Alcapone Geschrieben: 14. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 Da ich zur Zeit einen Fiat 500 restauriere bin ich eher durch Zufall darauf gekommen, wie ich die eher gelben, als beigen Türtaschen meines E30 VFL wieder beige bekomme. Beim Sandstrahlen eines Gaspedales mit Kunststofffassung bin ich unbeabsichtigt mit dem Strahl an den Kunststoff gekommen und siehe da, er wurde wieder weiß. Das habe ich dann auch bei den Türtaschen versucht und nun sehen sie wieder aus wie neu, sie haben genau den beigen Ton, den sie wohl mal hatten. :) Gestrahlt habe ich sie mit handelsüblichem Quarzsand, wobei etwas weniger aggressives Strahlgut wohl auch funktionieren würde. das hört sich zwar etwas brutal an aber es hat wunderbar geklappt. Das funktioniert sicher auch bei anderen Kunststoffteilen, sollte aber denke ich nur gemacht werden, wenn alle Putzhilfen keine Besseung brachten. Und man sollte es vorher an einer möglichst nicht sichtbaren Stelle testen. MfG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 14. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 Gibt es Vorher-Nachher Bilder? MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 14. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 Ich würde das aber nur mit ganz viel abstand und wenig druck strahlen Keramikteile lassen sich übrigens auch wunderbar mit quarzsand strahlen! sehen danach aus wie neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shadow-hunter87 Geschrieben: 14. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 ich sage dazu nur:bilder::bilder: Liebe grüße Zitieren http://www.cheshiresportscars.co.uk/images/logos/bmw-logo.gif Image ist nix ist alles!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.