Zum Inhalt springen

Kabeldurchführungen weggerostet


Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...oder wie man immer dazu sagen kann!!!

 

Ich dachte das es mich heute aus den Socken haut.......hatte endlich mal Zeit mir den Wassereintritt im Fahrerfußraum mal näher anzusehen..

Nachdem ich vorgestern beim Frontscheibenwechsel keine Ursachen gefunden habe,schraube ich mal den Sicherungskasten auf die Seite und sah mich mal um!!!

 

Ergebnis: Die Falze von der Tülle welche die Kabeldurchführungen vor Spritzwasser schützen sollten sind weggerostet,ebenso ein Halter und einiges herum!!(siehe Bilder)Und außerdem wurde da schon mal mit Dichtungsmasse behandelt....

 

Als Notlösung habe ich nun die ganzen Stellen mittels Karosseriekleber zugemacht!!

Ist nicht die Beste Lösung,aber da ein Blech tauschen ist doch schon ein enormer Arbeitsaufwand...:motz:... oder hat das einer schon hinter sich???

STA60045.JPG

STA60042.JPG

STA60043.JPG

STA60044.JPG

STA60046.JPG

STA60049.JPG

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...na, da hast Du Dir aber ne schöne Gammelstelle ausgesucht:applaus::-R, aber trifft ja eher :eek::wall::kotz::motz::-(zu. Zum richtig dran arbeiten sollte da alles schön zugänglich sein, bedeutet Kabelwerk raus, faules Blech raustrennen, akkurat neue rein. Dann penibel abdichten, Streichzink oder so nicht vergessen, ordentlich Lack drauf, in Falze mit Wachs fluten. Voila, fertig. In der Praxis aber eine Arbeit, die keine Freude aufkommen lässt.

 

eta - thomas

 

...der Rostherd hat aber viele Jahre gearbeitet, das sieht man schon recht früh. Aber nur, wenn da mal ein, besser zwei Blicke drauf geworfen werden.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgesucht habe ich mir die Sache eigentlich nicht,aber ist halt nun so!!!

Mich wundert ja das ich das ganze vor 2,5 Jahren bei der Komplettrestauration nicht gesehen habe...:frage:

Nun ja,wie du sagst das ganze Kabelwerk raus ist eh schon klar,nur finde ich das Problem eher grösser im Motorraum!!!BKV,Sicherungskasten usw.....:rot:

 

Der Karosseriekleber ist aber im Moment dicht,denke daher das ich das ganze erst mal so lassen werde und ein wenig beobachten!!!

Dann muss da eh richtig repariert werden!!!!Das wird dann mal eine Bildergalerie,nene :-[:eek:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade auch das Problem mit Wasser im Fußraum.

Da hab ich heute mal den Teppich zur seite geschoben und mal nachgeschaut und musste leider festsetllen, dass der Radkasten durchgerostet ist.:-(

Jetzt die Frage was wäre die beste Lösung? So wie "eta-thomas" schon beschrieben hat oder gibts noch eine einfacher Lösung?

DSC01331.JPG

DSC01330.JPG

DSC01332.JPG

E30 Pickup-Umbau läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eh eine ziemlich populäre Roststelle. M Modelle rosten da sogar um einiges schneller. Bei meinem 318i war auch dort der größte Rostherd mit dem Resultat das ich das ding dann schlußendlich bis zum bitteren Ende gefahren hat und er dann geschlachtet wurde. Das mit dem Karosseriekleber würd ich lassen (ich habs damals auch damit probiert) aber du musst bedenken der soll später auch wieder weg wennst es gut und dauerhaft reparieren willst.

 

Dieser blöde Haken (wofür ist der überhaupt da) ist meist das erst was weggammelt. ich würd dir raten evtl. A-Brett wegbauen damit du gut dazukommst und dann das ganze wegschleifen und dann mit fertan behandeln und ein blech hinbraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eh eine ziemlich populäre Roststelle. M Modelle rosten da sogar um einiges schneller. Bei meinem 318i war auch dort der größte Rostherd mit dem Resultat das ich das ding dann schlußendlich bis zum bitteren Ende gefahren hat und er dann geschlachtet wurde. Das mit dem Karosseriekleber würd ich lassen (ich habs damals auch damit probiert) aber du musst bedenken der soll später auch wieder weg wennst es gut und dauerhaft reparieren willst.

 

Dieser blöde Haken (wofür ist der überhaupt da) ist meist das erst was weggammelt. ich würd dir raten evtl. A-Brett wegbauen damit du gut dazukommst und dann das ganze wegschleifen und dann mit fertan behandeln und ein blech hinbraten.

 

Wenn er nur noch die Tüvperiode halten soll, oder du es später machen wirst,

kannst du die Sache auch erstmal mit Glasfasermatten dicht machen, das hält erstmal

und hält das Wasser draußen. Lässt sich auch wieder einigermaßen entfernen, wenn du vor dem Aufkleben den Uschutz entfernt hast.

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde ist halt durch den engen bauraum dort mit den ganzen kabeln im Weg kommst du schwer dort ran ohne größeres wegzubauen. Also jetzt wenn man eine Notlösung derweil plant und das Wasser sucht sich meist dann auch wieder den Weg durch weil wirklich fixieren kannst dort ja auch nix am Rost.

 

Ich habs auch verflucht als ich da rückwärts im auto liegend die Dichtmasse verschmiert hab (irgendwie 3mal und immer kams noch feucht rein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...