Zum Inhalt springen

Ausgeblichene Türtaschen wieder "auffrischen"


Alcapone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich zur Zeit einen Fiat 500 restauriere bin ich eher durch Zufall darauf gekommen, wie ich die eher gelben, als beigen Türtaschen meines E30 VFL wieder beige bekomme.

 

Beim Sandstrahlen eines Gaspedales mit Kunststofffassung bin ich unbeabsichtigt mit dem Strahl an den Kunststoff gekommen und siehe da, er wurde wieder weiß.:eek: Das habe ich dann auch bei den Türtaschen versucht und nun sehen sie wieder aus wie neu, sie haben genau den beigen Ton, den sie wohl mal hatten. :) Gestrahlt habe ich sie mit handelsüblichem Quarzsand, wobei etwas weniger aggressives Strahlgut wohl auch funktionieren würde. das hört sich zwar etwas brutal an aber es hat wunderbar geklappt.

 

Das funktioniert sicher auch bei anderen Kunststoffteilen, sollte aber denke ich nur gemacht werden, wenn alle Putzhilfen keine Besseung brachten. Und man sollte es vorher an einer möglichst nicht sichtbaren Stelle testen.

 

MfG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibt es Vorher-Nachher Bilder?

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...