Roli P. Geschrieben: 14. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 ...oder wie man immer dazu sagen kann!!! Ich dachte das es mich heute aus den Socken haut.......hatte endlich mal Zeit mir den Wassereintritt im Fahrerfußraum mal näher anzusehen..Nachdem ich vorgestern beim Frontscheibenwechsel keine Ursachen gefunden habe,schraube ich mal den Sicherungskasten auf die Seite und sah mich mal um!!! Ergebnis: Die Falze von der Tülle welche die Kabeldurchführungen vor Spritzwasser schützen sollten sind weggerostet,ebenso ein Halter und einiges herum!!(siehe Bilder)Und außerdem wurde da schon mal mit Dichtungsmasse behandelt.... Als Notlösung habe ich nun die ganzen Stellen mittels Karosseriekleber zugemacht!!Ist nicht die Beste Lösung,aber da ein Blech tauschen ist doch schon ein enormer Arbeitsaufwand...... oder hat das einer schon hinter sich??? Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 14. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 Scheiße mann das sieht übel aus:-( Aber wie du schon sagst der Kleber ist nur eine Notlösung......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 15. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 ...na, da hast Du Dir aber ne schöne Gammelstelle ausgesucht:applaus:, aber trifft ja eher :-(zu. Zum richtig dran arbeiten sollte da alles schön zugänglich sein, bedeutet Kabelwerk raus, faules Blech raustrennen, akkurat neue rein. Dann penibel abdichten, Streichzink oder so nicht vergessen, ordentlich Lack drauf, in Falze mit Wachs fluten. Voila, fertig. In der Praxis aber eine Arbeit, die keine Freude aufkommen lässt. eta - thomas ...der Rostherd hat aber viele Jahre gearbeitet, das sieht man schon recht früh. Aber nur, wenn da mal ein, besser zwei Blicke drauf geworfen werden. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 15. März 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 ausgesucht habe ich mir die Sache eigentlich nicht,aber ist halt nun so!!!Mich wundert ja das ich das ganze vor 2,5 Jahren bei der Komplettrestauration nicht gesehen habe...Nun ja,wie du sagst das ganze Kabelwerk raus ist eh schon klar,nur finde ich das Problem eher grösser im Motorraum!!!BKV,Sicherungskasten usw..... Der Karosseriekleber ist aber im Moment dicht,denke daher das ich das ganze erst mal so lassen werde und ein wenig beobachten!!!Dann muss da eh richtig repariert werden!!!!Das wird dann mal eine Bildergalerie,nene Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flojoe325e Geschrieben: 15. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 habe gerade auch das Problem mit Wasser im Fußraum.Da hab ich heute mal den Teppich zur seite geschoben und mal nachgeschaut und musste leider festsetllen, dass der Radkasten durchgerostet ist.Jetzt die Frage was wäre die beste Lösung? So wie "eta-thomas" schon beschrieben hat oder gibts noch eine einfacher Lösung? Zitieren E30 Pickup-Umbau läuft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phobo Geschrieben: 15. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Das ist eh eine ziemlich populäre Roststelle. M Modelle rosten da sogar um einiges schneller. Bei meinem 318i war auch dort der größte Rostherd mit dem Resultat das ich das ding dann schlußendlich bis zum bitteren Ende gefahren hat und er dann geschlachtet wurde. Das mit dem Karosseriekleber würd ich lassen (ich habs damals auch damit probiert) aber du musst bedenken der soll später auch wieder weg wennst es gut und dauerhaft reparieren willst. Dieser blöde Haken (wofür ist der überhaupt da) ist meist das erst was weggammelt. ich würd dir raten evtl. A-Brett wegbauen damit du gut dazukommst und dann das ganze wegschleifen und dann mit fertan behandeln und ein blech hinbraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 15. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Das ist eh eine ziemlich populäre Roststelle. M Modelle rosten da sogar um einiges schneller. Bei meinem 318i war auch dort der größte Rostherd mit dem Resultat das ich das ding dann schlußendlich bis zum bitteren Ende gefahren hat und er dann geschlachtet wurde. Das mit dem Karosseriekleber würd ich lassen (ich habs damals auch damit probiert) aber du musst bedenken der soll später auch wieder weg wennst es gut und dauerhaft reparieren willst. Dieser blöde Haken (wofür ist der überhaupt da) ist meist das erst was weggammelt. ich würd dir raten evtl. A-Brett wegbauen damit du gut dazukommst und dann das ganze wegschleifen und dann mit fertan behandeln und ein blech hinbraten. Wenn er nur noch die Tüvperiode halten soll, oder du es später machen wirst,kannst du die Sache auch erstmal mit Glasfasermatten dicht machen, das hält erstmalund hält das Wasser draußen. Lässt sich auch wieder einigermaßen entfernen, wenn du vor dem Aufkleben den Uschutz entfernt hast. MfG Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phobo Geschrieben: 15. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Das blöde ist halt durch den engen bauraum dort mit den ganzen kabeln im Weg kommst du schwer dort ran ohne größeres wegzubauen. Also jetzt wenn man eine Notlösung derweil plant und das Wasser sucht sich meist dann auch wieder den Weg durch weil wirklich fixieren kannst dort ja auch nix am Rost. Ich habs auch verflucht als ich da rückwärts im auto liegend die Dichtmasse verschmiert hab (irgendwie 3mal und immer kams noch feucht rein). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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