tüver nicht mehr durch. Werde halt so weiterfahren.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich mal auf e30-forever.de geschaut und da liegen zwei ABEs für "bmw-schweller". vergleich doch mal die nummern mit deinen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v8 sonderausstattung...so wars nicht gemeint, aber nen facelift e46 mit led heckleuchten hat och keine abe für die heckleuchten! Das war ab werk an vielen e30igs dran und wenn nix in den papieren steht, hat sich das thema erledigt. Fürs original BMW sportlenkrad gibbet och keene abe, wozu dann gerade bei den Schwellern?

 

 

Blöd nur wenn nen bulle kommt und das abe ding sehen will^^ manche haben sich ja so pissig.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs original BMW sportlenkrad gibbet och keene abe .......
Wettest Du? :D

 

Ob man das zusätzliche Zeug in die Papiere eintragen läßt oder (allgemein) ABEs mit sich schleppt darf jeder für sich selbst entscheiden. Ein original e30 Teil ist aber kein Freifahrtschein. ;-)

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir keinen Kopf machen die Schweller haben doch ne BMW Nummer. Da sagt sicher keiner was.

eben.. und uffn lenkrad nen BMW emblem, sieht doch keiner :D, nee, also wenn jemand beweisen kann das man ne abe braucht, wär das genial, sonst fahr ich zu BMW und frage nach:devil:

Ich globe nicht das man ne abe braucht, nen e30 MT2 mit vollaustattung hätte sonst keinen platz mehr in der eintragungsliste in den Papieren...oder irre ich mich? will BEWEISE:D:heuldoch:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das MT2 nachträglich montiert wurde brauchst du eine. War es ab Werk dran nicht. Laut BMW haben die Sachen die ab Werk montiert waren nen M-Technik Aufkleber. Die Nachträglichen nicht. Mein M-Tech2 Heckspoiler hat den. Hat auch den TÜV Onkel bei der letzten HU nicht gejuckt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja bei M-Technik OK, aber ich habe ja nur die "Editions-Schweller". Deswegen ja die Frage. Werde bei mir demnächst ein Fahrwerk verbauen, was eingetragen wird und möchte nicht vom Prüfer weggeschickt werden weil dei Schweller illegal sind.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste denn mal die nummern mit denen in der abe auf e30-forever.de verglichen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja bei M-Technik OK, aber ich habe ja nur die "Editions-Schweller". Deswegen ja die Frage. Werde bei mir demnächst ein Fahrwerk verbauen, was eingetragen wird und möchte nicht vom Prüfer weggeschickt werden weil dei Schweller illegal sind.

Gruß

Marko

Hab die Editionsschweller ab Werk dran und keiner hat sich je dran gestört. Also warum sollte es Probleme geben?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich mal das Risiko eingehen. Bei mir waren die ab Werk nämlich nicht dran. Also drückt mir die Daumen. Anfang April ist es soweit.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...